Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

Das schon, aber es gäbe dann einen Schuldigen den wir dafür bestrafen können. Und einiges in Rechnung stellen.

Eine einfache, zufällige genetische Mutation in einem Virus wäre einfach eine zu einfache Erklärung für dieses große Coroana Ereingnis. Menschliche Gehirne generell fühlen sich wohler, wenn sie solch großen Vorkommnisssen, eine ebenso große Ursache gegenüberstellen. Es muss ja der satanische Bill Gates gewesen sein, der das seit 20 Jahren geplant hat, nüm?

 

Dazu:

https://en.wikipedia.org/wiki/Proportionality_bias

 

Wens interessiert, der sollte sich diese Karte der Kognitiven Fehlschlüsse mal ansehen. Jeder Link führt zum entsprechendem Wikiartikel:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/65/Cognitive_bias_codex_en.svg

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

abstand halten ist wichtig!

Finde ich nicht. Genau solchen Leuten muss man entgegentreten und ihnen nicht einfach das Feld überlassen. Auch wenn es einem schwer fällt. 

"Bekannte" von mir auf Facebook vertreibt die kuriosesten und dümmsten Covid Theorien. Viele ärgern sich drüber aber keiner schreibt was dazu. Viele haben sie von ihren Freundeslisten gelöscht.

Anmerkung: Ich schreib auch nix dazu, obwohl ich manchmal kurz davor bin nachzufragen ob sie noch ganz dicht ist und wie sie 4 Kinder großziehen konnte :facepalm: 

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
simsala schrieb vor 29 Minuten:

Anmerkung: Ich schreib auch nix dazu, obwohl ich manchmal kurz davor bin nachzufragen ob sie noch ganz dicht ist und wie sie 4 Kinder großziehen konnte :facepalm: 

Ist zu 99% auch sinnlos... du schreibst was dagegen und dann haben sie 5 Leute in ihrer Bubble, die ihnen zustimmen. Habe es selbst des Öfteren versucht und eigentlich großteils nur bereut. Mittlerweile lösche ich diese Leute auch, kostet weniger Zeit und Nerven. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Vielleicht kennt @Oachkatzlschwoaf die Plattform Database Italia. Dort soll ein Journalist rausgefunden haben wollen, dass die WHO Lukaschenko rund 90 Millionen geboten hat, wenn er Belarus in einen Lockdown versetzt. Und dieser habe abgelehnt. Und ab jetzt wird es unglaubwürdiger, als es das ganze eh schon ist. Der IWF soll ihm dann 900 Millionen für einen Lockdown geboten haben. :ratlos:

E: Scheinbar geht es um einen Kredit über 940 Millionen Dollar und der IWF soll als Forderung gestellt haben "dasselbe wie Italien zu machen" um den Kredit zu gewähren. Da wird wohl nicht viel dran sein.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht kennt @Oachkatzlschwoaf die Plattform Database Italia. Dort soll ein Journalist rausgefunden haben wollen, dass die WHO Lukaschenko rund 90 Millionen geboten hat, wenn er Belarus in einen Lockdown versetzt. Und dieser habe abgelehnt. Und ab jetzt wird es unglaubwürdiger, als es das ganze eh schon ist. Der IWF soll ihm dann 900 Millionen für einen Lockdown geboten haben. :ratlos:

E: Scheinbar geht es um einen Kredit über 940 Millionen Dollar und der IWF soll als Forderung gestellt haben "dasselbe wie Italien zu machen" um den Kredit zu gewähren. Da wird wohl nicht viel dran sein.

:lol: Der Grazer Zahnarzt,..... und du frisst den Scheiß den der labert, Geilo :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hakuna Matata Arena schrieb vor 11 Minuten:

:lol: Der Grazer Zahnarzt,..... und du frisst den Scheiß den der labert, Geilo :lol:

Ähm, ich habe eine Frage gestellt. Noch dazu im richtigen Thread. Wo genau siehst du nun das Problem? Ist ja nicht so, dass ich an eine flache Erde glaube. Hat hier im ASB jemand mal.

E: Welcher Grazer Zahnarzt?

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
WorkingPoor schrieb vor 23 Minuten:

Ähm, ich habe eine Frage gestellt. Noch dazu im richtigen Thread. Wo genau siehst du nun das Problem? Ist ja nicht so, dass ich an eine flache Erde glaube. Hat hier im ASB jemand mal.

E: Welcher Grazer Zahnarzt?

 

Hab was verwechselt, der Grazer Zahnartzt ist dieser Schwurbler:

Das was du beschrieben hast hab ich eins zu eins von dieser fast noch glaubwürdigeren Quelle gehört:

ABER WAS IST WENN DAS ALLES WAHR IST!!!!111ELFELF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Er hat 5G gesagt.. ah ich liebe ihn.

 

Gibt übrigens eine neue 5G verschwörung aus den USA die Erdbeben usw. als Wirkung von 5G sehen.. ist nur eine Frage der Zeit bis das bei uns ankommt.

Der ganze Klimawandel... durch 5G verursacht. Wer das nicht kapiert ist Dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.