Europacup 2020/21


and111

Recommended Posts

Postinho
rambo3 schrieb vor 31 Minuten:

Warum sind in der Excel - Liste eigentlich manche Koeffizienten fett geschrieben? 

Diese sind noch in der aktuellen Saison dabei. Kursiv bedeutet, ein Team aus dem Verband ist noch vertreten.

Hat der russische Verfasser aber eh rechts unten in der Legende erklärt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
barracuda schrieb vor 38 Minuten:

Diese sind noch in der aktuellen Saison dabei. Kursiv bedeutet, ein Team aus dem Verband ist noch vertreten.

Hat der russische Verfasser aber eh rechts unten in der Legende erklärt ;) 

Danke! 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Weiß zufällig jemand, wie in der kommenden CL-Quali mit den Fixplätzen für die Sieger der CL & EL umgegangen wird? Ob diese wirklich benötigt werden, erfährt man sicher erst nach der Auslosung von Q2. Kann es daher sein, dass der Gegner des Zweiten aus der Türkei nachträglich fix aufsteigt oder gibt es dann sowas wie Freilose? 

Habe dazu im Forum von Kassies ad hoc leider nichts gefunden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Moatl_19 schrieb vor 9 Stunden:

Weiß zufällig jemand, wie in der kommenden CL-Quali mit den Fixplätzen für die Sieger der CL & EL umgegangen wird? Ob diese wirklich benötigt werden, erfährt man sicher erst nach der Auslosung von Q2. Kann es daher sein, dass der Gegner des Zweiten aus der Türkei nachträglich fix aufsteigt oder gibt es dann sowas wie Freilose? 

Habe dazu im Forum von Kassies ad hoc leider nichts gefunden... 

Ich hab die Frage auf der Seite 3 gestellt, aber offenbar dürfte es da noch keine genauen Infos geben.

Hier eine mögliche, durchaus plausible Variante:

barracuda schrieb am 29.6.2020 um 14:11 :

Da jetzt die Auslosungstermine 2020/21 bekannt sind, wird es vermutlich so laufen: In der CL-Quali werden die ersten zwei Runden anhand der normalen Zugangsliste gelost. Wenn CL-Q3 gelost wird, ist die EC-Saison 2019/20 fertig gespielt. Also weiß man dann, ob der CL-Titelverteidigerplatz beansprucht wird oder nicht. Wenn nicht, rückt Ajax fix in die Gruppenphase und der griechische und tschechische Meister, also Olympiakos und Slavia Prag, rücken ins CL-Play-off anstatt in CL-Q3 zu starten. So hätte man 8 Klubs im CL-Play-off und alle gelosten Partien würden auch so über die Bühne gehen.

Im "Ligaweg" der CL-Quali vermutlich ähnlich: Q2 normal gelost, sollte der EL-Titelverteidigerplatz nicht beansprucht werden, rückt Rennes fix in die Gruppenphase und Russlands 3. steigt erst im Play-off ein. So hätte man 4 Teams im Play-off.

Bestätigt ist dieses Szenario nicht, für mich ist das aber die plausibelste Variante.

Auswirkungen auf die Europa League könnte man ab der Auslosung für Q2 anpassen, da EL-Q2 am selben Tag wie CL-Q3 gelost wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab die Frage auf der Seite 3 gestellt, aber offenbar dürfte es da noch keine genauen Infos geben.

Hab ich glatt übersehen, tut mir leid. :facepalm:

Könnte mit dieser variante eig sehr gut leben, wäre sportlich fair. Das "Zuckerl" für Krasnodar nehme ich dabei gerne in Kauf, wenn ich an die dauernden Geschenke und FIxplätze für die Top4-Ligen denke.

@derfalke35 hat vollständigkeitshalber mögliche Varianten auch nochmal im Rapid-Channel erläutert - danke dafür!

derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Grundsätzlich gehts darum, was passiert wenn der Europaleauge Sieger bereits über die Meisterschaft für die CL qualifiziert ist und diesen TH Platz nicht benötigt.

Variante 1: Der dritte von Frankreich kommt wie üblich in die CL Gruppenphase und der 3te von Russland wandert in das CL Playoff. (diese Variante halte ich bezüglich Russland für unwahrscheinlich, da die Uefa für gewöhnlich nicht in das System der access list eingreift).

Variante 2: Lucky looser: Der dritte von Frankreich kommt wie vorgesehen in die CL Gruppenphase, kommt einer der Verlierer aus Holland oder der Türkei wird dieser automatisch in die CL Q3 durchgewunken, falls beide Vereine der Nationen 10 und 11 also Türkei und Holland aus CL Q2 ausgeschieden sind, wird unter diesen beiden ein Lucky Looser gelost. Falls beide Vereine sich für CL Q3 qualifiziert haben, wird unter den 3 Verlierern in CL Q2 ein Lucky Looser gelost.

Variante 3: Die Qualifikation wird so gespielt als würde der TH Platz vom EL Sieger benötigt werden, am Ende der Qualifikation wird unter den zwei CL Playoffverlieren ein CL Ticket verlost.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unser Cupsieger darf dieses Jahr nicht international starten. Der Cupfinal findet erst nach der Meldefrist Mitte August statt.

Insofern nicht schlecht, so wird verhindert, dass allenfalls irgend ein Husarenteam sich qualifiziert. Damit wird für uns neben Basel, YB und St. Gallen ein Team aus dem Trio Servette, FC Zürich und FC Luzern teilnehmen. Bezüglich Setzung hoffe ich natürlich auf den FCZ, könnte aber auch mit Servette leben. Einfach bitte nicht der FCL, das Sturm Graz der Schweiz!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
swisspower schrieb vor 58 Minuten:

Unser Cupsieger darf dieses Jahr nicht international starten. Der Cupfinal findet erst nach der Meldefrist Mitte August statt.

Insofern nicht schlecht, so wird verhindert, dass allenfalls irgend ein Husarenteam sich qualifiziert. Damit wird für uns neben Basel, YB und St. Gallen ein Team aus dem Trio Servette, FC Zürich und FC Luzern teilnehmen. Bezüglich Setzung hoffe ich natürlich auf den FCZ, könnte aber auch mit Servette leben. Einfach bitte nicht der FCL, das Sturm Graz der Schweiz!!!

Wer steht bei euch im Cupfinale?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GI242 schrieb vor 8 Minuten:

Wer steht bei euch im Cupfinale?

Wir sind noch nicht mal beim Halbfinale :facepalm:

Basel steht bereits als Halbfinalist fest. Die weiteren Viertelfinals stehen noch aus:

FC Rapperswil-Jona vs. FC Sion

FC Luzern vs. BSC Young Boys

FC Winterthur vs. Bavois

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Wir sind noch nicht mal beim Halbfinale :facepalm:

Basel steht bereits als Halbfinalist fest. Die weiteren Viertelfinals stehen noch aus:

FC Rapperswil-Jona vs. FC Sion

FC Luzern vs. BSC Young Boys

FC Winterthur vs. Bavois

Ah ok, danke

Gut mit Basel und Bern noch dabei wäre die Chance ja ohnehin gering dass sich ein Underdog den Cup schnappt 

Oder würde sich der Finalverlierer qualifizieren falls der Sieger den Platz nicht benötigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GI242 schrieb vor 3 Minuten:

Ah ok, danke

Gut mit Basel und Bern noch dabei wäre die Chance ja ohnehin gering dass sich ein Underdog den Cup schnappt 

Oder würde sich der Finalverlierer qualifizieren falls der Sieger den Platz nicht benötigt?

Stimmt schon, Basel ist wohl Favorit. Die Halbfinals sind bereits ausgelost, Basel spielt gegen die Unterklassigen Winterthur oder Bavois und sind quasi fix im Finale.

Bitter ist es für die Cupspezialisten Sion. Aber deren Präsident wird gegen den Entscheid eh klagen.

Nein, der Finalverlierer kann sich nicht qualifizieren. Das wurde schon seit einiger Zeit geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich setz mal kurz meine rosarote AUT Brille auf.

Salzburg sollte als gesetzter gegen nahezu jeden in der CL Playoffrunde eigentlich Favorit sein. Selbst wenn da 5 Spieler gehen sollten.

 

Rapid überzeugt neben Salzburg stets in der Qualiphase (zumindest nach Resultaten)

 

WAC ... selbst wenn die Weissmann verlieren. Solange das Kollektiv dort in Überform bleibt, sollten die wohl das eine oder andere Pünktchen holen. In der Quali wären sie wohl in der 3. Quali ungesetzt gewesen? Wenn ja, gut dass der WAC Dritter wurde

 

 

LASK wird ganz schwer. Es zeichnet sich ein Aderlass ab. Das kann auch ganz bitter in der Quali laufen, wenn man sich erst einspielen muss und das Team noch nicht steht

 

 

Hartberg, Austria oder Altach

Mal sehen

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.