Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Kante schrieb vor 40 Minuten:

Genau darum geht's ihm bei der Idee. Kann man schön den schwarzen Peter der EU zuschieben.

"Die realitätsfremde Bürokratie der EU verlangt, dass wir den Impfstoff in Spritzen füllen, während wir jederzeit in der Lage wären, Impfstoffzäpfchen anzubieten! Ich warne die EU davor, diese gefährliche Blockadehaltung beizubehalten!"

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

"Die realitätsfremde Bürokratie der EU verlangt, dass wir den Impfstoff in Spritzen füllen, während wir jederzeit in der Lage wären, Impfstoffzäpfchen anzubieten! Ich warne die EU davor, diese gefährliche Blockadehaltung beizubehalten!"

Mit Zäpfchen kennen sie sich halt aus, sitzen ja doch zum größten Teil Arschlöcher in der Regierung. :davinci:

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Mit Zäpfchen kennen sie sich halt aus, sitzen ja doch zum größten Teil Arschlöcher in der Regierung. :davinci:

Ich tät ja jetzt einen Scherz machen, über die gerüchteweise Freude gewisser Spitzenpolitiker in der österreichischen Regierung an analer Verabreichung - aber ich hab Angst, dass mich der chili dann sperrt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Ich weiß nicht ob es dazu auch bereits Zahlen aus Österreich oder Deutschland gibt, aber bei den Bewohnern von Alters- und Pflegeheimen im Trentino zeigen die Impfungen jedesfalls einen sehr positiven Effekt. Lag die Zahl der Infektionen in den Heimen Anfang Jänner noch bei über 200, so sind sie nun, nachdem 6.174 Impfdosen an Heimbewohner verabreicht wurden, bei gerade mal 45. 

Leider nur die italienische Quelle, fall sich jemand den Artikel übersetzen lassen will:
https://www.ladige.it/news/cronaca/2021/02/07/rsa-trentino-contagi-vicini-zero-campagna-vaccini-sta-funzionando-bene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Übersetzung von deepl.com

Zitat

6.174 Impfstoffe, die den Gästen von Seniorenresidenzen verabreicht wurden, wobei es sich teilweise bereits um zweite Dosen handelt, die eine "Beinahe-Immunität" bieten. Und die Bestätigung kommt von den Daten. "Die Wirkung des Impfstoffs ist zu sehen - sagte der Generaldirektor Pier Paolo Benetollo - eine gute Nachricht für alle. Für uns, die wir sehen, dass der Impfstoff gut wirkt und für die älteren Menschen, die jetzt geschützt sind.
Die Zahlen sprechen für sich. "Anfang Januar lagen die aktiven Fälle in den RSAs bei knapp über 200, Ende Januar bei hundert und heute sind wir bei 45", sagt Benetollo, der auch damit zufrieden ist, dass die Infektionen seit Tagen bei Null liegen.
In den RSAs hatten die Impfstoffe bereits am 31. Dezember begonnen. Vor mehr als einer Woche wurde die zweite Dosis verabreicht und somit ist nach Angaben des Pharmaunternehmens der Schutz gewährleistet. Jetzt warten die Angehörigen auf Anweisungen für die Besuche. In der Tat wurde letzte Woche nach einem Treffen zwischen Upipa, Spes und der Provinz die Eröffnung des Rsa und ein Protokoll angekündigt, um zu entscheiden, wie dies geschehen soll. Wie der Präsident von Upipa Parolari erklärt, werden einige Präventionsmaßnahmen beibehalten, wie z.B. Besuche nach Vereinbarung und die Verwendung der Maske, aber die Barrieren, die in den letzten Monaten die Gäste von ihren Familien ferngehalten haben, werden beseitigt. Darüber hinaus warten 750 Familien auf die von der Provinzleitung angekündigten Gäste, die den Moderna-Impfstoff erhalten sollen, um dann sicher in den Strukturen untergebracht zu werden.
Dass der Impfstoff wirkt, bestätigte gestern auch der Gesundheitsdirektor Antonio Ferro, der erklärte, wie die Infektionen unter den Pflegern in der letzten Woche zusammengebrochen sind. Zu Beginn der Kampagne waren ein paar Dutzend und fiel dann allmählich auf fast Null.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Also 19 B1.351 Infektionen in der Impfstoff Gruppe versus 20 Infektionen in der Placebo Gruppe beim AZ Trial in Südafrika.

Runtergebracht auf quasi null Prozent Effektivität, das ist schon heftig. Hoffnung auf keine schweren Verläufe bleibt, aber mit 19 (jungen) Infizierten kann man dazu natürlich nichts sagen.

Rückt die circa 50% Effektivität von J&J und Novavax in ein besseres Licht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
vozabal schrieb vor 2 Minuten:

Also 19 B1.351 Infektionen in der Impfstoff Gruppe versus 20 Infektionen in der Placebo Gruppe beim AZ Trial in Südafrika.

Runtergebracht auf quasi null Prozent Effektivität, das ist schon heftig. Hoffnung auf keine schweren Verläufe bleibt, aber mit 19 (jungen) Infizierten kann man dazu natürlich nichts sagen.

Welchen Schluss könnte man daraus ziehen? Oberste Priorität sollte in Ö sein, die Südafrika Mutation einzugrenzen und auszurotten hier wenn möglich. (Sofern es nicht ohnehin zu spät ist was ich befürchte). Um Zeit zu gewinnen, bis die Impfstoffe adaptiert worden sind (angeblich ja möglicherweise im Herbst bereits). Sehr unlustig das alles mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
vozabal schrieb vor 21 Minuten:

Langzeitfolgen, treten auch bei moderaten bzw sogar asymptomatischen Verläufen auf.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 7 Minuten:

Langzeitfolgen, treten auch bei moderaten bzw sogar asymptomatischen Verläufen auf.

Ob das bei Geimpften mit milden Verläufen auch so ist, ist unbekannt meins Wissens nach. Schnupfen, Fieber etc. ist ja egal - es geht um Lungenentzündung, Geruchs/Geschmacksverlust, Thrombosen usw. Die könnten eventuell ja trotzdem sehr abgeschwächt/verhindert werden durch die Impfung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
vozabal schrieb vor 2 Stunden:

Astra Zeneca stellt sich als vollkommener Müll heraus und sollte schnell wieder vom Markt genommen werden. Hoffe die EU greift bald ein.

@ macht Südafrika eh schon, die spritzen nur mehr j&j und pfizer. Und man sieht, es wurde wieder am falschen Ende gespart. 

https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-safrica-idUSKBN2A70PY?taid=602046d2d3964a000108156e&utm_campaign=trueAnthem:+Trending+Content&utm_medium=trueAnthem&utm_source=twitter

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
fis schrieb vor 12 Stunden:

Welchen Schluss könnte man daraus ziehen? Oberste Priorität sollte in Ö sein, die Südafrika Mutation einzugrenzen und auszurotten hier wenn möglich. (Sofern es nicht ohnehin zu spät ist was ich befürchte). Um Zeit zu gewinnen, bis die Impfstoffe adaptiert worden sind (angeblich ja möglicherweise im Herbst bereits). Sehr unlustig das alles mittlerweile.

Ich glaub das kannst dir abschminken. Es ist ja schon bei der ursprünglichen Coronavariante nicht geglückt und wird auch bei der ansteckenderen Südafrika Mutation nicht gelingen. Zudem ist davon auszugehen, dass diese Mutation nicht mehr nur in Tirol ist.

Sollte AZ wirklich nicht gegen die SA-Variante helfen, sitz ma schön in der Scheiße. Und aktuell ists echt schwierig irgendwie Positives zu finden. Wenns nach jeder relevanten Mutation mindestens ein halbes Jahr dauert, die Impfstoffe anzupassen, ist das jedes Mal ein Rennen, das du nicht gewinnen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaub das kannst dir abschminken. Es ist ja schon bei der ursprünglichen Coronavariante nicht geglückt und wird auch bei der ansteckenderen Südafrika Mutation nicht gelingen. Zudem ist davon auszugehen, dass diese Mutation nicht mehr nur in Tirol ist.

Sollte AZ wirklich nicht gegen die SA-Variante helfen, sitz ma schön in der Scheiße. Und aktuell ists echt schwierig irgendwie Positives zu finden. Wenns nach jeder relevanten Mutation mindestens ein halbes Jahr dauert, die Impfstoffe anzupassen, ist das jedes Mal ein Rennen, das du nicht gewinnen kannst.

Eh- geh auch davon aus, dass es schon zu spät ist - hätte man aber Ende Jänner die Notbremse in Tirol gezogen, hätte man vielleicht die Ausbreitung hinauszögern können bis genug Leute geimpft sind (und man weiß, ob AZ zB auch gegen Südafrikamutation hilft zumindest was schwere Erkrankung angeht). Die Mutationen kommen so oder so, das ist klar. Aber wir müssen ja nicht schon wieder unter den Ersten sein in Europa :facepalm:

Ich sag mal vorher, dass die Impfstoffanpassung deutlich schneller gehen wird bald- aber halt erst 2022 dann. Bei der Influenza gibts auch nicht jedes Jahr Riesenstudien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
fis schrieb vor 12 Minuten:

Eh- geh auch davon aus, dass es schon zu spät ist - hätte man aber Ende Jänner die Notbremse in Tirol gezogen, hätte man vielleicht die Ausbreitung hinauszögern können bis genug Leute geimpft sind (und man weiß, ob AZ zB auch gegen Südafrikamutation hilft zumindest was schwere Erkrankung angeht). Die Mutationen kommen so oder so, das ist klar. Aber wir müssen ja nicht schon wieder unter den Ersten sein in Europa :facepalm:

Ich sag mal vorher, dass die Impfstoffanpassung deutlich schneller gehen wird bald- aber halt erst 2022 dann. Bei der Influenza gibts auch nicht jedes Jahr Riesenstudien.

Bin ich also nicht der Einzige, der 2021 schon mehr oder weniger abgeschrieben hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
maxglan schrieb Gerade eben:

Bin ich also nicht der Einzige, der 2021 schon mehr oder weniger abgeschrieben hat :davinci:

Ja- und seit ich das getan habe, bin ich ganz gut gelaunt- habe meine Pläne jetzt mal adaptiert für dieses Jahr (dauernd diese Karotte des lockdown Ende, zsamreißen usw ist mir dann schon richtig auf die Nerven gegangen). Liegt aber auch daran, dass ich einen ziemlich krisensicheren Job habe. Familie/Freunde/Stadion ist halt schon richtig oasch- aber so ist es halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag