plieschn ASB-Gott Geschrieben 10. Oktober 2022 miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Man kann sich gerne und berechtigt über Scheinheiligkeit und horrende Kommunikation und das Management aufregen, an der prinzipiellen Richtigkeit der Maßnahme, Masken zu tragen, ändert das aber eher nix. Die Maßnahme hat nicht die geringste Rechtfertigung, sondern ist eine Alibihandlung als versuchten Ausgleich das Versagen rund um die Impfpflicht zu kompensieren. Jeder, der will, darf gerne eine Maske tragen, eine Verpflichtung geht über jede Verhältnismäßigkeit hinaus, daher wird ein weiterer Vorstoß in diese Richtung hoffentlich gesellschaftlich scheitern. Je früher mit diesem Unsinn Schluss ist, desto besser. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2022 plieschn schrieb vor 1 Minute: Die Maßnahme hat nicht die geringste Rechtfertigung, sondern ist eine Alibihandlung als versuchten Ausgleich das Versagen rund um die Impfpflicht zu kompensieren. Jeder, der will, darf gerne eine Maske tragen, eine Verpflichtung geht über jede Verhältnismäßigkeit hinaus, daher wird ein weiterer Vorstoß in diese Richtung hoffentlich gesellschaftlich scheitern. Je früher mit diesem Unsinn Schluss ist, desto besser. Ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 10. Oktober 2022 Der Koch schrieb vor 31 Minuten: So im Sinne von "so wie es das NIG empfiehlt". Keine Angst ich mach jetzt keine Gedanklichen Trapezsprünge. 3x geimpft war international von Experten und Gremien empfohlen, das NIG tangiert mich nur peripher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2022 plieschn schrieb vor 1 Minute: Die Maßnahme hat nicht die geringste Rechtfertigung, sondern ist eine Alibihandlung als versuchten Ausgleich das Versagen rund um die Impfpflicht zu kompensieren. Jeder, der will, darf gerne eine Maske tragen, eine Verpflichtung geht über jede Verhältnismäßigkeit hinaus, daher wird ein weiterer Vorstoß in diese Richtung hoffentlich gesellschaftlich scheitern. Je früher mit diesem Unsinn Schluss ist, desto besser. Nein. Es wurde schon mehrfach von verschiedenen Experten ausgesprochen das es eben die Impfpflicht ist die nicht im Verhältnis steht und ultimo ratio ist. Der erste war mWn Gartlehner jedenfalls dieser im ORF und bevor das Gesetz überhaupt beschlossen wurde. Andersrum gibt's VfGH-Urteile wonach die Verhältnismäßigkeit der anderen Maßnahmen ihre rechtliche Richtigkeit haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 10. Oktober 2022 jetzt mal die maskenpflicht und im winter wieder geschlossene schulen, discos, weihnachtsmärkte, abgesagte konzerte usw? dann kann sich die regierung warm anziehen und auf den demos würden leute mitgehen, die bis jetzt alle maßnahmen anstandslos mitgetragen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 10. Oktober 2022 Zitat Vor dem 23. Oktober werde es keine Entscheidung darüber geben, ob eine Maskenpflicht wieder in Österreich eingeführt wird. "Wie angekündigt, werden wir die Entwicklungen in den kommenden Tagen genau analysieren. Die derzeit gültige Corona-Maßnahmenverordnung gilt bis zum 23. Oktober. Bis dahin ist jedenfalls mit einer Entscheidung zu rechnen", heißt es aus Gesundheitsministerium auf Anfrage der OÖNachrichten. https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/rauch-keine-maskenpflicht-vor-23-oktober;art385,3724938 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2022 OidaFoda schrieb vor 34 Minuten: 3x geimpft war international von Experten und Gremien empfohlen, das NIG tangiert mich nur peripher Gut, die sprechen ja auch die Wirksamkeit der Maske nicht in Abrede. Wo ist also das Problem da auch auf sie zu hören? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 10. Oktober 2022 Der Koch schrieb vor 15 Minuten: Gut, die sprechen ja auch die Wirksamkeit der Maske nicht in Abrede. Wo ist also das Problem da auch auf sie zu hören? Das darfst jedem selbst überlassen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 10. Oktober 2022 Joke schrieb vor 5 Stunden: Das witzige ist ja, dass wir früher leicht verschleiert verarscht wurden, so dass wir es halt so wenig wie möglich mitbekommen. Jetzt wird das Ganze einfach nur noch provokant frech gemacht, weils anscheinend eh wurscht is. Die fühlen sich mittlerweile zu sicher. Hoffentlich treibt die das in Fehler. Ansonsten müssen wir ihnen die Sicherheit beschneiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2022 OidaFoda schrieb vor 14 Minuten: Das darfst jedem selbst überlassen Ich nehm dir die Entscheidung ja nicht ab,... Ich frag nach dem Grund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 10. Oktober 2022 miffy23 schrieb vor 4 Stunden: Aso, simmer mittlerweile so weit, dass Maske tragen als unzumutbar und Schikane betrachtet wird? Ok. Du kannst dir die Gehorsamstüte antackern wenn dir danach ist. Eine Pflicht für den Fetzen braucht es keine mehr. Die Leute sollen impfen oder scheißen gehen. Wegen irgendwelcher Schwurbler und sturen Pensionisten trage ich keine Maske mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 10. Oktober 2022 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 2 Stunden: Du hast echt den radikalsten Wandel von allen hier gemacht. Am Anfang warst du komplett hysterisch und nun ist dir alles egal, nur weil du zufällig das Glück hattest, dass deine Infektion jetzt nicht so wild war. Nö, aber ich hab einfach keinen Bock mehr weiter im Alarmzustand zu sein bzw. wieder dorthin zu kommen, nur weil der Herbst/Winter kommt. Nach 2.5 Jahren habe ich genug vom ständigen Panikmodus, deshalb habe ich für mich beschlossen, dass ich weder auf die Zahlen schaue (früher täglich ganz genau), noch mich aufrege was beschlossen wird.. Dass ich mit meiner Infektion Glück hatte, da geb ich dir recht und das sehe ich wie du - und bin sehr froh darüber. Ob dieser Umstand mit meiner Einstellung jetzt zu tun hat: ja, kann gut sein auch. bearbeitet 10. Oktober 2022 von Joke 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 10. Oktober 2022 miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Man kann sich gerne und berechtigt über Scheinheiligkeit und horrende Kommunikation und das Management aufregen, an der prinzipiellen Richtigkeit der Maßnahme, Masken zu tragen, ändert das aber eher nix. Wenn sich die Verordner nicht daran halten, warum sollen wir es? Weil wir der dumme Pöbel sind? Das ist rein politische Willkür. Wahrscheinlich muss der blade Wieser seine Restposten an den Mann bringen. Michael_sksg schrieb vor einer Stunde: jetzt mal die maskenpflicht und im winter wieder geschlossene schulen, discos, weihnachtsmärkte, abgesagte konzerte usw? dann kann sich die regierung warm anziehen und auf den demos würden leute mitgehen, die bis jetzt alle maßnahmen anstandslos mitgetragen haben Würde diesmal wohl auch mitgehen. Nazis in der Menge stelle ich halt ein Haxl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 10. Oktober 2022 Der Koch schrieb vor 13 Minuten: Ich nehm dir die Entscheidung ja nicht ab,... Ich frag nach dem Grund. Weil es im Gegensatz zur Dreifachimpfung keine einheitliche internationale klare Empfehlung oder Unbedenklichkeit (nicht betr Nebenwirkungen sondern Wirksamkeit) für den weiteren , zeitnahen Booster gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2022 OidaFoda schrieb vor 5 Minuten: Weil es im Gegensatz zur Dreifachimpfung keine einheitliche internationale klare Empfehlung oder Unbedenklichkeit (nicht betr Nebenwirkungen sondern Wirksamkeit) für den weiteren , zeitnahen Booster gibt. Wir reden von der Maske?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts