COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Wien nur du allein!
XSCHLAMEAL schrieb vor 20 Minuten:

letzte Woche meine Kollegin in Shanghai diesbezüglich gefragt

In Shanghai, things getting better and better. Shops, restaurants, cafes start to open. Museum, parks also start this week. Only gyms, barber shops are still closed, just for the safety. And yes, still with the masks. Everyday by metro, office building, our compound, almost everywhere, always government people there to check your temperature. 
 

Ich frag mich halt, wie das in China weiter gehen soll. Es wurden ja gerade Mal ~ 80.000 Chinesen infiziert. Selbst wenn man den Faktor für die Dunkelziffer mit 25 annimmt, sind gerade mal 2 Millionen immunisiert. Und dennoch gibt es gar keine Neuansteckungen mehr? Da würde mich mal die Erklärung von einem Fachmann interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Ich frag mich halt, wie das in China weiter gehen soll. Es wurden ja gerade Mal ~ 80.000 Chinesen infiziert. Selbst wenn man den Faktor für die Dunkelziffer mit 25 annimmt, sind gerade mal 2 Millionen immunisiert. Und dennoch gibt es gar keine Neuansteckungen mehr? Da würde mich mal die Erklärung von einem Fachmann interessieren.

Vielleicht war der Zeitraum lang genug um wirklich kaum bis keine Verbreiter mehr zu habe. Also wenn man es sich nicht wieder einschlepppt, klappt es womöglich? 

Aber Experte bin ich natürlich keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 3 Stunden:

Also die USA könnten gegen Freitag bereits die meisten bestätigten Covid-19-Fälle weltweit haben. 

Für mich keine Überraschung. Hauptsache Trump verteilt Kohle an die Haushalte (was ja nicht schlecht ist), aber die oberste Priorität hätte dort das Gesundheitssystem. Die USA das reichste Land der Welt. Aber deren Infrastruktur ist sowas von veraltet. Und das Gesundheitssystem ist zum größten Teil eine Katastrophe, Versicherte sind die Seltenheit. Bei einer Erkrankung kann man schnell mal bankrott gehen. Aber Versicherung für alle ist ja so böse sozialistisch. Ohne Moos nix los wenn man krank ist. USA wollte ja eh keine illegale Zuwanderung mehr. Wird jetzt auch keiner mehr kommen wollen. Muss auch sagen bin auch kein Fan von Trump und für mich wirklich ein Riesenscheixx, dass gerade bei so einer Krise so ein Präsident das Sagen hat. Denke ein Obama hätte da ganz anders reagiert. Siehe Obama-Care.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 21 Stunden:

USA: Stand, 22.03.2020, Morgens lt.NY Times

Fälle: 24.380, Tote: 340

Kanada: Stand 21.03.2020, 6:00 pm EDT

Fälle: 1.231, Tote: 13, Getestete: 88.883

USA: Stand, 23.03.2020, Morgens lt.NY Times

Fälle: 33.018, Tote: 428

Kanada: Stand 22.03.2020, 6:00 pm EDT

Fälle: 1.430, Tote: 20, Getestete: 98.824

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

USA

Total Cost of Her COVID-19 Treatment: $34,927.43

Like 27 million other Americans, Askini was uninsured when she first entered the hospital. :davinci:

@time magazin

 

PS: Da fallen einem die Quarantänemaßnahmen möglicherweise einfacher. Nur gerade die, die nicht versichert sind, müssen ja arbeiten gehen, um irgendwie über die Runden zu kommen.

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Vielleicht war der Zeitraum lang genug um wirklich kaum bis keine Verbreiter mehr zu habe. Also wenn man es sich nicht wieder einschlepppt, klappt es womöglich?

Das Virus im Land "aussterben" zu lassen funktioniert halt nur, wenn es eine Zeit lang gar keine Übertragungen gab, also auch die Dunkelziffer bei 0 liegt. Das Virus braucht nur in einem einzigen Wirten überleben und die ganze Geschichte geht wieder von vorne los.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Neocon schrieb vor 14 Minuten:

Den Virus im Land "aussterben" zu lassen funktioniert halt nur, wenn es eine Zeit lang gar keine Übertragungen gab, also auch die Dunkelziffer bei 0 liegt. Das Virus braucht nur in einem einzigen Wirten überleben und die ganze Geschichte geht wieder von vorne los.

Und genau DESWEGEN glaube ich China einen Scheißdreck, was deren Zahlen angeht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.