iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 28. Dezember 2021 die oön voll auf edtstadler linie... da wir schon vorgebaut, das sie bei der impfplicht an rückzieher machen... denn dieser impfstoff ist bei uns gar ned zugelassen schlagzeile reicht... die kommentare darunter :facepalm: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 28. Dezember 2021 die presse natürlich auch imofstoff ist in diesen staaten zugelassen und "österreich" mich wundert ja das der kurier nu nix geschrieben hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 28. Dezember 2021 iceman schrieb vor 10 Minuten: die presse natürlich auch imofstoff ist in diesen staaten zugelassen und "österreich" mich wundert ja das der kurier nu nix geschrieben hat Hat er: NativeRon schrieb vor 4 Stunden: Und heute steht im Online KURIER etwas von ... https://kurier.at/wissen/gesundheit/coronavac-totimpstoff-wirkt-nicht-gegen-omikron/401855294 Eventuell hat die "Esoterik-Dame" ja diesen Impfstoff gemeint? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2021 Naja, stimmt ja was die Zeitungen berichten. Sollens die Studienergebnisse verschweigen ? Die Trotteln sind jedenfalls die Leute die auf den Totimpfstoff gewartet haben. Hätten sie sich schon3mal Pfizer und Moderna spritzen lassen wären sie um eine vielfaches besser geschützt gegen Omicron, aber wurde ja erst rund 8 Milliarden mal verimpft, da würde ich auch noch auf die Langzeitfolgen warten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 28. Dezember 2021 Derni schrieb vor 55 Minuten: Naja, stimmt ja was die Zeitungen berichten. Sollens die Studienergebnisse verschweigen ? Die Trotteln sind jedenfalls die Leute die auf den Totimpfstoff gewartet haben. Hätten sie sich schon3mal Pfizer und Moderna spritzen lassen wären sie um eine vielfaches besser geschützt gegen Omicron, aber wurde ja erst rund 8 Milliarden mal verimpft, da würde ich auch noch auf die Langzeitfolgen warten. weil dieser impfstoff in genau 13 ländern nur zugelassen ist... davon 0 in europa. also genau komplett wurscht ist und nur zum klickbite und hetzen gedacht ist. brauchst dir ja nur die kommentate auf fb durchlesen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2021 iceman schrieb vor 54 Minuten: weil dieser impfstoff in genau 13 ländern nur zugelassen ist... davon 0 in europa. also genau komplett wurscht ist und nur zum klickbite und hetzen gedacht ist. brauchst dir ja nur die kommentate auf fb durchlesen. Dir is aber schon auch noch bewusst dass die Zeitungen mit Nachrichten ihr Geld verdienen? Wenn ein Impfstoff, der gar nicht so wenig eingesetzt wurde (auch wenn es nur 13 Länder sind) offenbar wirkungslos gegen die aktuelle Mutation ist kann man das schon berichten. Von einem "vorbauen zur Abschaffung der Impfpflicht" würd ich da nicht reden. Was glaubst du denn was los ist wenn sie nicht drüber berichten? Glaubst die Schwurbler bekommen die Infos dann nicht aus anderen Medien? Bissl weniger Schnappatmung würde manchen mittlerweile echt gut tun... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. Dezember 2021 (bearbeitet) reallumpi schrieb vor 24 Minuten: Dir is aber schon auch noch bewusst dass die Zeitungen mit Nachrichten ihr Geld verdienen? Wenn ein Impfstoff, der gar nicht so wenig eingesetzt wurde (auch wenn es nur 13 Länder sind) offenbar wirkungslos gegen die aktuelle Mutation ist kann man das schon berichten. Von einem "vorbauen zur Abschaffung der Impfpflicht" würd ich da nicht reden. Was glaubst du denn was los ist wenn sie nicht drüber berichten? Glaubst die Schwurbler bekommen die Infos dann nicht aus anderen Medien? Bissl weniger Schnappatmung würde manchen mittlerweile echt gut tun... Ist ja nicht so, dass die 30% ohne gültigem Impfzertifikat alles Schwurbler wären. Da sind genug dabei die sich immer noch überzeugen lassen könnten bzw. betrifft das auch sehr stark die Booster-Kampagne. Und natürlich unterminiert es auch die Impfpflicht. Ja, Medien müssen Geld verdienen. Aber es gibt wesentlich ungefährlichere Betätigungsfelder für Clickbait. bearbeitet 28. Dezember 2021 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2021 Neocon schrieb vor 8 Minuten: Ist ja nicht so, dass die 30% ohne gültigem Impfzertifikat alles Schwurbler wären. Da sind genug dabei die sich immer noch überzeugen lassen könnten bzw. betrifft das auch sehr stark die Booster-Kampagne. Und natürlich unterminiert es auch die Impfpflicht. Ja, Medien müssen Geld verdienen. Aber es gibt wesentlich ungefährlichere Betätigungsfelder für Clickbait. Bis die sich impfen lassen können mit ihrem tollen totimpfstoff is eh Sommer so wie novavax nicht liefern kann, also was ändert es? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. Dezember 2021 reallumpi schrieb vor 9 Minuten: Bis die sich impfen lassen können mit ihrem tollen totimpfstoff is eh Sommer so wie novavax nicht liefern kann, also was ändert es? Erstens mal schauen wann Lieferungen kommen. Gibt außerdem auch noch andere Hersteller. Zweitens würd ich nicht drauf wetten dass uns Impfungen nächsten Sommer nichts mehr bringen. Und vor allem drittens: Solche Schlagzeilen beschädigen ja nicht nur Totimpfstoffe sondern Impfstoffe an sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2021 Neocon schrieb vor 27 Minuten: Erstens mal schauen wann Lieferungen kommen. Gibt außerdem auch noch andere Hersteller. Zweitens würd ich nicht drauf wetten dass uns Impfungen nächsten Sommer nichts mehr bringen. Und vor allem drittens: Solche Schlagzeilen beschädigen ja nicht nur Totimpfstoffe sondern Impfstoffe an sich. Sorry, wenn die Leute "Totimpfstoff Coronavac wirkt nicht bei Omikron" den Zusammenhang nicht verstehen liegt das Problem in der Bildungspolitik und nicht beim Medium das diese Schlagzeile bringt. Vor allem, was ist die Alternative? Totschweigen bis ein Schwurbler der lesen kann über die Studie stolpert und eine "große weltverschwörung der Medien" aufdeckt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. Dezember 2021 (bearbeitet) reallumpi schrieb vor 48 Minuten: Vor allem, was ist die Alternative? Totschweigen bis ein Schwurbler der lesen kann über die Studie stolpert und eine "große weltverschwörung der Medien" aufdeckt? Es nicht als "Topstory des Tages" präsentieren. Generell sollte eine Studie mit 50 Teilnehmern keinen Artikel wert. Egal wie dieser aussieht. bearbeitet 28. Dezember 2021 von Neocon 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2021 Neocon schrieb vor 3 Minuten: Es nicht als "Topstory des Tages" präsentieren. Generell sollte eine Studie mit 50 Teilnehmern keinen Artikel wert. Egal wie dieser aussieht. OK, das is halt das Fellner Blattl... Aber dann bin ich bei dir, Artikel ja, Coverstory sicher nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 29. Dezember 2021 (bearbeitet) Ja Bild.. @Kante https://m.bild.de/ratgeber/gesundheit/gesundheit/analyse-zu-corona-boostern-so-gut-schuetzen-biontech-und-moderna-vor-omikron-78660814.bildMobile.html „Ein ähnliches Bild zeigt sich bei einer Erst- und Zweit-Impfung mit AstraZeneca: Hier lässt der Impfschutz vor einer symptomatischen Erkrankung durch Omikron bereits innerhalb von wenigen Wochen stark nach und ist laut der Untersuchung nach ungefähr fünf Monaten kaum noch vorhanden. Wer nun mit Moderna boostert, kann den Schutz innerhalb einer Woche wieder auf gut 60 Prozent heben, bereits nach drei Monaten fällt dieser aber wieder auf rund 40 Prozent. Bei einer Booster-Impfung mit Biontech liegt der Schutz nach zehn Wochen sogar nur noch bei 35 Prozent.“ 35 Prozent nach 3 Monaten mit Astra/Astra/Pfizer Gehts doch scheißen, soll ich mich jetzt 4mal im Jahr impfen lassen? Am besten wir holen uns jetzt dann mal Omikron (in meinem Fall jetzt wirklich bald, wenn ich Ende Februar dann eh nur noch 35% habe ) bearbeitet 29. Dezember 2021 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 29. Dezember 2021 @aurinko das ist doch dein Gebiet, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2021 Blindman schrieb vor 8 Minuten: @aurinko das ist doch dein Gebiet, oder? Meinst du das Witzgutachten? Dann hier lang: https://correctiv.org/faktencheck/2021/12/23/nein-der-biontech-impfstoff-enthaelt-keine-inhaltsstoffe-die-nicht-fuer-menschen-zugelassen-sind/ Böse Zungen behaupten ja da will ein Anwalt mit einer "Spendenaktion" für die Gerichtskosten groß cashen, aber das ist sicher nur ein haltloses böses Gerücht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts