Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Du kannst halt auch keine 200 Mittel parallel testen denke ich. Da waren eventuell erfolgversprechendere vorher dran?

Bei besagtem Mittel handelt es sich wohl um Symbicort, das als Standardmittel gegen Probleme mit der Lunge gilt. Musste selbst im Sommer eine Therapie damit beginnen, nachdem sich mein Gesundheitszustand deutlich verschlechtert hatte. Nach wenigen Tagen waren die Probleme weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flanders schrieb vor 32 Minuten:

Ich finde interessant dass von der Leyen Fehler bei der Impfstoff-Beschaffung zugibt. Hier wurde das alles teilweise verteidigt. 

Sie weiß selbst, dass sie an sich rücktrittsreif wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Anhänger schrieb vor 24 Minuten:

Wobei man hier sagen muss, dass zufällig AstraZeneca der wichtigste Hersteller derartiger Sprays ist. Bin selber Asthmatiker, habe einen derartigen Budenosid-Spray daheim. Aber generell verbessert der Spray deutlich das Leistungsvolumen der Lunge, erscheint durchaus schlüssig. Wobei man da eigentlich früher hätte draufkommen müssen, wenn es tatsächlich so effektiv wäre.

Naja, dass Pharmahersteller mit Medikamenten Geld verdienen, ist jetzt nicht überraschend. Oder meinst du, dass sie deswegen das Impfchaos „absichtlich“ mitanrichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
PjotrTG schrieb vor 9 Minuten:

Naja, dass Pharmahersteller mit Medikamenten Geld verdienen, ist jetzt nicht überraschend. Oder meinst du, dass sie deswegen das Impfchaos „absichtlich“ mitanrichten?

Nein, von einem absichtlichen Impfchaos gehe ich nicht aus. Bei verfrühten Jubelmeldungen, das von AstraZeneca hergestellte Medikament müsste ja auch schon in Phase 3 sein, bin ich aber skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Gesamtmenge im heurigen Jahr wäre übrigens (aber halt keine Aufteilung nach zumindest Quartalen)

Das sind für ~9Mio Österreicher ja ein  paar Millionen Dosen zu viel. btw fast 8 Mio Doppeldosen mRNA Impfstoff. Damit müsste eigentlich jeder einen bekommen der einen will bzw über 16 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Anhänger schrieb vor einer Stunde:

Nein, von einem absichtlichen Impfchaos gehe ich nicht aus. Bei verfrühten Jubelmeldungen, das von AstraZeneca hergestellte Medikament müsste ja auch schon in Phase 3 sein, bin ich aber skeptisch.

Ah, so wars gemeint. Verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 55 Minuten:

Das sind für ~9Mio Österreicher ja ein  paar Millionen Dosen zu viel. btw fast 8 Mio Doppeldosen mRNA Impfstoff. Damit müsste eigentlich jeder einen bekommen der einen will bzw über 16 ist.

Das schon, aber halt auch erst bis Ende des Jahres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 28 Minuten:

Davor rechene ich sowieso nicht das ich annähernd bei einer Impfung bin :davinci:

Solange der Covid-Party-Trend (analog zu den Masern-Parties) bis dahin nicht aufkommt, ists eh halb so schlimm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Die Pflegepersonal ist auch gut. Vorher auf Skeptisch tun und eh ned wirklich wollen und jetzt tränzen, weil man AZ nicht will und behauptet, das man erst nach 3 Monaten einen Schutz hat :facepalm:

Zitat

Schutzwirkung nach einer Dosis hoch

Doch selbst nach der 1. Impfdosis liege die Schutzwirkung des Vakzins bereits bei 76 %, die nach 22 Tagen erreicht werden und bis Tag 90 nach der 1. Impfdosis nicht nachlasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag