PjotrTG V.I.P. Geschrieben 8. Januar 2022 reallumpi schrieb vor 7 Minuten: 3 bekannte Omikron positiv trotz Booster, aber 3x nix tragisches zum Glück. Bissl Fieber, schnupfen, keiner husten interessanterweise, 2x Geruch/Geschmackssinn ein paar Tage weg gewesen. Ich glaub je mehr Leute sich das jetzt einfangen und je weniger dramatisch die Verläufe sind desto weniger wird man mit der Zeit hören, einfach weil es zu dem viel zitierten "schnupfen" wird wenns jeder hatte... Das hat es doch bei der Wildversion auch schon alles gegeben. Das ist alles reine Statistik. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2022 Omicron Booster könnte schon im März am Markt sein https://www.diepresse.com/6084318/biontech-und-pfizer-produzieren-angepassten-impfstoff? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 12. Januar 2022 Derni schrieb vor 9 Stunden: Omicron Booster könnte schon im März am Markt sein https://www.diepresse.com/6084318/biontech-und-pfizer-produzieren-angepassten-impfstoff? Irgendwie bezweifel ich dass der Zeitplan hält. Das ist doch, wenn ich die Artikel ale richtig deute, "nur" das Studienende, aber die EMA etc. müssen dann ja auch noch zulassen? Ob das so in einem Fingerschnipps geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. Januar 2022 reallumpi schrieb vor 59 Minuten: Irgendwie bezweifel ich dass der Zeitplan hält. Das ist doch, wenn ich die Artikel ale richtig deute, "nur" das Studienende, aber die EMA etc. müssen dann ja auch noch zulassen? Ob das so in einem Fingerschnipps geht? Die Produktion rollt ja während der Zulassungsphase normalerweise schon an. Wenn die Studien die richtigen Ergebnisse liefern, ist die Zulassung ja nur Formsache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 12. Januar 2022 miffy23 schrieb vor 8 Minuten: Die Produktion rollt ja während der Zulassungsphase normalerweise schon an. Wenn die Studien die richtigen Ergebnisse liefern, ist die Zulassung ja nur Formsache. Formsache ja, nur heissts ja nicht dass das im März passieren muss, kann ja theoretisch auch Juli werden wenn der EMA die Daten nicht passen oder sonstwas. Das sie jetzt schon die Produktion starten müssen damit bei Zulassung genug verfügbar ist ist eh klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. Januar 2022 reallumpi schrieb vor 31 Minuten: Formsache ja, nur heissts ja nicht dass das im März passieren muss, kann ja theoretisch auch Juli werden wenn der EMA die Daten nicht passen oder sonstwas. Das sie jetzt schon die Produktion starten müssen damit bei Zulassung genug verfügbar ist ist eh klar. Die Zulassungsverfahren wurden schon deutlich getrimmt für diese Pandemie. Wenn ein Ergebnis der Studie Ende Februar zB zu erwarten ist, dann denke ich dass die Zulassung schon Ende März durchgewunken sein kann. Ähnliche Zeitabstände hatten wir schon bisher, Ausnahmen waren lediglich Sonderfälle wie die Zulassung für Kinder. Zitat 6. Oktober 2020: Es startet ein besonderer Zulassungsprozess, bei dem zulassungsrelevante Daten schrittweise bei der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) eingereicht und begutachtet werden („Rolling Review Verfahren“) 21. Dezember 2020: Die EMA erteilt eine bedingte Zulassung für den COVID-19-Impfstoff. In der Europäischen Union kann somit mit den Impfungen begonnen werden. Das waren zB die Abstände bei der erstmaligen, bedingten Zulassung (Altersgruppen/Schwangere) - die Zulassung des Boosters war meines Wissens viel schneller. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 12. Januar 2022 miffy23 schrieb vor 15 Minuten: Die Zulassungsverfahren wurden schon deutlich getrimmt für diese Pandemie. Wenn ein Ergebnis der Studie Ende Februar zB zu erwarten ist, dann denke ich dass die Zulassung schon Ende März durchgewunken sein kann. Ähnliche Zeitabstände hatten wir schon bisher, Ausnahmen waren lediglich Sonderfälle wie die Zulassung für Kinder. Das waren zB die Abstände bei der erstmaligen, bedingten Zulassung (Altersgruppen/Schwangere) - die Zulassung des Boosters war meines Wissens viel schneller. Ja der Booster war ja auch nicht angepasst? Aber stimmt, ich hatte da auch bei der initialen Zulassung irgendwie einen längeren Zeitraum im Kopf, von daher sollte die angepasste Version, wenn alles passt, recht schnell zugelassen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. Januar 2022 reallumpi schrieb Gerade eben: Ja der Booster war ja auch nicht angepasst? Musste meines Wissens trotzdem zugelassen werden, da die Auswirkung eines dritten Stichs ja auch erst dokumentiert und reviewed werden mussten. Hab dazu aber keine genauen Daten gefunden bisher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 12. Januar 2022 T-Zell-Antwort: Kreuzimmunität mit "normalen" Coronaviren schützt - Gesundheit - derStandard.at › Gesundheit Hat mich irgendwie an die Pocken geschichte erinnert mit den Kuhpocken die für den Impfstoff verwendet wurden damals. Pocken: Wie eine Impfung die Krankheit besiegte - Terra Mater (terramatermagazin.com) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. Januar 2022 Derni schrieb vor 14 Stunden: Omicron Booster könnte schon im März am Markt sein https://www.diepresse.com/6084318/biontech-und-pfizer-produzieren-angepassten-impfstoff? Bis dahin hab ichs leider sowieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. Januar 2022 Alpi schrieb vor einer Stunde: T-Zell-Antwort: Kreuzimmunität mit "normalen" Coronaviren schützt - Gesundheit - derStandard.at › Gesundheit Hat mich irgendwie an die Pocken geschichte erinnert mit den Kuhpocken die für den Impfstoff verwendet wurden damals. Pocken: Wie eine Impfung die Krankheit besiegte - Terra Mater (terramatermagazin.com) Ich hätte als Vektor-Impfstoff ja sowieso einen Corona-Virus genommen und nicht einen Adenovirus. Aber was weiß ich schon als Laie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2022 Alpi schrieb vor 11 Stunden: T-Zell-Antwort: Kreuzimmunität mit "normalen" Coronaviren schützt - Gesundheit - derStandard.at › Gesundheit Hat mich irgendwie an die Pocken geschichte erinnert mit den Kuhpocken die für den Impfstoff verwendet wurden damals. Pocken: Wie eine Impfung die Krankheit besiegte - Terra Mater (terramatermagazin.com) Auch hier noch mal beleuchtet... Ein kleines aber sehr positiv zu betrachtendes Round up : Angefangen von Daten bzgl. Omicron vs. Delta, über zu den Kreuzimmunitäten und ein bissal Leak von Daten aus Indien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krieger Tribünenzierde Geschrieben 16. Januar 2022 Corona im Laufe der Zeit, mit unterschiedlicher Testintensität und unterschiedlicher Immunität durch Impfungen/Infektionen. Omikron.......................boarding 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 16. Januar 2022 krieger schrieb vor 1 Stunde: Corona im Laufe der Zeit, mit unterschiedlicher Testintensität und unterschiedlicher Immunität durch Impfungen/Infektionen. Omikron.......................boarding Die orange Linie ist der Verlauf der Spanischen Grippe. Wir sind jetzt irgendwo im Mai 1919 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 16. Januar 2022 Joke schrieb vor 2 Stunden: Die orange Linie ist der Verlauf der Spanischen Grippe. Wir sind jetzt irgendwo im Mai 1919 Dem Zeitverlauf zufolge dauert es nicht mehr lange bis ein österreicher (vorzugsweise aus OÖ) in deutschland die AFD übernimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts