quaiz letzter Zehner Geschrieben 16. Dezember 2020 DerFremde schrieb vor 14 Minuten: Hoffentlich nicht. Wenn man 2 Monate auf Alkohol verzichten soll brauchst dir in Österreich keine Sorgen machen das der verwendet wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 16. Dezember 2020 DerFremde schrieb vor 24 Minuten: Hoffentlich nicht. Weiß ned wieso nicht. Ist ein normaler Vektorimpfstoff. Zusätzlich will jetzt auch Astra seinen Impfstoff mit dem russischen Impfstoff kombinieren. Fixabsteiger schrieb vor 35 Minuten: wird bereits getestet ob sputnik zusammen mit Astra eine halbwegs annehmbare Wirksamkeit bietet. Stimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 16. Dezember 2020 Bitte um Beantwortung folgender Fragen für alle 3 Impfstoffe die wohl bald zugelassen werden Wie lange bin ich mit dieser Impfung immun? Bin ich nach der Impfung für andere Personen weiterhin infektiös? Woher erfahre ich ob ich den 95%/90%/70%igen Impfstoff bekomme? Wie kann ich feststellen ob ich nach der Impfung wirklich immun bin? Das sind meiner Meinung nach Dinge die man endlich offiziell/öffentlich bekanntgeben sollte damit man die Leute dazu bringt, dass sie sich impfen lassen. Ich muss ja auch dementsprechend mein Verhalten "anpassen" - wenn ich COVID nach der Impfung nicht bekomme und nicht weitergeben kann: TOP, wenn ich es trotzdem weitergeben kann muss ich aber anders agieren. Und wie lange hält diese Immunität an, wann muss ich mich gegebenenfalls um eine Auffrischung kümmern? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 16. Dezember 2020 XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Minuten: Bitte um Beantwortung folgender Fragen für alle 3 Impfstoffe die wohl bald zugelassen werden Wie lange bin ich mit dieser Impfung immun? Bin ich nach der Impfung für andere Personen weiterhin infektiös? Woher erfahre ich ob ich den 95%/90%/70%igen Impfstoff bekomme? Wie kann ich feststellen ob ich nach der Impfung wirklich immun bin? Das sind meiner Meinung nach Dinge die man endlich offiziell/öffentlich bekanntgeben sollte damit man die Leute dazu bringt, dass sie sich impfen lassen. Ich muss ja auch dementsprechend mein Verhalten "anpassen" - wenn ich COVID nach der Impfung nicht bekomme und nicht weitergeben kann: TOP, wenn ich es trotzdem weitergeben kann muss ich aber anders agieren. Und wie lange hält diese Immunität an, wann muss ich mich gegebenenfalls um eine Auffrischung kümmern? Ich denke lediglich Punkt 3 kann man von offizieller Seite beantworten, die anderen Punkte weiß man noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 16. Dezember 2020 quaiz schrieb Gerade eben: Ich denke lediglich Punkt 3 kann man von offizieller Seite beantworten, die anderen Punkte weiß man noch nicht. 80+ Beruf in Pflege/Gesundheitswesen eventuell noch Polizei,Feuewehr, anstonsten hast den 70er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 16. Dezember 2020 quaiz schrieb vor 4 Minuten: Ich denke lediglich Punkt 3 kann man von offizieller Seite beantworten, die anderen Punkte weiß man noch nicht. Fixabsteiger schrieb vor 2 Minuten: 80+ Beruf in Pflege/Gesundheitswesen eventuell noch Polizei,Feuewehr, anstonsten hast den 70er. Ganz ehrlich: dann darf man sich aber auch nicht wundern wenn Personen sagen sie warten ab. (Und nein hier geht es nicht um die klassischen "Ich lasse mein Kind nicht gegen Masern impfen" Dodln) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 16. Dezember 2020 Fixabsteiger schrieb vor 8 Minuten: 80+ Beruf in Pflege/Gesundheitswesen eventuell noch Polizei,Feuewehr, anstonsten hast den 70er. Quelle? Oder wieder nur Bauchgefühl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten: Ganz ehrlich: dann darf man sich aber auch nicht wundern wenn Personen sagen sie warten ab. (Und nein hier geht es nicht um die klassischen "Ich lasse mein Kind nicht gegen Masern impfen" Dodln) Hier die Antworten wenn du dich nicht impfen lässt: Zitat Wie lange bin ich mit dieser Impfung immun? - GAR NICHT Bin ich nach der Impfung für andere Personen weiterhin infektiös? - JA Woher erfahre ich ob ich den 95%/90%/70%igen Impfstoff bekomme? - EGAL Wie kann ich feststellen ob ich nach der Impfung wirklich immun bin? - BIST DU NICHT bearbeitet 16. Dezember 2020 von Neocon 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 16. Dezember 2020 In Australien läuft es wohl weniger gut. https://www.mimikama.at/aktuelles/australien-hiv-corona-impfstoff/ Zitat Laut Reuters wurde der Impfstoff von der University of Queensland (UQ) und der Biotech-Firma CSL entwickelt. Dem Hersteller zufolge verzichtete man auf die zweite und dritte Test-Phase, da die Antikörperantwort auf einen Bestandteil des Impfstoffs sich dann in falsch positiven HIV-Testergebnissen ergebe. Also eine Art „Fehlalarm“ auslöse. Eine Nachbesserung könnte bis zu 12 Monate dauern. Wenn ein HIV-Test dann immer falsch positiv ausschlägt, ist das halt auch ungut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 3 Minuten: Hier die Antworten wenn du dich nicht impfen lässt: Darum geht es hier nicht, es geht darum, dass man solche Kerninformationen veröffentlichen sollte. Das sind ja nicht "irgendwelche" Daten, sondern Informationen die auch mein Verhalten nach der Impfung beeinflussen müssen! Was bringt es mir wenn der 0815 Mensch impfen geht und sich dann denkt "jetzt bin ich geimpft und bekomme es nicht und gebe es auch nicht weiter"? Und so werden wohl einige Personen denken wenn man nicht klar macht, was es bedeutet und was es nicht bedeutet. bearbeitet 16. Dezember 2020 von XSCHLAMEAL 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2020 XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute: Darum geht es hier nicht, es geht darum, dass man solche Kerninformationen veröffentlichen sollte. Das sind ja nicht "irgendwelche" Daten, sondern Informationen die auch mein Verhalten nach der Impfung beeinflussen müssen! Was bringt es mir wenn der 0815 Mensch impfen geht und sich dann denkt "jetzt bin ich geimpft und bekomme es nicht und gebe es auch nicht weiter"? Und so werden wohl einige Personen denken wenn man nicht klar macht, was es bedeutet und was es nicht bedeutet. Schau, es ist doch ganz einfach: Nur mit der Impfung kann sich alles wieder ganz normalisieren. Ob dann gelegentlich eine Übertragung weiterhin stattfinden kann oder nicht, wird man eh sehen. Es ist halt zweitrangig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 16. Dezember 2020 reallumpi schrieb vor 7 Minuten: Quelle? Oder wieder nur Bauchgefühl? Statistik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 16. Dezember 2020 PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: Schau, es ist doch ganz einfach: Nur mit der Impfung kann sich alles wieder ganz normalisieren. Ob dann gelegentlich eine Übertragung weiterhin stattfinden kann oder nicht, wird man eh sehen. Es ist halt zweitrangig. Hält die Immunität zB 4 Wochen an, dann würde (!) auch die Durchimpfung nichts bringen weil du in der Zeit nicht die gesamte Bevölkerung immunisieren kannst ohne, dass sie nicht bei jemand anderem wieder auftritt und der Kreislauf von vorne beginnt. Dass es natürlich nicht nur 4 Wochen anhalten, das ist mir bewusst. Wieso kann man hier nicht einfach mal Fakten liefern und auf den Tisch legen. Gerne auch "wir wissen es nicht" - es wird nie irgendwo auch nur erwähnt. Für mich ist das der falsche Weg wenn ich die Leute dazu bekommen möchte, dass sie sich impfen lassen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 16. Dezember 2020 XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten: Hält die Immunität zB 4 Wochen an, dann würde (!) auch die Durchimpfung nichts bringen weil du in der Zeit nicht die gesamte Bevölkerung immunisieren kannst ohne, dass sie nicht bei jemand anderem wieder auftritt und der Kreislauf von vorne beginnt. Dass es natürlich nicht nur 4 Wochen anhalten, das ist mir bewusst. Wieso kann man hier nicht einfach mal Fakten liefern und auf den Tisch legen. Gerne auch "wir wissen es nicht" - es wird nie irgendwo auch nur erwähnt. Für mich ist das der falsche Weg wenn ich die Leute dazu bekommen möchte, dass sie sich impfen lassen. Also halbes Jahr minimum darfst schon rechnen. Würd das ganze nur paar Wochen anhalten wüsstens das schon längst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 16. Dezember 2020 Fixabsteiger schrieb vor 8 Minuten: Also halbes Jahr minimum darfst schon rechnen. Würd das ganze nur paar Wochen anhalten wüsstens das schon längst. Ist das so? Letztens wusste lauterbach noch gar nichts drüber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts