maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 8. Februar 2021 fis schrieb vor 16 Minuten: Ja- und seit ich das getan habe, bin ich ganz gut gelaunt- habe meine Pläne jetzt mal adaptiert für dieses Jahr (dauernd diese Karotte des lockdown Ende, zsamreißen usw ist mir dann schon richtig auf die Nerven gegangen). Liegt aber auch daran, dass ich einen ziemlich krisensicheren Job habe. Familie/Freunde/Stadion ist halt schon richtig oasch- aber so ist es halt. Ich hatte um Weihnachten herum eigentlich ein gutes Gefühl bzgl. Impfungen und dass damit der größte Dreck bis Sommer vorbei sein würde. Tjo, ein gutes Monat später steh ich da und versuch mich mit der Situation abzufinden. Schwieriges Unterfangen, aber langfristig glaub ich fährt man damit besser und ist etwas entspannter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2021 +300 Millionen von Pfizer bestellt: https://orf.at/stories/3200693/ Man darf gespannt sein wann die geliefert werden sollen, heuer wird sich ja nicht mehr ausgehen wenn die Aussagen noch gültig sind... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2021 reallumpi schrieb vor 2 Stunden: +300 Millionen von Pfizer bestellt: https://orf.at/stories/3200693/ Man darf gespannt sein wann die geliefert werden sollen, heuer wird sich ja nicht mehr ausgehen wenn die Aussagen noch gültig sind... Das sind halt die +300 Millionen, die eh schon mehrmals durch die Medien gegeistert sind. Gibt genügend Leute, die das nicht im Detail verfolgen / vestehen und dann angesichts der wöchentlichen Meldungen von Mehrbestellungen glauben, dass man nun schon zum 5. Mal bestellt hat und die Dosen quasi übernächste Woche eintreffen und dann wieder ganz entsetzt sind wenn nichts kommt. Da sollten die Medien bei ihren Artikeln halt auch darauf hinweisen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) bearbeitet 8. Februar 2021 von Kante 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 8. Februar 2021 maxglan schrieb vor 5 Stunden: Ich hatte um Weihnachten herum eigentlich ein gutes Gefühl bzgl. Impfungen und dass damit der größte Dreck bis Sommer vorbei sein würde. Tjo, ein gutes Monat später steh ich da und versuch mich mit der Situation abzufinden. Schwieriges Unterfangen, aber langfristig glaub ich fährt man damit besser und ist etwas entspannter. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es ab April wieder entspannter zugeht mit offenen Gaststätten, Freibädern, usw.usf. ohne größere Einschränkungen. Der Amateursport wird hoffentlich auch wieder losgehen. Die UV-Strahlen sind unsere Freunde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2021 Blindman schrieb am 6.2.2021 um 20:53 : ...und falls doch, hoffentlich mit nem ordentlichen Namen, net wieder wie ein Leichtbier aus Mexiko Das nächste Virus heißt Gösser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2021 aurinko schrieb vor 37 Minuten: Das sind halt die +300 Millionen, die eh schon mehrmals durch die Medien gegeistert sind. Gibt genügend Leute, die das nicht im Detail verfolgen / vestehen und dann angesichts der wöchentlichen Meldungen von Mehrbestellungen glauben, dass man nun schon zum 5. Mal bestellt hat und die Dosen quasi übernächste Woche eintreffen und dann wieder ganz entsetzt sind wenn nichts kommt. Da sollten die Medien bei ihren Artikeln halt auch darauf hinweisen. Ich muss gestehen, ich dachte auch dass ist jetzt eine dritte Bestellung, ist aber tatsächlich nur die Bestellung die eigentlich ja schon im Jänner angekündigt wurde... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2021 reallumpi schrieb vor 2 Minuten: Ich muss gestehen, ich dachte auch dass ist jetzt eine dritte Bestellung, ist aber tatsächlich nur die Bestellung die eigentlich ja schon im Jänner angekündigt wurde... Sag ich doch - mich nervt in dieser Sache die Rolle der Medien einfach ungemein. Immer so halbgare Infos (sei es Studienergebnisse, die man nach einem Monat noch einmal ausgräbt, falsche Übersetzungen / Interpretationen ebendieser, Erfolgsmeldungen am laufenden Band, ...) , die mehr Verwirrung / Unruhe stiften, als helfen. Da würde ich mir mehr Aufklärung wünschen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 8. Februar 2021 aurinko schrieb Gerade eben: Sag ich doch - mich nervt in dieser Sache die Rolle der Medien einfach ungemein. Immer so halbgare Infos (sei es Studienergebnisse, die man nach einem Monat noch einmal ausgräbt, falsche Übersetzungen / Interpretationen ebendieser, Erfolgsmeldungen am laufenden Band, ...) , die mehr Verwirrung / Unruhe stiften, als helfen. Da würde ich mir mehr Aufklärung wünschen. Leider ist das aber der beste Weg, um möglichst billig möglichst viel an Hits (Einnahmen) zu generieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2021 Frohnatur schrieb vor 46 Minuten: Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es ab April wieder entspannter zugeht mit offenen Gaststätten, Freibädern, usw.usf. ohne größere Einschränkungen. Der Amateursport wird hoffentlich auch wieder losgehen. Die UV-Strahlen sind unsere Freunde. Forza Ozonloch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2021 Kante schrieb vor 55 Minuten: Das ist schon auch sensationell, wie er die nicht existierenden Impfzentren aufgrund von Fernsehbildern als etwas tolles erachtet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 8. Februar 2021 aurinko schrieb vor 18 Minuten: Sag ich doch - mich nervt in dieser Sache die Rolle der Medien einfach ungemein. Immer so halbgare Infos (sei es Studienergebnisse, die man nach einem Monat noch einmal ausgräbt, falsche Übersetzungen / Interpretationen ebendieser, Erfolgsmeldungen am laufenden Band, ...) , die mehr Verwirrung / Unruhe stiften, als helfen. Da würde ich mir mehr Aufklärung wünschen. Da kommt mir wieder in den Sinn, dass es letzte Woche ja geheißen hat, Pfizer könne im 2. Quartal um 70 Millionen Dosen mehr in die EU liefern als geplant. Bis heute habe ich noch keine Zahl gesehen, wie viel vorher geplant war bzw. wie viel jetzt wirklich geliefert wird. Selbst wenn man sich mit dem Thema intensiv auseinandersetzt, hat man nur einen geringen Durchblick. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) @ Auer Und die amerikanischen Anwälte Wtf bearbeitet 8. Februar 2021 von PjotrTG 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 8. Februar 2021 Leichte Entwarnung bei den Impfstoffen: Pfizer/Biontech ruft auch eine starke Immunantwort im Fall einer Infektion mit der SA-Mutation hervor. https://www.politico.eu/article/biontech-pfizer-vaccine-should-work-against-virus-variants-study/ Und wenn bei AZ der schlimmste Fall, der eines leichten/moderaten Verlaufs ist, dann ist das auch nicht tragisch. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2021 Sanjis Law schrieb vor 46 Minuten: Leichte Entwarnung bei den Impfstoffen: Pfizer/Biontech ruft auch eine starke Immunantwort im Fall einer Infektion mit der SA-Mutation hervor. https://www.politico.eu/article/biontech-pfizer-vaccine-should-work-against-virus-variants-study/ Und wenn bei AZ der schlimmste Fall, der eines leichten/moderaten Verlaufs ist, dann ist das auch nicht tragisch. Das Problem bei AZ ist das in der Studie nur Junge getestet wurde, die Placebogruppe hatte genauso keine schweren Verläufe. Infektionen traten bei beiden Gruppen gleich häufig aus 19 vs 20. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts