Tirol & Covid-19


Recommended Posts

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Ich meide solche Sachen. Ich war nie in Mallorca, seit ca. 1989 nicht in Ischgl (wo ich mit meiner Familie mal eine Woche dort war) und ich kenne niemanden, der Jungesellenabschiede in blödsinnigen Kostümen macht.
Aber wenigstens saufens offensichtlich Bier aus Dornbirn. :D

 

ich eh auch, aber man bekommt es halt trotzdem mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Gibt's nicht irgendeinen anderen Thread wo man sich über die Lebensweise anderer echauffieren kann? 

Meinst du damit die Lebensweise der Besucher oder die Lebensweise der Ischgler Seilbahner?

Eigentlich ja egal, ich glaube, einer, der einer Sexpuppe im Skiurlaub in er Öffentlichkeit eine Krücke in die "Muschi" schiebt, der wird Kritk schon vertragen.

image.png

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Meinst du damit die Lebensweise der Besucher oder die Lebensweise der Ischgler Seilbahner?

Beim von dir geposteten Artikel geht es um Partyleben, wie es dir offenbar nicht zusagt. Dafür wird es sicherlich einen eigenen Thread geben...

Und wenn nicht mach einen auf: "Wie widerwärtig andere Partys feiern" oder so ähnlich.

DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Eigentlich ja egal, ich glaube, einer, der einer Sexpuppe im Skiurlaub in er Öffentlichkeit eine Krücke in die "Muschi" schiebt, der wird Kritk schon vertragen.

Wie gesagt, falscher Thread. Oder was hat das COVID zu tun?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Beim von dir geposteten Artikel geht es um Partyleben, wie es dir offenbar nicht zusagt. Dafür wird es sicherlich einen eigenen Thread geben...

Nein. Es geht um das knallharte und erbarmungslose Business, das die Seilbahner dort oben aufziehen, und das mitschuld ist daran, dass sich Corona in Europa so drastisch verbreitet hat. Während sich das schwarztürkise (und grüne) Österreich hinstellt und allen erzählt, wir hätten am besten, am schönsten und am schnellsten reagiert.

"Also was ist hier passiert? Der Deutsche ist ein sehr, sehr kontrollierter Mensch. Deutschen nimmt man das Geld nicht so einfach ab. Den Deutschen muss man eben einstellen, zwischen 0,5 und einem Promille, da, wo die Wurschtigkeit beginnt – und dann kannst du ihn abmelken. Das haben diese Bergbauern-Buben kapiert."

:love:

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AlexR schrieb vor 17 Minuten:

willkommen in der realität, willkommen im jahr 2020.

Bitte grabt noch heute Andreas Hofer wieder aus. Der würde den Blödsinn dort sofort abstellen. Wahnsinn, welche Zustände dort herrschen.

Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Oder was hat das COVID zu tun?

Ischgl IST Covid. Es gab nur wenige Superspreader auf der Welt. Neben Wuhan war Ischgl ein solcher. Und warum? Wegen solcher Partys, die dort schon seit Tagen verboten hätten sein sollen. Aber mit der ÖVP im Rücken kann man machen was man will und ein Virus über ganz Europa ausbreiten und Menschen töten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Nein. Es geht um das knallharte und erbarmungslose Business, das die Seilbahner dort oben aufziehen, und das mitschuld ist daran, dass sich Corona in Europa so drastisch verbreitet hat. Während sich das schwarztürkise (und grüne) Österreich hinstellt und allen erzählt, wir hätten am besten, am schönsten und am schnellsten reagiert.

Das Virus hat sich von dort in halb Europa verbreitet weil Behörden versagt haben und nicht weil Krücken in Plastik-Muschis gesteckt werden. Daher gehört Ersteres hier diskutiert und nicht Zweiteres.

Aber wir können gerne noch weiter Off Topic gehen und über die ökologischen Auswirkungen der künstlichen Beschneiung diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb Gerade eben:

Das Virus hat sich von dort in halb Europa verbreitet weil Behörden versagt haben und nicht weil Krücken in Plastik-Muschis gesteckt werden. Daher gehört Ersteres hier diskutiert und nicht Zweiteres.

Mir ging es um Ersteres (und nein, nicht nur "Behörden" haben versagt, sondern Behörden, Mediziner, Politiker und Betreiber), dass mir nicht bewusst war, wie primitiv dort Geschäfte gemacht werden, war lediglich eine Randbemerkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Das Virus hat sich von dort in halb Europa verbreitet weil Behörden versagt haben und nicht weil Krücken in Plastik-Muschis gesteckt werden

Das ging Hand in Hand. Warum blendest du das aus? Die heilige Landespartei hätte noch so versagen können, wenn dort keiner wie auf Malle Party macht. Dort hat man sich Ballermanngesindel angezüchtet und jetzt die Rechnung präsentiert bekommen. Alles für die Gier der Adlerrunde und der Landespartei. Wenn Seilbahner mehr zu Reden haben als gewählte Politiker, dann kann man von einem Komplettversagen reden. Und weil wir schon dabei sind. Wie in Tirol mit Saisonarbeitern aus dem Osten umgegangen wurde und wird, ist eine Frechheit und dafür soll jeder Hotelier seine Konzession verlieren. Da wurden (ausgebeutete) Arbeitnehmer einfach auf die Straße gesetzt und ohne Test von der Politik nach Hause geschickt. Und wofür alles? Für solche Bilder.

imagegroup.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wie gesagt, dass Virus hat sich dort nicht verbreitet, weil dort primitiv gefeiert wurde, sondern weil viele Leute auf engem Raum waren.

Aber da hatte @PjotrTG zum Teil schon Recht. Uns steht wohl eine neue Biedermeierzeit bevor, wo ausgelassen feiern als Sünde gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Wie gesagt, dass Virus hat sich dort nicht verbreitet, weil dort primitiv gefeiert wurde, sondern weil viele Leute auf engem Raum waren.

Wo sie längst nicht mehr hätten sein sollen, wenn man nicht das Ende der Saison herausgezögert hätte, um noch die letzten Cent Kohle zu machen.

 

Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Aber da hatte @PjotrTG zum Teil schon Recht. Uns steht wohl eine neue Biedermeierzeit bevor, wo ausgelassen feiern als Sünde gesehen wird.

Nichts liegt mir ferner, als irgendwelche religiösen Maßstäbe an irgendwen anlegen zu wollen. Ich würde es ja auch keinem verbieten wollen, mit Dildos auf dem Kopf und Sexpuppen in der Hand zur "Romantikhütte" zu spazieren. Aber zur Freiheit, genau das zu tun, gehört auch die Freiheit anderer, das für primitiv zu halten und da lieber nicht mitmachen zu wollen.
Das hat mit Biedermeier nichts zu tun. Ich bin und wäre auch vorher schon nicht nach Mallorca gefahren und auch das Oktoberfest lockt mich persönlich überhaupt nicht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Ein bestimmt lohnender Bildband. Vielleicht schickt ihn wer ans Bundeskanzleramt. Undbedingt Link anklicken und Bilder ansehen.

 

https://www.zeit.de/kultur/kunst/2020-06/ischgl-partytourismus-skigebiet-bildband?fbclid=IwAR2Z1ZBbSqoncf4ULvgLS82vS3UhjpESjhHXspddEc2bE2BCAEElbeyBvbM

 

Mir war tatsächlich nicht bewusst, wie tief dieses Ischgl inzwischen gesunken ist. Das hört sich alles noch schlimmer an, als ich vermutet hätte. :facepalm:

Welcher Bankomat in Österreich spuckt mehr Geld aus als der in Ischgl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
OoK_PS schrieb vor 9 Stunden:

Es ist unglaublich mühsam, Platter zuzuhören. Diese Art zu sprechen und gestikulieren triggert regelrecht Aggressionen beim Auditorium. 

Sitzt er eigentlich absichtlich so hoch, damit er auf die anderen zwei runterschauen kann, oder verzerrt das Bild? Muss schon ein wenig unangenehm sein, so zu sitzen.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.