COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Warum regen sich eigentlich (eh immer die selben) User, über Vorkehrungen in anderen Ländern auf?

Da ich NZ mangels genauer Kenntnis nicht explizit erwähnt sondern eher allgemein gesprochen habe, fühl ich mich nur bedingt angesprochen.

Aber grundsätzlich kann man es schon kritisieren, wenn Regierungen in anderen Staaten ihre Befugnisse überschreiten. Weltweit haben Höchstgerichte diverse Maßnahmen für unzulässig erklärt, auch in Österreich. Und für demokratische Staaten ist es bedenklich, wenn sich Regierungen nicht an die Verfassung oder Gesetze halten.

Und nur weil in anderen Ländern wenig bis gar nichts gemacht wird, kann man zu harte Maßnahmen nicht auch kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb Gerade eben:

Da ich NZ mangels genauer Kenntnis nicht explizit erwähnt sondern eher allgemein gesprochen habe, fühl ich mich nur bedingt angesprochen.

Ich hab auch nicht dich (direkt) angesprochen. Du kennst dich in der rechtlichen Materie aus (auf alle Fälle mehr als ich) und gibst dein Wissen weiter - habe absolut kein Problem damit. Mir geht es nach diesen Monaten einfach nur am Nerv, dass gewissen Leuten (damit bist nicht du gemeint und auch nicht nur das ASB) einfach nichts Recht ist - egal wann, egal wo, egal ob es einen selbst betrifft oder nicht.

Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Aber grundsätzlich kann man es schon kritisieren, wenn Regierungen in anderen Staaten ihre Befugnisse überschreiten.

Wurde das getan in NZ? Ich weiß es wirklich nicht. Auch für mich klingt eine Lockdown, selbst wenn es nur um 3 Tage geht, überzogen bei 4 Fällen. Ich akzeptiere aber das Vorgehen und anscheinend auch der Großteil der dortigen Bevölkerung.

Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Weltweit haben Höchstgerichte diverse Maßnahmen für unzulässig erklärt, auch in Österreich. Und für demokratische Staaten ist es bedenklich, wenn sich Regierungen nicht an die Verfassung oder Gesetze halten.

Natürlich ist das ein Problem. Nur muss man sich anschauen aus welchen Gründen Maßnahmen für unzulässig erklärt wurden. Gehts um juristische Feinheiten oder werden Menschenrechte verletzt. Und von Zweiterem sind wir halt zum Glück weit entfernt und werden es auch bleiben. Sage ich jetzt einfach mal so als Laie.

 

Neocon schrieb vor 17 Minuten:

Und nur weil in anderen Ländern wenig bis gar nichts gemacht wird, kann man zu harte Maßnahmen nicht auch kritisieren.

Man kann sie eh kritisieren. Genauso wie ich jene kritisieren darf denen eigentlich nichts passt bei dem Thema (nicht auf dich bezogen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

News au NZ

Ich finds immer lustig das Leute am Ende einer Geschichte (die Leute dürfen nicht raus) die Ursache für eine Maßnahme festmachen wollen. 

NZ macht nicht dicht weil zuerst 4 jetzt insg. 17 Fälle so viel sind und die Krankenhausbetten nicht reichen werden sondern weil man nicht weiß wo es herkommt und man keine Ahnung hat ob man hier den Sichtbaren Eiswürfel vor augen hat oder ob hier ein ungeahnter Eisberg unter der Oberfläche schwimmt. 

Falls sich irgendjemand noch an den März in Ö erinnert: 14 Fälle am 1., 18 Fälle am 2., 27 Fälle am 4., 37 Fälle am 5., 55 Fälle am 6.,..... 

Nurso das man wieder mal ein Gefühl bekommt wie ein nationales Geschehen innerhalb weniger Tage so von statten gehen kann. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Across the United States, at least 200,000 more people have died than usual since March, according to a New York Times analysis of estimates from the Centers for Disease Control and Prevention. This is about 60,000 higher than the number of deaths that have been directly linked to the coronavirus.

https://www.nytimes.com/interactive/2020/08/12/us/covid-deaths-us.html?action=click&module=Top Stories&pgtype=Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
quaiz schrieb vor 18 Stunden:

Weil bei uns immer gesagt wird alle sind so undiszipliniert. 

https://www.nachrichten.at/nachrichten/fotogalerien/aus_aller_welt/cme216063,2398604 

Mich wundert es ja wirklich das China da nicht alle eingesperrt hat. 

Sehr seltsam, solche Szenen sind natürlich Wasser auf den Mühlen der Verschwörungsschwurbler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Wolfinho schrieb vor 3 Stunden:

Sehr seltsam, solche Szenen sind natürlich Wasser auf den Mühlen der Verschwörungsschwurbler.

Ja auf jeden Fall. Aber wirklich komisch warum das erlaubt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Und wer wird Corona auslöschen? Der Oberste Sowjet. Wieder mal hat der Sozialismus seine Überlegenheit gegenüber dem Kapitalismus gezeigt. Ein weiterer Sputnikschock für die USA.

https://kurier.at/politik/ausland/russland-will-seinen-zugelassenen-impfstoff-fertig-testen/401006822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
WorkingPoor schrieb vor 11 Stunden:

Und wer wird Corona auslöschen? Der Oberste Sowjet. Wieder mal hat der Sozialismus seine Überlegenheit gegenüber dem Kapitalismus gezeigt. Ein weiterer Sputnikschock für die USA.

https://kurier.at/politik/ausland/russland-will-seinen-zugelassenen-impfstoff-fertig-testen/401006822

Das System in Russland bezeichnest du als Sozialismus, nach dem man streben sollte? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.