killver V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2023 Bei den ganzen Interviews mit Schicker wunder ich mich immer wieso niemand nach einer Højlund Beteiligung fragt, oder ob Schicker die Frage schon im Voraus blockt. Auch Sky, die sowas normal gerne fragen, haben das letztes mal nicht nachgefragt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. Februar 2023 killver schrieb vor 1 Minute: Auch Sky, die sowas normal gerne fragen, haben das letztes mal nicht nachgefragt. Fast für alle Verträge gibt es sowas wie eine Verschwiegenheitsklausel. Wäre ja auch für Atalanta nicht lustig, wenn jetzt schon öffentlich würde, dass z.B. 20% vom Verkauf an Sturm gingen. Die beste Devise: Einfach ruhig bleiben und sich auf eine "überraschende", italienische Millionenüberweisung freuen, die dann wohl alle Fragen beantwortet! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 23. Februar 2023 Ich denke, niemand hat es so verdient wie AS sich in einer höheren Liga zu beweisen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 23. Februar 2023 (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 8 Minuten: Ich denke, niemand hat es so verdient wie AS sich in einer höheren Liga zu beweisen. Die Liga der Champions wäre mir da am liebsten. bearbeitet 23. Februar 2023 von Fleurquin 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 23. Februar 2023 flachzange1987 schrieb vor 9 Minuten: Ich denke, niemand hat es so verdient wie AS sich in einer höheren Liga zu beweisen. Inklusive Wiederverkaufsbeteiligung für Sturm aller Transfers beim neuen Klub in den nächsten 10 Jahren 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 1. März 2023 Würde mir gerade in meine Timeline gespült: Würde mich ja jetzt direkt interessieren, ob wir bzw. AS auch auf Twitter-Scouts zurückgreift. Ich folge ja selbst ein paar dieser Accounts und würde das als zusätzliches Mittel schon nützlich finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 1. März 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten: Würde mir gerade in meine Timeline gespült: Würde mich ja jetzt direkt interessieren, ob wir bzw. AS auch auf Twitter-Scouts zurückgreift. Ich folge ja selbst ein paar dieser Accounts und würde das als zusätzliches Mittel schon nützlich finden. Bin gspannt welche Perlen Rapdi in Zukunft ausgräbt. Aber brauch ich einen Twitter Scout auf der Suche nach Österreichern 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 1. März 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 41 Minuten: Würde mir gerade in meine Timeline gespült: Würde mich ja jetzt direkt interessieren, ob wir bzw. AS auch auf Twitter-Scouts zurückgreift. Ich folge ja selbst ein paar dieser Accounts und würde das als zusätzliches Mittel schon nützlich finden. Wozu? Wir haben klare Parameter für jede Position, die wir in einer Datenbank abfragen. Von diesen Spielern sehen sie sich dann Bildmaterial an. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 1. März 2023 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Minuten: Wozu? Wir haben klare Parameter für jede Position, die wir in einer Datenbank abfragen. Von diesen Spielern sehen sie sich dann Bildmaterial an. welche datenbank ist das denn? sind dort weltweit sämtliche spieler geführt? kann es nicht vielleicht sein, dass es immer irgendwo spieler wie z.b. RAS gibt, die noch kaum spiele für die 1er gemacht haben und demenstprechend kaum statistiken und daten vorhanden sind? bearbeitet 1. März 2023 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 1. März 2023 (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 18 Minuten: welche datenbank ist das denn? sind dort weltweit sämtliche spieler geführt? kann es nicht vielleicht sein, dass es immer irgendwo spieler wie z.b. RAS gibt, die noch kaum spiele für die 1er gemacht haben und demenstprechend kaum statistiken und daten vorhanden sind? Wurde mal in Interviews genannt. Ich hab vergessen wie der Anbieter heisst. Die verkaufen an x fussballvereine und sind daher gründlich und haben Kohle und Motivation mehr Daten als die Konkurrenz anzubieten. Natürlich stößt das auch an Grenzen aber jugendnationalspieler sind fix dabei. Ist nicht so dass Twitter da irgendwen aus der 2. Liga entdecken könnte den alle übersehen. bearbeitet 1. März 2023 von Schönaugürtel Mario 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 1. März 2023 (bearbeitet) toreandreflo schrieb vor einer Stunde: Bei Ried steht Trainer Heinle vor der Entlassung, wie diversen Onlinemedien zu entnehmen ist. Nachfolger soll Michael Köllner sein (zuletzt bei 1860). Wird dann interessant wie sich das auf unsere Leihspieler Lang und Kronberger auswirken wird. Laut OÖN ist er schon entlassen und wird auch das heutige Training um 15 Uhr schon nicht mehr leiten. Sie bestätigen auch das Köllner-Gerücht, sein Auto wurde vor der Josko-Arena gesichtet. themanwhowasntthere schrieb vor 19 Minuten: welche datenbank ist das denn? sind dort weltweit sämtliche spieler geführt? kann es nicht vielleicht sein, dass es immer irgendwo spieler wie z.b. RAS gibt, die noch kaum spiele für die 1er gemacht haben und demenstprechend kaum statistiken und daten vorhanden sind? Hauptsächlich wird das wohl die Datenbank von Driblab sein (siehe die damalige Meldung vom Verein). Zitat Der SK Puntigamer Sturm Graz hat mit der Scouting Plattform "Driblab" einen mehrjährigen Vertrag abgeschlossen. Mit dem professionellen Partner sichert der Klub Zugang zu den Daten von mehr als 180.000 Spielern und 180 Wettbewerben auf der ganzen Welt um Talente noch schneller zu finden und noch besser analysieren zu können. Hier noch eine Ergänzung von der Driblab-Webseite: Zitat In addition, we have over 40 junior competitions both nationally and internationally including U21, U19 and U17 categories. Rasmus hatte vor seinem Wechsel zu uns bereits 27 Spiele in der dänischen U19-Liga und 32 Einsätze für den FC Kopenhagen, darunter fünf Spiele in der Conference League, der wäre also so was von in dieser Datenbank aufgeschienen. Zusätzlich arbeitet man nach wie vor mit Beratern zusammen, auch wenn Schicker ein aktives Scouting bevorzugt. Unser Scouting besteht aber nicht nur aus Daten-Scouting, sondern nach wie vor auch aus Live-Scouting. Dafür haben wir drei hauptberufliche Scouts angestellt. All das trifft aber natürlich nicht nur auf uns zu, sondern auf die meisten Vereine mit vergleichbaren oder größeren finanziellen Mitteln. Unser Vorteil im Scouting seit Schicker/Ilzer bspw. im Vergleich zu Rapid ist, dass wir eine ganz klare Spielidee haben und deswegen für jede Position ein ganz klares Profil. So wissen wir ganz genau, welche Spieler für uns interessant wären und bei denen versucht man dann halt, sich so früh und intensiv wie möglich um sie zu bemühen. Natürlich kann man mal Glück haben und einen Spieler beobachten oder von ihm erfahren, der noch gänzlich unbekannt ist, aber wenn, dann wohl eher außerhalb Europas und nur mit viel Glück. bearbeitet 1. März 2023 von Schwoaza1909 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 1. März 2023 Schwoaza1909 schrieb vor 2 Minuten: Unser Scouting besteht aber nicht nur aus Daten-Scouting, sondern nach wie vor auch aus Live-Scouting. Dafür haben wir drei hauptberufliche Scouts angestellt. Genau, die Kombination machts aus. Aber keiner tingelt über bolzplätze um wen zu entdecken. Da gehts darum im 2. Schritt genauer hinzusehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 1. März 2023 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten: Genau, die Kombination machts aus. Aber keiner tingelt über bolzplätze um wen zu entdecken. Da gehts darum im 2. Schritt genauer hinzusehen. Schon klar, drei Scouts sind bei der Vielzahl an Bewerben heutzutage auch nicht die Welt. Die Ressourcen gehören klug eingesetzt. Weiß eigentlich irgendwer, wer diese Scouts sind? Christoph Leitgeb und wer noch? Paul Pajduch zählt da wohl nicht dazu, oder? Edit: Steht eh auf "transfermarkt.at". Christoph Leitgeb, Bruno Friesenbichler und Rasim Memic. Im Jugendbereich wird auch noch Thomas Raffl angeführt. bearbeitet 1. März 2023 von Schwoaza1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 1. März 2023 Schwoaza1909 schrieb Gerade eben: Schon klar, drei Scouts sind bei der Vielzahl an Bewerben heutzutage auch nicht die Welt. Die Ressourcen gehören klug eingesetzt. Ja, wollte deinen Informativen Beitrag nur ergänzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 1. März 2023 1 hour ago, Schwoaza1909 said: Schon klar, drei Scouts sind bei der Vielzahl an Bewerben heutzutage auch nicht die Welt. Die Ressourcen gehören klug eingesetzt. Weiß eigentlich irgendwer, wer diese Scouts sind? Christoph Leitgeb und wer noch? Paul Pajduch zählt da wohl nicht dazu, oder? Edit: Steht eh auf "transfermarkt.at". Christoph Leitgeb, Bruno Friesenbichler und Rasim Memic. Im Jugendbereich wird auch noch Thomas Raffl angeführt. Die Live-Scouts sind laut einem Podcast (weiß nicht mehr welcher, eventuell der Sturm auf die Hoibe mit Pajduch, oder der BlackFm mit AS/CI?) nicht nur angestellte Scouts beim Verein sondern auch mal "Freelancer", deren Arbeit man traut. Weil sichs natürlich nicht auszahlt, einen von uns für ein paar Tage mit dem Flieger wo hinzuschicken und Hotel zu zahlen, um einen Spieler eventuell für 10 Minuten Live zu sehen. Wenns dann konkreter wird, schaut man sich natürlich schon selbst den Spieler auch noch live an. Aber wenn ichs noch richtig im kopf hab, ist der "übliche" Vorgang, dass man per Datenscouting eine Shortlist erstellt, von den Kandidaten dann noch eventuell vorhandenes Videomaterial sichtet und dann eben einen Live-Scout auf den enstprechenden Spieler loslässt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts