Corona: Fake News & Verschwörungstheorien

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 11 Stunden:

Und doch hat man manchmal das Gefühl, die Politik will kein schnelles Ende der Pandemie https://www.kleinezeitung.at/lebensart/gesundheit/6097468/OmikronEntdeckerin_Angelique-Coetzee_Ich-sollte-oeffentlich-nicht

Diese ganzen Scheißkinder sollen uns endlich in Ruhe lassen.

Ich glaube eher, dass es damit zusammenhängt, dass "mild" so wie es der Durchschnittsbürger (Schnupfen) versteht, was anderes ist wie es die WHO-Definition ("stationärer Krankenhausaufenthalt mit oder ohne Sauerstoffzugabe über nasale Atemhilfe") vorsieht. Das RKI sieht z.b. alles unter einer schweren Lungenentzündung als leichten/milden Verlauf.

Die Covid-19-Pneunomie entwickelt sich oft "schleichend", da man anfangs gar nichts mitbekommt. Der Exfreund einer Kollegin hatte es, war auf der Intensivstation deswegen und hatte immer das Gefühl zu ersticken/ertrinken, obwohl er durchgehend am Beatmungsgerät angeschlossen war. Und das sind dann die "nicht-milden" Verläufe, nicht "i bin 5 Tog mit 39 Grad Fieber und Huastn glegn". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 17 Stunden:

Und doch hat man manchmal das Gefühl, die Politik will kein schnelles Ende der Pandemie https://www.kleinezeitung.at/lebensart/gesundheit/6097468/OmikronEntdeckerin_Angelique-Coetzee_Ich-sollte-oeffentlich-nicht

Diese ganzen Scheißkinder sollen uns endlich in Ruhe lassen.

Wird nicht eh gesagt, daß es ledeglich im vergleich zu Delta milder ist UND weil viele geimpft bzw. Genesen wirkt es auf die meisten mild?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich entschuldige mich auch bei den Querdenkern dafür dass ich eine andere Meinung habe und die armen Hascherln sich dadurch diskriminiert fühlen. 

BTW - es gab ja auch was von wegen "In der Impfung sind Stoffe, die zur Anwendung am Menschen nicht zugelassen sind - deshalb macht sich jeder der die Impfpflicht will strafbar 1!!1". 

Stimmt nicht sagt das Ärzteblatt. Wird die Querdenker aber nicht umstimmen, denn sie haben sich ihre Meinung eh schon gebildet, vertrauen auf ihren Hausverstand und lassen sich sicher nicht von sowas schnödem wie Realität oder Wissenschaft bekehren. 

BiontechPfizer-Impfstoff: Absurde Diskussion um Lipide ALC-0315 und ALC-01 | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Shatiel schrieb vor 12 Minuten:

Ich entschuldige mich auch bei den Querdenkern dafür dass ich eine andere Meinung habe und die armen Hascherln sich dadurch diskriminiert fühlen. 

BTW - es gab ja auch was von wegen "In der Impfung sind Stoffe, die zur Anwendung am Menschen nicht zugelassen sind - deshalb macht sich jeder der die Impfpflicht will strafbar 1!!1". 

Stimmt nicht sagt das Ärzteblatt. Wird die Querdenker aber nicht umstimmen, denn sie haben sich ihre Meinung eh schon gebildet, vertrauen auf ihren Hausverstand und lassen sich sicher nicht von sowas schnödem wie Realität oder Wissenschaft bekehren. 

BiontechPfizer-Impfstoff: Absurde Diskussion um Lipide ALC-0315 und ALC-01 | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

Der angeblich renomierte Chemiker Dr. Andreas Noack zählte ja auch zur Wissenschaft. Verstorben am 26.11.2021. Und was der behauptet hat, und seine schwangere Hinterbliebene immernoch glaubt...

UNS wurden RASIERKLINGEN gespritzt! Und weil Dr. Noack dies "aufgedeckt" hat, wurde er, laut seiner Partnerin, "von Aussen" angegriffen. Schlimm natürlich, was sie da erlebt hat, aber wie bekommst solche wieder zurück zum normalen Denken, Leben?

https://dailyexpose.uk/2021/12/07/did-german-chemist-dr-andreas-noack-die-after-direct-energy-weapon-attack/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tirnweth schrieb vor 1 Stunde:

Wird nicht eh gesagt, daß es ledeglich im vergleich zu Delta milder ist UND weil viele geimpft bzw. Genesen wirkt es auf die meisten mild?

die, die sich auskennen sagen das e genau so. in der bevölkerung kommt eben nur das wort mild an. bei uns in der arbeit reden die kollegen auch nur mehr von einem "schnupfen". der "schnupfen" bringt zwar immer noch genug ins spital, vorallem ungeimpfte aber das wird eben ausgeblendet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 5 Minuten:

die, die sich auskennen sagen das e genau so. in der bevölkerung kommt eben nur das wort mild an. bei uns in der arbeit reden die kollegen auch nur mehr von einem "schnupfen". der "schnupfen" bringt zwar immer noch genug ins spital, vorallem ungeimpfte aber das wird eben ausgeblendet!

Nein auch der Variantensteckbrief der WHO und der ECDC sagen das Omi von Haus aus ungefährlicher ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Nein auch der Variantensteckbrief der WHO und der ECDC sagen das Omi von Haus aus ungefährlicher ist. 

ja schon, aber ein schnupfen ist es wenn man ungeimpft und nicht genesen ist eben auch nicht wie viele tun. ich "kenne" aktuell einige die gerade covid haben und ungeimpft sind, die liegen teilweise im spital, haben fieber bis 40°C und liegen komplett flach.

also beim schnupfen sind wir leider noch nicht! wird aber hoffentlich noch kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 21 Minuten:

ja schon, aber ein schnupfen ist es wenn man ungeimpft und nicht genesen ist eben auch nicht wie viele tun. ich "kenne" aktuell einige die gerade covid haben und ungeimpft sind, die liegen teilweise im spital, haben fieber bis 40°C und liegen komplett flach.

also beim schnupfen sind wir leider noch nicht! wird aber hoffentlich noch kommen.

Naja da mischt du halt auch Symptome und Lethalität.

Der Unterschied zwischen der medialen  "Killervariante Delta" und der medialen "Schnupfenvariante Omicron" ist halt a Effekthascherei. Aufatmen kann man halt trotzdem. 

Bin selbst grad in so einer Situation wo ich durchdrehen könnte. 

Symptombeginn vor 3 Tagen, bissal laufende Nase, a bissal Husten, schwitzen wie Sau, gestern an Temperatur noch rund 1° über meinem normal und Schädelweh leicht beginnend aber inzwischen so das ich glaub der Brenner verläuft da durch. In der Nacht so das ich ned schlafen kann bzw. ned lang/durch. 

PCR 2x negativ, AG heute vorm Arztbesuch negativ,... 

Rötung um Hals, sonst nix im HNO Bereich, Temperatur sogar 0,3 unter meinem Normal bei 35,6

Conclusio: na schonen sie sich noch übers Wochenende dann wird das schon. 

Beim gehen aber noch etwas wo ich gern auch die Meinung eines anderen Mediziner hören würde (? @fis) :

"Aber wirklich schonen, komplett ausschließen kann ich nämlich nicht das es Omikron ist das sie von der Immunreaktion so hart belastet aber ihnen der kürzliche Booster so hilft das die Virenlast nichtmal als nachweisbar erkannt wird. Und da brauch ich jemanden mit ihren Erfahrungen in dem Bereich und Familiengeschichte nix erzählen wie fatal das übertauchen sein kann"

Von dem wie es mir geht wünsche ich halt trotzdem niemanden was.  - Sterben werd ich halt trotzdem ned dran 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Beim gehen aber noch etwas wo ich gern auch die Meinung eines anderen Mediziner hören würde (? @fis) :

"Aber wirklich schonen, komplett ausschließen kann ich nämlich nicht das es Omikron ist das sie von der Immunreaktion so hart belastet aber ihnen der kürzliche Booster so hilft das die Virenlast nichtmal als nachweisbar erkannt wird. Und da brauch ich jemanden mit ihren Erfahrungen in dem Bereich und Familiengeschichte nix erzählen wie fatal das übertauchen sein kann"

Von dem wie es mir geht wünsche ich halt trotzdem niemanden was.  - Sterben werd ich halt trotzdem ned dran 

Kann auch nur sagen was ich öfters höre - ag neg, pcr neg, dann doch pos. Also im Zweifel noch mal testen und zhaus bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag