benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 17. September 2021 (bearbeitet) Fuxxl schrieb vor 6 Minuten: Ich frage mich eh, wieso die Pharmaunternehmen nicht die schwurbler Rädelsführer klagen, wenn die zb behaupten die Impfung würde die Gene verändern, unfruchtbar machen usw. Das sind ja Behauptungen die klar widerlegt sind und die aber einen großen finanziellen Schaden bedeuten. großen finanziellen schaden, beim pharma? geh kum bearbeitet 17. September 2021 von benni889 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 17. September 2021 Fuxxl schrieb vor einer Stunde: Ich frage mich eh, wieso die Pharmaunternehmen nicht die schwurbler Rädelsführer klagen, wenn die zb behaupten die Impfung würde die Gene verändern, unfruchtbar machen usw. Das sind ja Behauptungen die klar widerlegt sind und die aber einen großen finanziellen Schaden bedeuten. Vermutlich muss Biontech deswegen auf Kurzarbeit umstellen und um Stundung beim Finanzamt ansuchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 17. September 2021 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 8 Minuten: Vermutlich muss Biontech deswegen auf Kurzarbeit umstellen und um Stundung beim Finanzamt ansuchen Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du es wirklich nicht verstehst oder dich nur blöd stellst, aber ein finanzieller Schaden ist es allemal, auch wenn man deswegen nicht gleich Konkurs anmelden muss. Die Fakenews-Verbreiter sorgen jedenfalls für Millionen an verpassten Umsätzen (und Milliardenschäden für den Staat) alleine in Österreich. benni889 schrieb vor einer Stunde: großen finanziellen schaden, beim pharma? geh kum bei dir bin ich mir hingegen schon sicher. bearbeitet 17. September 2021 von Fuxxl 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 17. September 2021 Fuxxl schrieb vor 7 Minuten: Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du es wirklich nicht verstehst oder dich nur blöd stellst, aber ein finanzieller Schaden ist es allemal, auch wenn man deswegen nicht gleich Konkurs anmelden muss. Die Fakenews-Verbreiter sorgen jedenfalls für Millionen an verpassten Umsätzen (und Milliardenschäden für den Staat) alleine in Österreich. Sorry aber die Gewinnmaximierung der börsenorientierten Pharmaunternehmen hat in dieser Situation nicht unbedingt Priorität. Der Schaden für den Staat bzw Gesundheitswesen ist natürlich unstrittig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 17. September 2021 OidaFoda schrieb vor 7 Minuten: Sorry aber die Gewinnmaximierung der börsenorientierten Pharmaunternehmen hat in dieser Situation nicht unbedingt Priorität. Der Schaden für den Staat bzw Gesundheitswesen ist natürlich unstrittig Für das Unternehmen hat es schon Priorität und auch ich fände es sehr schön, wenn die Schwurbler für einen Teil der Schäden die sie anrichten auch geradestehen müssten (viel wird bei den meisten eh nicht zu holen sein, aber einige gibts doch die sich mit ihren Fakenews eine goldene Nase verdienen). Priorität oder nicht, es hätte mich einfach interessiert, wieso die Unternehmen darauf verzichten...? Vielleicht, um keine märtyrer zu erzeugen und der Fakenews-Maschinerie keine neue Munition zu geben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 17. September 2021 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: Für das Unternehmen hat es schon Priorität und auch ich fände es sehr schön, wenn die Schwurbler für einen Teil der Schäden die sie anrichten auch geradestehen müssten (viel wird bei den meisten eh nicht zu holen sein, aber einige gibts doch die sich mit ihren Fakenews eine goldene Nase verdienen). Priorität oder nicht, es hätte mich einfach interessiert, wieso die Unternehmen darauf verzichten...? Vielleicht, um keine märtyrer zu erzeugen und der Fakenews-Maschinerie keine neue Munition zu geben? Solche Prozesse dauern Jahre, soll Biontech gegen eine Wurst wie einen Martin Rutter eine Millionenklage anstreben? Wir können ja die Geschichte in UK und Dänemark verfolgen, ob eine hohe Impfquote den Spuk wirklich beenden kann. Fürchte jedoch dass der Virus schlauer sein wird als wir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 17. September 2021 Fuxxl schrieb vor 34 Minuten: bei dir bin ich mir hingegen schon sicher. pfoh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 17. September 2021 OidaFoda schrieb vor 3 Minuten: Solche Prozesse dauern Jahre, soll Biontech gegen eine Wurst wie einen Martin Rutter eine Millionenklage anstreben? ja wieso nicht? Beschäftigungstherapie für die Rechtsabteilung OidaFoda schrieb vor 4 Minuten: Wir können ja die Geschichte in UK und Dänemark verfolgen, ob eine hohe Impfquote den Spuk wirklich beenden kann. Fürchte jedoch dass der Virus schlauer sein wird als wir Eine Frage der Alternativen. Schau dir die Intensivzahlen (geimpfte vs ungeimpfte) an und stell dir mal vor was ohne Impfung jetzt los wäre... Delta ist halt zach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 17. September 2021 OidaFoda schrieb vor 30 Minuten: Sorry aber die Gewinnmaximierung der börsenorientierten Pharmaunternehmen hat in dieser Situation nicht unbedingt Priorität. Der Schaden für den Staat bzw Gesundheitswesen ist natürlich unstrittig Wo ist bitte der rechtliche Unterschied dazwischen wenn ich komplett hirnbefreit A behaupte, dass Biontechs Impfstoff radioaktive Plörre ist, die uns nach Wochen sterben lässt oder B in der alternativen Dorfzeitung für Globulitanten verbreite, der Leberkas vom Leberkaspepi bei 95% der Leute Durchfall und Lebensmittelvergiftungen hervorruft, die zu Darmkrebs und zum Tod führen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 17. September 2021 XSCHLAMEAL schrieb am 16.9.2021 um 10:01 : Danke. Gleich mal wegen False Informationen reportet. Sollten mehrere machen Danke für die Idee, auch gleich gemacht! Wenn euch andere Instaaccounts auffallen, schickt die am besten auch hier rein. Solche Fake News Verbreiter gehören alle gemeldet! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 17. September 2021 papomilano schrieb vor 6 Minuten: Wo ist bitte der rechtliche Unterschied dazwischen wenn ich komplett hirnbefreit A behaupte, dass Biontechs Impfstoff radioaktive Plörre ist, die uns nach Wochen sterben lässt oder B in der alternativen Dorfzeitung für Globulitanten verbreite, der Leberkas vom Leberkaspepi bei 95% der Leute Durchfall und Lebensmittelvergiftungen hervorruft, die zu Darmkrebs und zum Tod führen. Was soll Biontech da groß beweisen müssen, wenn mit Ausnahme von ganz wenigen Fällen im Marginalbereich keine Folgen bei Milliarden von verabreichten Impfdosen auftreten? Problematischer seh ich da Fake News aus politischen Motiven wie bei FPÖ oder AfD. Was ein Rutter oder Wendler von sich gibt, juckt eh nur die nicht mehr zu rettenden Zipfelklatscher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 17. September 2021 Leute wie Arvay, Bhakdi, Rutter oder Wodrag sollte man schon mal auf die Finger schauen. Die bereichern sich mit der Pandemie die sie leugnen und lenken sicher nicht wenige in eine falsche Richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 17. September 2021 OidaFoda schrieb vor einer Stunde: Was soll Biontech da groß beweisen müssen, wenn mit Ausnahme von ganz wenigen Fällen im Marginalbereich keine Folgen bei Milliarden von verabreichten Impfdosen auftreten? Es ging halt nicht ums beweisen, sondern darum, dass es keinen Unterschied macht ob Biontech aufgrund von gestreuten Falschinformationen statt 10 Mrd nur noch 9,9 umsetzt, oder der Leberkaspepi statt 50 Semmerln nur noch 30 verkauft. Durch die Falschinformationen entsteht wirtschaftlicher Schaden in welcher Höhe auch immer und daher ist das auch rechtlich relevant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 17. September 2021 papomilano schrieb vor 9 Minuten: Es ging halt nicht ums beweisen, sondern darum, dass es keinen Unterschied macht ob Biontech aufgrund von gestreuten Falschinformationen statt 10 Mrd nur noch 9,9 umsetzt, oder der Leberkaspepi statt 50 Semmerln nur noch 30 verkauft. Durch die Falschinformationen entsteht wirtschaftlicher Schaden in welcher Höhe auch immer und daher ist das auch rechtlich relevant. Der Kläger muss sein Begehren belegen und beziffern können. Was ohnehin kaum möglich ist, noch dazu ist Biontech nicht der einzige Impfhersteller. Eventuell eine Unterlassungsklage wäre denkbar und zielführend. Schadensersatz kannst vergessen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 17. September 2021 (bearbeitet) Fuxxl schrieb vor 6 Stunden: Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du es wirklich nicht verstehst oder dich nur blöd stellst, aber ein finanzieller Schaden ist es allemal, auch wenn man deswegen nicht gleich Konkurs anmelden muss. Die Fakenews-Verbreiter sorgen jedenfalls für Millionen an verpassten Umsätzen (und Milliardenschäden für den Staat) alleine in Österreich. bei dir bin ich mir hingegen schon sicher. Alles was produziert wird wird auch verkauft. Die Schwurbler helfen den Pharmariesen sogar. Wirtschaftlich wohl ein Traum. bearbeitet 17. September 2021 von Fixabsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts