Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Nicht dass ich glaube dass an dieser sputnikstory etwas dran ist, aber bis wann könnte es eine EMA Zulassung geben?

Wenn dann müsste das doch noch im April erfolgen, dann könnte man im Mai mit dem verimpfen beginnen. Alles was später ist macht doch keinen sinn, denn bis zum.Sommer (also im juni) sind eh alle geimpft die das wollen (so wurde es versprochen).

Ablenkung, da jetzt alle von Sputnik reden und keiner von Schmid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 9 Stunden:

Nicht dass ich glaube dass an dieser sputnikstory etwas dran ist, aber bis wann könnte es eine EMA Zulassung geben?

Wenn dann müsste das doch noch im April erfolgen, dann könnte man im Mai mit dem verimpfen beginnen. Alles was später ist macht doch keinen sinn, denn bis zum.Sommer (also im juni) sind eh alle geimpft die das wollen (so wurde es versprochen).

Nein so schnell geht das sicher nicht. Die EMA bzw. deren GCP Inspektoren haben jetzt zwar die Zusage, dass sie Ende April an den Sites Inspektionen durchführen dürfen - aber Mal schauen was sie die da vorfinden bzw. was nicht.

Ich versuchte eh schon rauszukriegen, wer da hin darf.:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Ich versuchte eh schon rauszukriegen, wer da hin darf.:D

 

Clemens Martin Auer!!! Es gibt nur einen Clemens Martin Auer!!! Clemens Martin Aaaaauerrrr! Es gibt nur einen Clemens Martin Auuuuer!! :clap: :support: 

Oder machst du den Job? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 11 Stunden:

Nicht dass ich glaube dass an dieser sputnikstory etwas dran ist, aber bis wann könnte es eine EMA Zulassung geben?

Wenn dann müsste das doch noch im April erfolgen, dann könnte man im Mai mit dem verimpfen beginnen. Alles was später ist macht doch keinen sinn, denn bis zum.Sommer (also im juni) sind eh alle geimpft die das wollen (so wurde es versprochen).

Er hat doch nicht gesagt, mit welchem Covidimpfstoff, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://orf.at/#/stories/3208098/

EMA sieht Verbindung zwischen seltenen Thrombosen und der Impfung.

War zwar eh schon jedem klar, aber garnicht mal so gut. Wichtig wär, dass sie mal schnell im Detail herausfinden, welche Voraussetzungen bei einem Menschen es braucht für diese Thrombosen - so könnte man einzelne Gruppen eventuell ausschließen.

Ankündigung in den nächsten Stunden. Vermute auch, dass sie mal die Empfehlung für Jüngere zurücknehmen?


Bin gespannt was da noch kommt und ob ich selber am 11.6. wirklich mein Astra-Zweitjauckerl kriegen werde oder was anderes. Oder garnix

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Ankündigung in den nächsten Stunden. Vermute auch, dass sie mal die Empfehlung für Jüngere zurücknehmen?

Was, wenn man einen ABI von 0,99 und 1,01 wie ich hat? Meine Gefäße sind so frei, dass man da noch einen Radweg bauen könnte. Dass sich da nur wegen einer Impfung sofort ein Gerinnsel bilden kann? Wenn ja, ist AZ wirklich Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Was, wenn man einen ABI von 0,99 und 1,01 wie ich hat?

Arteriosklerose ist grundsätzlich schon ein Risikofaktor für die Entstehung von Thrombosen, aber der Mechanismus bei den Thrombosen, die AZ verursacht, ist ein anderer.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 11 Stunden:

Clemens Martin Auer!!! Es gibt nur einen Clemens Martin Auer!!! Clemens Martin Aaaaauerrrr! Es gibt nur einen Clemens Martin Auuuuer!! :clap: :support: 

Oder machst du den Job? :D 

Ich habe bei diversen Tagungen / Kongressen / Schulungen schon ein paar Inspektoren kennengelernt, die für die EMA die GCP-Inspektionen durchführen (bzw. hatte ich auch schon mal die Ehre, bei so einer ordentlich in die Mangel genommen zu werden - allerdings nur durch das BASG). 

Von daher - es gibt da ein paar schärfere und ein paar nicht so scharfe Hunde. Für Russland würde ich mir eher die schärferen wünschen, wenn jemand weiß, wie man was vertuschen / manipulieren kann, dann die Russen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 10 Stunden:

https://orf.at/#/stories/3208098/

EMA sieht Verbindung zwischen seltenen Thrombosen und der Impfung.

War zwar eh schon jedem klar, aber garnicht mal so gut. Wichtig wär, dass sie mal schnell im Detail herausfinden, welche Voraussetzungen bei einem Menschen es braucht für diese Thrombosen - so könnte man einzelne Gruppen eventuell ausschließen.

Ankündigung in den nächsten Stunden. Vermute auch, dass sie mal die Empfehlung für Jüngere zurücknehmen?


Bin gespannt was da noch kommt und ob ich selber am 11.6. wirklich mein Astra-Zweitjauckerl kriegen werde oder was anderes. Oder garnix

Das wird nach dem Motto Söder laufen: Wer sich traut, soll sich AZ spritzen lassen. Ich mach mir da bei dir keine Sorgen, du traust dich :)

Gar nichts wird zurückgenommen werden, da wird einfach geschwurbelt werden und alles geht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Thread.

Finger weg von dem Russenzeug, Putin hat kein Interesse, der EU oder dem Westen zu helfen. 

 

Zitat

Die Zeitung schrieb laut Nachrichtenagentur CTK, dass der russische Impfstoff, der in die Slowakei geliefert wurde, aber nicht identisch mit Sputnik V sei, das in anderen Ländern verimpft werde und dessen Bewertung im Fachblatt "The Lancet" veröffentlicht wurde. Gemäß der "Lancet"-Studie vom Februar war der Impfstoff "grundsätzlich sicher" und zeigte auch eine Effektivität von um die 90 Prozent.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/2099387--Keine-Sputnik-Zulassung-durch-slowakisches-Arzneimittelamt.amp.html?__twitter_impression=true

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://orf.at/#/stories/3208218/

Classic EU. GB hat also schon bestellt, die EU sagt - brauch ma net.


Passt eh, im Idealfall brauchen wir ihn wirklich nimma, im worst case heißts dann, dass der Valneva Impfstoff als Einziger gegen die weltweit seit Beginn der Skisaison auftretenden Tiroler Skilehrermutation hilft und dann wird natürlich wieder zuerst GB, USA,.... beliefert weil sie vor uns bestellt haben. Kannst nicht erfinden :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Joke schrieb vor 8 Minuten:

https://orf.at/#/stories/3208218/

Classic EU. GB hat also schon bestellt, die EU sagt - brauch ma net.

Zitat

Valneva sei zuerst auf Großbritannien zugegangen, weil die Produktionsstätte im schottischen Livingston stehe

UK lässt keine Impfstoffe aus dem Land. Also selbst wenn die EU einfach blind irgendwas bestellen würde, wäre es sehr unsicher, ob man jemals etwas bekäme. 

Aber lieber einmal drauf hauen statt einmal nachdenken, gö. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.