mido456 Postinho Geschrieben 21. April 2020 Grauer Prophet schrieb Gerade eben: Möchte ich nicht genau Mitteilen Ich habe diesbezüglich halt genug Ahnung-zu meinen Leidwesen.Und ich sprach immer nur über diese Zielgruppe.Das du die verteidigst finde ich halt...amüsant. Ja, weil es in Österreich viel zu wenig Kinder gibt. Schau dir mal an wie viele Kinder in Ländern wie frankreich geboren werden und wie viele in Österreich. Diese frauen an den Herd denken stößt mir einfach sauer auf. Für viele frauen ist es eine entscheidung kind oder beruf. Das halte ich für komplett falsch, weil einfach beides möglich sein muss. Sonst haben wir bald überhaupt keine kinder mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 21. April 2020 (bearbeitet) Ich bringe meinen Buben Samstag vormittag ab und zu in den Kids Club eines ekz für 1h und geh derweil ins cafehaus die Zeitung lesen. Sie treffen dort Freunde und spielen. Bin ich jetzt also ein schlechter Mensch und Vater? bearbeitet 21. April 2020 von bw_sektionsbg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 21. April 2020 Also kann man mit etwas glueck übernächstes we seine brudis treffen -juhu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 21. April 2020 Grauer Prophet schrieb Gerade eben: Also kann man mit etwas glueck übernächstes we seine brudis treffen -juhu Verschreis nicht, mal abwarten wie die Vorgaben genau aussehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 21. April 2020 LiamG schrieb vor 5 Minuten: Ab Mitte Mai kann man also wieder fortgehen, beten und die Kinder langsam in die Schule schicken. Hoffe ein paar hier schaffen es noch so lange Solang ich vorher wieder mal meine Eltern besuchen kann, ist mir das völlig egal, wann ich wieder fortgehe. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 21. April 2020 mido456 schrieb Gerade eben: Ja, weil es in Österreich viel zu wenig Kinder gibt. Schau dir mal an wie viele Kinder in Ländern wie frankreich geboren werden und wie viele in Österreich. Diese frauen an den Herd denken stößt mir einfach sauer auf. Für viele frauen ist es eine entscheidung kind oder beruf. Das halte ich für komplett falsch, weil einfach beides möglich sein muss. Sonst haben wir bald überhaupt keine kinder mehr. Ich bin absolut dafuer das "kinderkriegen" noch attraktiver zu machen Man muss aber sagen das es kaum ein Land gibt mit so höher finanzieller Unterstützung was Kinder angeht wie oesterreich -aber ja da sollte noch mehr gehen da die ueberalterung ein Problem ist und immer mehr wird Nur solang einfach zu wenig Platz in den Einrichtungen ist haben Eltern die "daheim" sind halt nachrang gegenueber berufstätigen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. April 2020 DerFremde schrieb vor 25 Minuten: Den Schulunterricht? Ja natürlich, wer sonst? Eh, aber durch eine noch nie dagewesene Krise musste man hier mal handeln. Ich denke es war in Ordnung diese Maßnahme zu setzen. Jetzt soll man das wieder rückgängig machen. Die Lernverluste wären dann wohl überschaubar. DerFremde schrieb vor 21 Minuten: Da wird aber kein neuer Stoff durchgenommen, oder? Nein, aber was macht man da mit den Kindern? Vor den Fernseher setzen? Mir ist klar, dass es gerade nicht alle so einfach haben. Trotzdem sehe ich halt auch gerade jetzt Eltern in der Pflicht wenn sie daheim sind und Zeit haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 21. April 2020 reallumpi schrieb vor 2 Minuten: Verschreis nicht, mal abwarten wie die Vorgaben genau aussehen. Wenn alles aufsperrt und im Sommer wieder die Grenze aufgemacht wird lass ich mir das aber nur noch eine begrenzte Zeit verbieten Aber ja wir werden es ja sehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 21. April 2020 DerFremde schrieb vor 9 Minuten: Da wird aber kein neuer Stoff durchgenommen, oder? Nein, ist es nicht. Und das wird sich die nächsten Jahre deutlich zeigen. Gibt genügend Kinder, die aufgrund von Erkrankungen oder ähnlichen zachen Gschichten mehr als nur ein paar Monate gefehlt haben. Die sind jetzt auch nicht durch die Bank Depperln geworden. Was allerdings stimmt ist, dass es die Kinder aus bildungsfernen oder ärmeren Schichten (Stichwort: kein Computer, kein Internetzugang) leider am härtesten treffen wird. Das ist ein echtes Problem, wofür bald eine Lösung her muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. April 2020 reallumpi schrieb vor 4 Minuten: Verschreis nicht, mal abwarten wie die Vorgaben genau aussehen. Naja, wenn man nur mit Personen, mit denen man in einem Haushalt wohnt, in Lokale darf, würde das die Gastronomen wohl fast genau so ruinieren wie der Shutdown... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 21. April 2020 OoK_PS schrieb Gerade eben: Naja, wenn man nur mit Personen, mit denen man in einem Haushalt wohnt, in Lokale darf, würde das die Gastronomen wohl fast genau so ruinieren wie der Shutdown... Habe eher gemeint sowas wie max 4 Erwachsene pro Tisch oder sonstwie. Nur aus dem eigenen Haushalt kann nicht funktionieren, eh klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. April 2020 OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Naja, wenn man nur mit Personen, mit denen man in einem Haushalt wohnt, in Lokale darf, würde das die Gastronomen wohl fast genau so ruinieren wie der Shutdown... Vor allem nach zwei Monaten Quarantäne mit genau denen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 21. April 2020 reallumpi schrieb vor 4 Minuten: Habe eher gemeint sowas wie max 4 Erwachsene pro Tisch oder sonstwie. Nur aus dem eigenen Haushalt kann nicht funktionieren, eh klar. Lokale sind mir relativ egal.Man kann ja auch andere Sachen tun mit den Homies, Mit Maskenpflicht usw reizen mich die Lokale aktuell eh nicht wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 21. April 2020 Grauer Prophet schrieb vor 9 Minuten: Ich bin absolut dafuer das "kinderkriegen" noch attraktiver zu machen Man muss aber sagen das es kaum ein Land gibt mit so höher finanzieller Unterstützung was Kinder angeht wie oesterreich -aber ja da sollte noch mehr gehen da die ueberalterung ein Problem ist und immer mehr wird Nur solang einfach zu wenig Platz in den Einrichtungen ist haben Eltern die "daheim" sind halt nachrang gegenueber berufstätigen... Mit dieser Einstellung bis zu eindeutig dagegen. Eltern brauchen keine finanzielle Unterstützung sondern gesellschaftliches Verständnis und operative Unterstützung. Diese kinder sollen irgendwann unser aller pension zahlen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 21. April 2020 LASK08 schrieb vor 13 Minuten: Solang ich vorher wieder mal meine Eltern besuchen kann, ist mir das völlig egal, wann ich wieder fortgehe. Möglicherweise ab 1. Mai laut Kurz gerade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts