COVID-19 App


Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Neocon schrieb vor 34 Minuten:

Ich find's extrem störend, dass Kontakte nicht genau aufgelistet werden. So kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wann ein Handshake durchgeführt wurde nicht und wann nicht. So hat man keine Ahnung, was für eine "Qualität" der infizierte Kontakt hatte. Die App kann ja gewisse Faktoren wie indoor/outdoor oder sonstige Schutzmaßnahmen logischerweise nicht identifizieren.

Die App sendet die Nachricht doch erst wenn man mindestens 15 Minuten in der Nähe einer infizierten Person verbracht hat? Also ein Zeitraum in dem man schon eine gewisse "Qualität" vermuten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Lucarelli99 schrieb vor 38 Minuten:

Ich habe die App eigentlich von Anfang an installiert, stört mich nicht, hilft vielleicht, soll uns nichts ärgeres passieren als diese App.

Würdest du dich umgehend in 10-tägige Quarantäne begeben, wenn du eine Benachrichtigung bekommst? Und ich mein jetzt nicht im Lockdown sondern im Sommer wo das Leben halbwegs normal dahin ging.

neuschönauer schrieb vor 2 Minuten:

Die App sendet die Nachricht doch erst wenn man mindestens 15 Minuten in der Nähe einer infizierten Person verbracht hat? Also ein Zeitraum in dem man schon eine gewisse "Qualität" vermuten kann.

Angeblich ja. Aber überprüfen lässt es sich nicht. Auch kann ich nicht nachvollziehen, welcher Umkreis herangezogen wird. 15 Minuten mit 1,5m Abstand im Freien reichen für einen Handshake? Wie gesagt, es ist alles nicht nachvollziehbar.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 40 Minuten:

Würdest du dich umgehend in 10-tägige Quarantäne begeben, wenn du eine Benachrichtigung bekommst? Und ich mein jetzt nicht im Lockdown sondern im Sommer wo das Leben halbwegs normal dahin ging.

 

Ich würde mit der Gesundheitsbehörde Kontakt aufnehmen und deren Anweisungen befolgen.

Ich habe aber keine Ahnung, wie man da, von wem und mit welcher Konsequenz informiert wird.

Vielleicht gibt es ja schon jemanden der hier Erfahrung hat wie das Abläuft.

 

Im Lockdown muss ich normal Arbeiten, insofern gäbe es da für mich keinen Unterschied.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Neocon schrieb vor 35 Minuten:

 

Angeblich ja. Aber überprüfen lässt es sich nicht. Auch kann ich nicht nachvollziehen, welcher Umkreis herangezogen wird. 15 Minuten mit 1,5m Abstand im Freien reichen für einen Handshake? Wie gesagt, es ist alles nicht nachvollziehbar.

Bei der App die ich drauf hab, wird es so erklärt...mindestens 15 Minuten in der Nähe, den Abstand erkennt das Telefon über die Stärke des Bluetooth Signals.

Hab sogar noch einen Artikel dazu gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Ich find's extrem störend, dass Kontakte nicht genau aufgelistet werden. So kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wann ein Handshake durchgeführt wurde nicht und wann nicht. So hat man keine Ahnung, was für eine "Qualität" der infizierte Kontakt hatte. Die App kann ja gewisse Faktoren wie indoor/outdoor oder sonstige Schutzmaßnahmen logischerweise nicht identifizieren.

Was das angeht: Wenn man Kontakt hat mit einer infizierten Person, dann wird zumindest Tag und Uhrzeit dieses Kontaktes angezeigt. So im Sommer passiert bei meinem Vater. Hat eine Benachrichtigung bekommen, dass er 2,Wochen zuvor Kontakt mit einer (womöglich) infizierten Person hatte. Wegen den 2 Wochen und weil wir dann mit bisschen Nachdenken drauf gekommen sind, dass er zur fraglichen Zeit zuhause auf der Couch gelegen oder im Auto gefahren ist, aber auf alle Fälle keinen Kontakt mit anderen Menschen hatte, haben wir dann nichts unternommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fenix schrieb vor 5 Stunden:

1. Ist die App vom Roten Kreuz

Die durch den Gust zur türkisen Vorfeldorganisation wurde. Sollten sich lieber auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und die Politik aus dem Haus jagen mit dem nassen Fetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb am 17.11.2020 um 14:17 :

Die durch den Gust zur türkisen Vorfeldorganisation wurde. Sollten sich lieber auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und die Politik aus dem Haus jagen mit dem nassen Fetzen.

Vielleicht solltest mal die Politik aus dein Postings bekommen.... Ich glaub ja das du inzwischen sogar Kochrezepte nach dem Schema "asiatisch - is vom Ho", "österreichische Hausmannskost - eh klar Bastis Freunde vom Bauernbund", "polnische Pierogie - ah die Kerzenschluckerbande von den schwarzen" einstufst ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Lucarelli99 schrieb am 17.11.2020 um 11:02 :

Ich würde mit der Gesundheitsbehörde Kontakt aufnehmen und deren Anweisungen befolgen.

Ich habe aber keine Ahnung, wie man da, von wem und mit welcher Konsequenz informiert wird.

Vielleicht gibt es ja schon jemanden der hier Erfahrung hat wie das Abläuft.

Die Gesundheitsbehörde wird dir einfach empfehlen, dich in Quarantäne zu begeben. Viel mehr können sie dir auch nicht sagen, da sie ja keinen Zugriff auf diese Daten haben.

ImmerWiederRapidWien schrieb am 17.11.2020 um 11:07 :

Was das angeht: Wenn man Kontakt hat mit einer infizierten Person, dann wird zumindest Tag und Uhrzeit dieses Kontaktes angezeigt. So im Sommer passiert bei meinem Vater. Hat eine Benachrichtigung bekommen, dass er 2,Wochen zuvor Kontakt mit einer (womöglich) infizierten Person hatte. Wegen den 2 Wochen und weil wir dann mit bisschen Nachdenken drauf gekommen sind, dass er zur fraglichen Zeit zuhause auf der Couch gelegen oder im Auto gefahren ist, aber auf alle Fälle keinen Kontakt mit anderen Menschen hatte, haben wir dann nichts unternommen. 

Ja so hab ich das auch gehört. Aber nachdem man nicht testen kann, wann es zu einem Handshake kommt und wann nicht (ohne einen Alarm auszulösen), bleibt es für mich intransparent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
neunzehnhundertacht schrieb vor 15 Minuten:

Als ich positiv getestet wurde, hab ich das in der App amgegeben.

Wurde jemand am 11.11. benachrichtigt? :=

hab das für einen scherz pünktlich zum karnevalbeginn gehalten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 10 Stunden:

Die Gesundheitsbehörde wird dir einfach empfehlen, dich in Quarantäne zu begeben. Viel mehr können sie dir auch nicht sagen, da sie ja keinen Zugriff auf diese Daten haben.

 

Diese Empfehlung würde ich meinen Dienstgeber mitteilen, der würde, nach meinen Erfahrungswerten, einfach sagen  gehen sie weiter arbeiten, solange sie keine Absonderungsbescheinigung erhalten haben. 

Ob ich dann wirklich einfach weiter Arbeiten gehe oder ganz plötzlich doch Symptome verspüre und mich testen lasse, kann ich jetzt noch nicht beantworten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.