COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Joke schrieb vor 9 Stunden:

Ganz so pessimistisch würd ichs nicht sehen das Ganze. Wenn man nämlich die Einschränkungen ansieht, dann sind wie 

2022<2021<2020 mittlerweile

Nur dass es halt den Freedom Day so noch nicht geben wird, ja.

Je öfter das Immunsystem das Spike sieht, desto gechillter ists wenns wieder kommt oder eines seiner Freunde. 3x geimpft plus mildere Variante beschert uns jetzt grad viel Freiheit trotz Rekordzahlen trotz noch Winter mehr oder weniger. In 2-3 Jahren sind wir auf besagtem Schnupfenniveau, vielleicht bereits früher

Wir werdens eh sehen, aber wenn ich mir die Zahlen zur Drittimpfung ansehe, denke ich nicht, dass wir im nächsten Winter großartig viele Impfungen haben werden. Dazu vielleicht eine Mutation die eine Spur gefährlicher (brauchts nicht mal) ist und gegen die eine Infektion im März 22 nichts bringt und wir haben den selben Dreck wieder. 

Herr Max schrieb vor 7 Stunden:

Sorry aber das ist sehr naiv zu glauben dass das politisch nur irgendwie durchgeht ....

Was soll politisch durchgehen? Ich red nicht davon, dass Clubs automatisch von Oktober bis März schließen, sondern während diesem Zeitraum durchaus mal schließen werden in den nächsten Jahren - wenns notwendig. Clubs und Veranstaltungen sind nunmal die ersten Dinge die beschnitten werden wenns in den Krankenhäusern voll wird. Auch sind Maske im Stehen oder Konsumation nur im Sitzen etwas, das in der Nachtgastro einfach nicht möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Wir werdens eh sehen, aber wenn ich mir die Zahlen zur Drittimpfung ansehe, denke ich nicht, dass wir im nächsten Winter großartig viele Impfungen haben werden. Dazu vielleicht eine Mutation die eine Spur gefährlicher (brauchts nicht mal) ist und gegen die eine Infektion im März 22 nichts bringt und wir haben den selben Dreck wieder. 

Was soll politisch durchgehen? Ich red nicht davon, dass Clubs automatisch von Oktober bis März schließen, sondern während diesem Zeitraum durchaus mal schließen werden in den nächsten Jahren - wenns notwendig. Clubs und Veranstaltungen sind nunmal die ersten Dinge die beschnitten werden wenns in den Krankenhäusern voll wird. Auch sind Maske im Stehen oder Konsumation nur im Sitzen etwas, das in der Nachtgastro einfach nicht möglich ist. 

Bei den geringen Drittimpfungen bin ich bei dir, ja. Allerdings holen sich viele diese Drittimpfung grad über die Luftimpfung und somit hatten auch dann viele natürlichen Kontakt mit dem Virus :D Denke schon, dass die hohen Zahlen jetzt irgendwas „bringen“ müssen für die Zukunft.

Ob es eine gefährlichere Variante gibt, ja das kann sein - wissen wir aber noch nicht. 

Die Zahlen werden auf jeden Fall steigen im Herbst weil über den Sommer viele eben keinen Kontakt mehr haben werden mit dem Virus (geringe Fallzahlen) und sich daher wieder leichter anstecken, aber wie gesagt - es wird nicht auf eine vollständig naive Bevölkerung treffen wie 2020, sondern auf eine bereits hervorragend Durchimmunisierte - also mal schauen wie groß das Problem überhaupt sein wird dann

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 27 Minuten:

es wird nicht auf eine vollständig naive Bevölkerung treffen wie 2020, sondern auf eine bereits hervorragend Durchimmunisierte

Das hast fix im März 21 über diese Winter auch geschrieben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Das hast fix im März 21 über diese Winter auch geschrieben :davinci:

Kann sein :D Bitte such einen Post von mir heraus, beweise es! :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
falcomitdemkoks schrieb vor 15 Minuten:

+45 035

Letzte Woche +47.555 

:feiervinci:

Falco lässt die Zahlen sinken 

machst auch nur weil gesehen hast das sie sinken. hab dich durchschaut :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 7 Stunden:

Wenn ich es richtig verstehe hast du geschrieben das es 1 zu 0,93 zwischen unausreinden Impfschutz und ausreichend Impfschutz steht im Spital, als ausreichend Impfschutz sehe ich die aktiven impfzertifikate an, also 69%

Nein.

Wir haben 69% aktive Impfzertifikaten und 64,3% mit ausreichendem Impfschutz im Spital,...  Das Verhältnis ist 1:0,93

damich schrieb vor 7 Stunden:

Mit vollen Hosen ist leicht stinken!

Du hast Zugang zu Zahlen die sonst von uns niemand hat und deine Thesen kann dadurch auch niemand kontrollieren.

Ist nicht meine Idee Menschen ohne Information und Aufklärung zu lassen. 

Es ist mir aber auch wurscht ob du meine Leaks glaubst oder sie als "unüberprüfbare Thesen" diskredieren willst,....

Hättest halt was gescheites gelernt oder wärst meinen Rufen das wir Unterstützung brauchen könnten gefolgt. 

Behaupte aber nicht irgendwas das ich so dann nicht dastehen lassen kann wenns falsch ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
falcomitdemkoks schrieb vor 51 Minuten:

+45 035

Letzte Woche +47.555 

:feiervinci:

Falco lässt die Zahlen sinken 

Falco hat nur Angst das er auf seinen Kosten sitzen bleibt. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Es ist schon dramatisch, wie stark sich die allgemeinen Grenzen, was Freiheitseinschränkungen angeht, verschoben hat. Gilt auch für den Vorschlag, Clubs künftig regelmäßig zu schließen bzw. Veranstaltungen zu begrenzen. Das darf niemals ein Dauerzustand werden. 

Aber gerade die normalen Spitals Kapazitäten (nicht ICU) lassen sich durch organisatorische Maßnahmen auf Dauer anpassen. Dann werden im Februar/März künftig halt weniger/keine Operationen geplant. Denkbar wäre überhaupt eine Art Katastrophen-Miliz aufzubauen, welche dann bei einer Pandemie oder anderen Naturkatastrophen zum Einsatz kommen. Da geht es nicht nur medizinisches Personal, sondern auch um organisatorisches. In einer Pandemie zB Contact Tracing.

Edit: Oder genug fähiges Personal, dass bei einer Flüchtlingswelle rasch Registrierungen durchführt. Da scheitert man aktuell kolossal.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Gilt auch für den Vorschlag, Clubs künftig regelmäßig zu schließen bzw. Veranstaltungen zu begrenzen.

Möglicherweise hab ich mich falsch ausgedrückt oder ihr wollt mich einfach missverstehen. Es war kein Vorschlag, Clubs regelmäßig zu schließen. Ich gehe schlicht davon aus, dass dies möglicherweise zur Normalität in kommenden Wintern wird. Nicht weils so lustig ist und man die Betreiber häckeln will, sondern weils notwendig sein wird.

Am Ende sind halt nicht-volle Spitäler wichtiger als volle Clubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Möglicherweise hab ich mich falsch ausgedrückt oder ihr wollt mich einfach missverstehen. Es war kein Vorschlag, Clubs regelmäßig zu schließen. Ich gehe schlicht davon aus, dass dies möglicherweise zur Normalität in kommenden Wintern wird. Nicht weils so lustig ist und man die Betreiber häckeln will, sondern weils notwendig sein wird.

Am Ende sind halt nicht-volle Spitäler wichtiger als volle Clubs.

Es ist sicher nicht „notwendig“, das hat @Neocon ja schon aus einer Sicht super erläutert. Man kann es trotz hoher Infektionszahlen ohne Freiheitseinschränkungen locker schaffen.

sundaydriver schrieb vor 13 Minuten:

Warum sind wir denn eigentlich schon wieder das einzige Land, wo es so kracht?

Am Ende sind wir mal jenes Land, dass wieder Maßnahmrn einführt. Nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Es ist sicher nicht „notwendig“, das hat @Neocon ja schon aus einer Sicht super erläutert. Man kann es trotz hoher Infektionszahlen ohne Freiheitseinschränkungen locker schaffen.

Hier bin ich halt weiterhin der Meinung, dass weniger Operationen im Winter und mehr Betten (hier wurden ja auch des öfteren Feldbetten als das Heilmittel angepriesen, weils eh ned so schlimm ist) nicht die Lösung der Pandemie sein können.

Ihr seid der Meinung wir werden den nächsten Winter dank Immunität und mit dem halben Land im Krankenstand gut durchkommen. Ich seh es nunmal nicht so. Wir werden es dann eh sehen und ich hoffe ihr habt Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag