WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 1. Januar 2021 Mal was abseits der bestellten Umfragen, die sonst an Seilbahnstationen oder in der Lichtenfelsgasse durchgeführt werden https://viecer.univie.ac.at/corona-blog/corona-blog-beitraege/corona-dynamiken13/ Zitat Die Dynamik der Demokratiezufriedenheit und des Vertrauens in die österreichische Bundesregierung während der COVID-19-Pandemie Seit März nimmt in Österreich die Zufriedenheit mit der Demokratie und das Vertrauen in die Bundesregierung ab. Das Vertrauen in die Regierung nahm bisher stärker ab als das Vertrauen in die Demokratie. Diese Abnahme ist eine Bedrohung für die weitere Einhaltung der Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhänger Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) Zu den Aussagen von BionTech muss man halt auch sagen: Es wirkt etwas seltsam, wenn ich auf der einen Seite mehr Bestellungen einfordern, während ich auf der anderen Seite sage, dass meine Produktionskapazitäten nicht ausreichen und Aufträge an Subfirmen nur schwer vergeben werden können. Deshalb führt an einer Risikostreuung kein Weg vorbei, selbst wenn es vielleicht Zeit kostet. Aber auch BionTech könnte jetzt eben nicht alle bedienen, somit wäre auch da ein zeitliches Loch. bearbeitet 1. Januar 2021 von Anhänger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) bianco verde schrieb vor 2 Stunden: Gerade auf orf.at gelesen, dass Lehrer im ersten Quartal geimpft werden sollen. Das ist natürlich fein für uns und freut mich sehr, ich frage mich nur, wann die Kinder geimpft werden sollen. Naja das ist mal der Plan der Regierung - die Frage ist ob überhaupt genug Impfstoff da ist dann. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub für Phase 2 wär ja der AstraZeneca Impfstoff geplant - zumindest für Ü65 bei den Hausärzten? Vom Biontech/Pfizer und Moderna wird für Lehrer in Q1 nix mehr übrig sein denke ich. Bezüglich Kinder: unter 16 wurde der Impfstoff nicht getestet, da gibts jetzt erst Studien, also vorerst werden die nicht geimpft. Im Gruppe 6 von 7 im Impfplan sind dann noch die Oberstufenschüler (ab 16) und Studenten vorgesehen, weiß aber nicht ob die in Phase 2 oder 3 fallen - eher 3 oder Ende von 2. bearbeitet 1. Januar 2021 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 1. Januar 2021 Ich lass mich ja auch impfen....aber ihr glaubt doch nicht wirklich dass der Spuk dann vorbei ist... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 1. Januar 2021 blauweiss78 schrieb Gerade eben: Ich lass mich ja auch impfen....aber ihr glaubt doch nicht wirklich dass der Spuk dann vorbei ist... zumindest nach einer zeit für die, die geimpft sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 1. Januar 2021 Alpi schrieb Gerade eben: zumindest nach einer zeit für die, die geimpft sind. Träumer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 1. Januar 2021 blauweiss78 schrieb vor 2 Minuten: Ich lass mich ja auch impfen....aber ihr glaubt doch nicht wirklich dass der Spuk dann vorbei ist... Solange jegliche Maßnahmen für Geimpfte aufgehoben werden, reicht das. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 1. Januar 2021 blauweiss78 schrieb vor 2 Minuten: Träumer Tjo. damit kann ich leben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 1. Januar 2021 DeusAustria schrieb vor 2 Minuten: Solange jegliche Maßnahmen für Geimpfte aufgehoben werden, reicht das. blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten: Träumer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 1. Januar 2021 DeusAustria schrieb vor 1 Minute: Solange jegliche Maßnahmen für Geimpfte aufgehoben werden, reicht das. entweder es gibt für alle Maßnahmen, oder keine. gibt ja noch nicht mal Impfung für Kinder 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 1. Januar 2021 blauweiss78 schrieb Gerade eben: Man wird es sich nicht leisten können, weiterhin von einem Lockdown in den nächsten zu springen. Daher sehe ich das nicht als Träumerei, man muss es eben rechtlich ordentlich verankern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 1. Januar 2021 DeusAustria schrieb Gerade eben: Man wird es sich nicht leisten können, weiterhin von einem Lockdown in den nächsten zu springen. Daher sehe ich das nicht als Träumerei, man muss es eben rechtlich ordentlich verankern. Was du willst ist wurscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 1. Januar 2021 J.E schrieb vor 1 Minute: entweder es gibt für alle Maßnahmen, oder keine. gibt ja noch nicht mal Impfung für Kinder Wer sich impfen lassen kann und es nicht tut, für den kanns Nachteile geben. Wer das nicht kann (zu jung, Autoimmunerkrankung, usw), der soll natürlich keine Nachteile haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 1. Januar 2021 blauweiss78 schrieb vor 6 Minuten: Ich lass mich ja auch impfen....aber ihr glaubt doch nicht wirklich dass der Spuk dann vorbei ist... Wenn es keine Großveranstaltungen gibt, kann ich das nicht ändern. Aber zum Beispiel nächstes Silvester feiere ich natürlich in großer Runde und nicht wie gestern im Freien. Lokale werden schon offen haben, wenn nicht treffe ich mich mit meinen Freunden halt privat. Ohne Maske, ohne Abstand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 1. Januar 2021 blauweiss78 schrieb Gerade eben: Was du willst ist wurscht Das ist mir klar, wünschen darf ichs mir trotzdem, ob dir das passt oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts