Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Mal was abseits der bestellten Umfragen, die sonst an Seilbahnstationen oder in der Lichtenfelsgasse durchgeführt werden  https://viecer.univie.ac.at/corona-blog/corona-blog-beitraege/corona-dynamiken13/

Zitat

Die Dynamik der Demokratiezufriedenheit und des Vertrauens in die österreichische Bundesregierung während der COVID-19-Pandemie

• Seit März nimmt in Österreich die Zufriedenheit mit der Demokratie und das Vertrauen in die Bundesregierung ab.
  • Das Vertrauen in die Regierung nahm bisher stärker ab als das Vertrauen in die Demokratie.
  • Diese Abnahme ist eine Bedrohung für die weitere Einhaltung der Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Zu den Aussagen von BionTech muss man halt auch sagen: Es wirkt etwas seltsam, wenn ich auf der einen Seite mehr Bestellungen einfordern, während ich auf der anderen Seite sage, dass meine Produktionskapazitäten nicht ausreichen und Aufträge an Subfirmen nur schwer vergeben werden können. Deshalb führt an einer Risikostreuung kein Weg vorbei, selbst wenn es vielleicht Zeit kostet. Aber auch BionTech könnte jetzt eben nicht alle bedienen, somit wäre auch da ein zeitliches Loch. 

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Gerade auf orf.at gelesen, dass Lehrer im ersten Quartal geimpft werden sollen. Das ist natürlich fein für uns und freut mich sehr, ich frage mich nur, wann die Kinder geimpft werden sollen.

Naja das ist mal der Plan der Regierung - die Frage ist ob überhaupt genug Impfstoff da ist dann. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub für Phase 2 wär ja der AstraZeneca Impfstoff geplant - zumindest für Ü65 bei den Hausärzten?

Vom Biontech/Pfizer und Moderna wird für Lehrer in Q1 nix mehr übrig sein denke ich.

Bezüglich Kinder: unter 16 wurde der Impfstoff nicht getestet, da gibts jetzt erst Studien, also vorerst werden die nicht geimpft.

Im Gruppe 6 von 7 im Impfplan sind dann noch die Oberstufenschüler (ab 16) und Studenten vorgesehen, weiß aber nicht ob die in Phase 2 oder 3 fallen - eher 3 oder Ende von 2.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
blauweiss78 schrieb Gerade eben:

Ich lass mich ja auch impfen....aber ihr glaubt doch nicht wirklich dass der Spuk dann vorbei ist...

zumindest nach einer zeit für die, die geimpft sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
blauweiss78 schrieb vor 2 Minuten:

Ich lass mich ja auch impfen....aber ihr glaubt doch nicht wirklich dass der Spuk dann vorbei ist...

Solange jegliche Maßnahmen für Geimpfte aufgehoben werden, reicht das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Solange jegliche Maßnahmen für Geimpfte aufgehoben werden, reicht das.

entweder es gibt für alle Maßnahmen, oder keine. gibt ja noch nicht mal Impfung für Kinder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man wird es sich nicht leisten können, weiterhin von einem Lockdown in den nächsten zu springen. Daher sehe ich das nicht als Träumerei, man muss es eben rechtlich ordentlich verankern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Man wird es sich nicht leisten können, weiterhin von einem Lockdown in den nächsten zu springen. Daher sehe ich das nicht als Träumerei, man muss es eben rechtlich ordentlich verankern.

Was du willst ist wurscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 1 Minute:

entweder es gibt für alle Maßnahmen, oder keine. gibt ja noch nicht mal Impfung für Kinder

Wer sich impfen lassen kann und es nicht tut, für den kanns Nachteile geben. Wer das nicht kann (zu jung, Autoimmunerkrankung, usw), der soll natürlich keine Nachteile haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
blauweiss78 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn es keine Großveranstaltungen gibt, kann ich das nicht ändern. Aber zum Beispiel nächstes Silvester feiere ich natürlich in großer Runde und nicht wie gestern im Freien.

Lokale werden schon offen haben, wenn nicht treffe ich mich mit meinen Freunden halt privat. Ohne Maske, ohne Abstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du willst ist wurscht

Das ist mir klar, wünschen darf ichs mir trotzdem, ob dir das passt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag