COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

V.I.P.

The science should not stand in the way of this - The science is on our side here :betrunken:

Über 75.000 neue Fälle gestern in den USA laut NY Times. Mit Brasilien und Indien sind das über 150.000 neue Fälle gestern nur in diesen drei Ländern bei knapp 250.000 weltweit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 9 Minuten:

Iran spricht von 25 Mio Infizierten

https://time.com/5868597/iran-coronavirus-deaths-infections-spike/

Das wär doppelt so viel wie im Rest der Welt...

Ich glaube ja auch, dass bereits weit mehr Menschen als offiziell getestet, bereits mit dem Virus infizieren waren und die meisten davon entweder gar nichts bemerkt haben oder die Krankheit - vor allem in der kalten Jahreszeit - für einen grippalen Infekt oder eine Grippe - gehalten haben.

Aber 25 Millionen, das wäre fast 1/3 der iranischen Bevölkerung. Selbst bei einer Todesrate von nur 1% wären das 250.000 Tote, offiziell sind es 14.000. Das muss doch auffallen, auch wenn bei weitem nicht alle Tote auf Covid-19 getestet werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Iran spricht von 25 Mio Infizierten

https://time.com/5868597/iran-coronavirus-deaths-infections-spike/

Das wär doppelt so viel wie im Rest der Welt...

Ich würde es mal vorsichtig auf die Gebetsstunden schieben. Ohne nachgesehen zu haben, werden dort keine Moscheen geschlossen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 56 Minuten:

Ich würde es mal vorsichtig auf die Gebetsstunden schieben. Ohne nachgesehen zu haben, werden dort keine Moscheen geschlossen sein.

Hättest mal lieber nicht auf die Stimme gehört...... Seit März sind religiöse Versammlungen sowohl in den Moscheen als auch im privaten Bereich verboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Hättest mal lieber nicht auf die Stimme gehört...... Seit März sind religiöse Versammlungen sowohl in den Moscheen als auch im privaten Bereich verboten. 

Und deswegen wird im Iran auch niemand mehr beten. Bei einem Führer, der Statuen bei einem Staatsbesuch verhüllen ließ, weil sie seine religiösen Gefühle verletzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Und deswegen wird im Iran auch niemand mehr beten. Bei einem Führer, der Statuen bei einem Staatsbesuch verhüllen ließ, weil sie seine religiösen Gefühle verletzen.

Genauso wie sich ja bei uns jeder an die Regeln hält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Blackie75 schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube ja auch, dass bereits weit mehr Menschen als offiziell getestet, bereits mit dem Virus infizieren waren und die meisten davon entweder gar nichts bemerkt haben oder die Krankheit - vor allem in der kalten Jahreszeit - für einen grippalen Infekt oder eine Grippe - gehalten haben.

Aber 25 Millionen, das wäre fast 1/3 der iranischen Bevölkerung. Selbst bei einer Todesrate von nur 1% wären das 250.000 Tote, offiziell sind es 14.000. Das muss doch auffallen, auch wenn bei weitem nicht alle Tote auf Covid-19 getestet werden...

Man kann sichs eh anhand recht gut durchgetesteter Stichproben selbst zusammenreimen. Die NFL hatte zuletzt mWn 72 positive Fälle, bei 32 Teams á 53 Spielern also 72/1606 = 0,045 = 4,5%

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Footballspieler etwas mehr Sozialkontakte haben als der Durchschnitt weil sie reich, berühmt, schön und beliebt sind, dann kann man auf ganz USA halt 3% - 4,5% rechnen, das wären von 330 Mio EW 10 - 15 Mio. Offiziell sind nur 3 Mio bestätigt? Dann hast den Faktor der Dunkelziffer mal zumindest überschlagen.

E: ich hoffe meine Zahlen stimmen ungefähr, bin grad am Handy und nachsehen ist mir zu umständlich, aber sollten eig ca passen, falls nicht bitte korrigieren

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.