COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
mido456 schrieb vor 40 Minuten:

Ok, wie viele Menschen an Covid sterben ist für die Entscheidungsträger in der Epidemie also kein relevanter Parameter. Jetzt hab ich wieder was gelernt. Was waren die entscheidenden Parameter? Wie viele Menschen im Jahr von Haien angegriffen werden?

Hättest halt die letzten 2 Jahre aufgepasst. 🙄

Allein die Vorstellung das "10 Tote" mehr am "20.11.2020" oder "1.7.21" nur irgendeinen Einfluss auf Maßnahmen im Herbst '21 oder Frühjahr' 22 haben is ja schon abstrakt genug das es dir selbst auffallen müsste. 

Zuerst wars nur die 7DI, später wurden KH Belegung, Impfstatus in der BH und Positivitätsrate dazu genommen. 

Aufgrund dieser Parameter sind Maßnahmen getroffen worden. Genau so wurde das auch kommuniziert. 

Es is sich eh lang genug auch hier das Maul zerrissen worden drüber. 

Joke schrieb vor 14 Minuten:

Intensivbelegung

Stimmt war auch einer der Parameter 

Neocon schrieb vor 33 Minuten:

Da wird nicht mal überprüft, ob in der Probe überhaupt Speichel ist. Komplett wertlos.

Bei pooling auch irgendwie technisch unmöglich wie stellst bei 10 Proben in einem Röhrchen sowas fest? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 3 Stunden:

Prinzipiell richtig, aber wer glaubt bei lifebrain wird irgendwas effektiv kontrolliert, der glaubt auch an das Christkind ;) Einzig die Hemmschwelle ist vmtl höher.

Stichproben gab's bei LB schon. Und inzwischen kenne ich auch Einzelfälle die deswegen troubles bekommen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 59 Minuten:

Bei pooling auch irgendwie technisch unmöglich wie stellst bei 10 Proben in einem Röhrchen sowas fest? 

Guter Punkt. Dann hätte man eine Art Schnelltest auf Speichel vorlagern müssen (vor dem eigentlichen PCR). Weil dann würde es wenig Sinn machen zu bescheißen, z.B. indem man wen anderen reinspucken lässt (der könnte schließlich genauso positiv sein).

Aber so gibt man einfach das Original-Röhrchen ab und danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Guter Punkt. Dann hätte man eine Art Schnelltest auf Speichel vorlagern müssen (vor dem eigentlichen PCR). Weil dann würde es wenig Sinn machen zu bescheißen, z.B. indem man wen anderen reinspucken lässt (der könnte schließlich genauso positiv sein).

Aber so gibt man einfach das Original-Röhrchen ab und danke.

Wenn man auf Speichel testet schließt man den Beschiss durch den Speichel von einer anderen Person aus. Das wärs,.... Du bekommst nen Job. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Die grünen Pässe meiner Kinder (alle unter 12) laufen alle am 4. Juli aus. Gibts für diese Altersgruppe schon eine Empfehlung der Auffrischung? Mitte Juli geht es für uns in den Urlaub und ich würde da die Kleinen ungern wegen eines abglaufenen Impfzertifikats am Gate stehen lassen müssen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Die grünen Pässe meiner Kinder (alle unter 12) laufen alle am 4. Juli aus. Gibts für diese Altersgruppe schon eine Empfehlung der Auffrischung? Mitte Juli geht es für uns in den Urlaub und ich würde da die Kleinen ungern wegen eines abglaufenen Impfzertifikats am Gate stehen lassen müssen. 

Zitat

Für Kinder von 5-11 Jahren werden derzeit 2 Impfungen empfohlen. Eine 3. Impfung wird
für diese Altersgruppe derzeit nicht empfohlen, da es keine ausreichenden Daten dazu
gibt.

https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:e171bb75-8738-40b4-a17e-69b9b4df1297/COVID-19-Impfungen_Anwendungsempfehlung_des_Nationalen_Impfgremiums_9.0_(Stand__04.03.2022)_.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 49 Minuten:

Also bei mir is 3/3 schon 1 Jahr gültig... 

Evtl. würde das für die Kids mit 2/2 schon nachgezogen... Bitte mal nachschauen. Ansonsten frag ich gern mal nach. 

Die Kollegen vom DCC sind aber grad in einem Meeting bis am Abend sollte ich aber zumindest eine Aussage dazu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag