LiamG V.I.P. Geschrieben 18. März 2022 PjotrTG schrieb vor 17 Minuten: Das ist halt deine Sicht der Dinge. Damit Leben heißt eigentlich, dass man das Virus Virus sein lässt und sich nicht einschränkt und die Konsequenzen trägt. Damit leben heißt, damit leben. Nicht die Augen verschließen und krank werden bis sterben, weil ein paar Menschen (bei weitem nicht Allen) gewisse Dinge wichtiger sind. Damit leben heißt, den Virus als das zu akzeptieren was er nunmal ist und nicht andauern zu politisieren - egal in welche Richtung. Ich weiß, fällt der heutigen Welt sehr schwer, aber anders wirds nicht gehen. Aber es is eh egal. Wie man sieht wirds von selbst nicht besser. Wie man sieht, wirds Maßnahmen brauchen. Obs Impfpflicht, 1,2,3G, oder eben LDs für alle sind wird man sehen. Das andauernde "wird sicher nicht mehr passieren, weil ich das nicht mehr will" bringt halt eher wenig. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 18. März 2022 PjotrTG schrieb vor 13 Minuten: Aber wovon reden wir eigentlich? Sollen die Diskos wieder zusperren, weil die Gäste Masken tragen müssen? Das ist doch der springende Punkt. "Sollen" ist das falsche Wort - "müssen" wäre richtig. Nochmals, als jemand der sich tagtäglich mit Events, Konzerten und der Nachtgastro beschäftigt: Es würde - mal wieder - das Ende der kompletten Indoor Veranstaltungsszene bedeuten, wenn die Maskenpflicht indoor tatsächlich auch für Veranstaltungen gilt (und man nicht einfach 2G oder ähnliches stattdessen macht). Das macht von vorne bis hinten keinen Sinn mehr für irgendeine Indoor Location in Österreich mit Maskenpflicht aufzusperren. laskler1 schrieb vor 6 Minuten: Das liegt halt hauptsächlich bei den Gästen ob sie Maske akzeptieren oder nicht. Vielleicht sollten die wichtigen Influenzer die Maske HIP machen`, geht ja bei jedem anderen Scheiss wo es um nix geht, auch. Und auf einmal rennen wieder alle mit weißen Tennissocken herum. Warum also solls bei der Masek ned gehen? ... und selbst wenn's die größten Influencer weltweit machen würden - bis sich das dann auch wirklich "durchsetzt" und eventuell als "cool" betrachtet wird ist jeder schon längst pleite. Man darf wirklich nicht unterschätzen, wie sehr die Branche nach wie vor mit der Pandemie zu kämpfen hat und wie viele Arbeitsplätze verloren gegangen sind / aktuell niemand mehr machen möchte. (...verständlicherweise; wer hat den aktuell Bock in der Nachtgastro zu arbeiten mit dem Wissen, dass es in zwei Wochen eh wieder vorbei sein kann) Der Koch schrieb vor 9 Minuten: Der springende Punkt im Pandemie Management sind Discos.... Wenn du geglaubt hast alles gehört zu haben 😂😂😂 Naja, so war's ja wohl von niemanden hier gemeint - konsequent weiter auf eine komplette Szene zu scheißen, die dem Staat übrigens auch unfassbar viel Kohle Jahr für Jahr eingebracht hat, ist halt einfach alles andere als zum Lachen. Wie oft hat man in den letzten beiden Jahren von den psychischen Problemen gelesen, die die Pandemie mit sich gebracht hat? Ich weiß, da nimmt man halt wieder liebend gerne nur die "Kinder" und nicht die "18jährigen" oder die "Studenten" her - aber wieso werden da schon wieder diejenigen ganz offiziell ausgeschlossen, denen es halt einfach schon dadurch besser gehen würde, wenn sie wieder jedes Wochenende Party machen könnten? Ganz zu schweigen eben vom finanziellen Aspekt (Tests müss ma abschaffen, weil kostet viel Geld! Clubs dürfen gleichzeitig aber nicht aufmachen, obwohl sie der Wirtschaft nachweislich verdammt gut tun - na, entscheid ma uns jetzt dann mal, was uns wichtiger ist?) und vielen weiteren Punkten. Das größte Problem von Anfang an war einfach, dass die Szene (obwohl sie wie erwähnt wahnsinnig wichtig ist) keine Lobby hat. Es ist weder die höchste Politik des Landes, noch Sport oder "Hochkultur". Es ist für viele nur "unnötige Bespaßung". Und das ist der eigentliche Witz daran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 1 Minute: Damit leben heißt, damit leben. Nicht die Augen verschließen und krank werden bis sterben, weil ein paar Menschen (bei weitem nicht Allen) gewisse Dinge wichtiger sind. Damit leben heißt, den Virus als das zu akzeptieren was er nunmal ist und nicht andauern zu politisieren - egal in welche Richtung. Ich weiß, fällt der heutigen Welt sehr schwer, aber anders wirds nicht gehen. Aber es is eh egal. Wie man sieht wirds von selbst nicht besser. Wie man sieht, wirds Maßnahmen brauchen. Obs Impfpflicht, 1,2,3G, oder eben LDs für alle sind wird man sehen. Das andauernde "wird sicher nicht mehr passieren, weil ich das nicht mehr will" bringt halt eher wenig. Also der erste Absatz ist schon erstaunlich. Was, außer politisch, sollen gesetzliche Freiheitseinschränkungen dann sein? Den zweiten Absatz - gar nix sieht man, man möchte eben. Aber die Standpunkte sind klar. bearbeitet 18. März 2022 von PjotrTG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. März 2022 GraveDigger schrieb vor 6 Minuten: Naja, so war's ja wohl von niemanden hier gemeint - Unser PjotrTG würde doch nie etwas sagen was er nicht so meint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 18. März 2022 Und bald dann auch wieder Masken bei Freiluftveranstaltungen? Meine Oma will mit mir zum Rolling Stones Konzert gehen, ich habe da keinen Bock den Fetzen im Block zu tragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. März 2022 aurinko schrieb vor 17 Minuten: Warum muss sich heute eigentlich der Gesundheitsminister hinstellen und sich entschuldigen bzw. eingestehen, dass die Öffnungen zu früh waren. Der alte Gesundheitsminister ist ja u.a. zurückgetreten, weil der die Öffnungsschritte nicht mittragen wollte. Dementsprechend müssen es ja andere Kasperl unserer Regierungsschritte (man kann es sich eh denken wer) dafür verantwortlich gewesen sein - daher sollten sich auch die hinstellen und um Entschuldigung bitten. Die ÖVP und sich entschuldigen ..... Ich musste jetzt laut lachen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 18. März 2022 PjotrTG schrieb vor 26 Minuten: Natürlich ist das gut und ein Schritt hin zum Leben mit dem Virus. Am Ende ist das Paket wohl populistisch: Man hat den Maßnahmenschreiern was kleines gegeben, dahinter aber Schritte zur Normalisierung gesetzt. Aja. Und warum dürfen/müssen/sollen die Leute im soz.Bereich arbeiten gehen wo sie doch genau die sind die meistens mit vielen Leuten in Kontakt sind, und also "echte Gefährder" sind. Und Leute die höchstens Kontakt zu Kollegen oder Kunden haben wenn sie zum Kaffeeautomaten oder in die Kantine gehen, dürfen/müssen/sollen, nicht arbeiten gehen? Verstehe nicht wo da der Schritt zum "Leben mit dem Virus" sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 18. März 2022 Das war so klar, von Anfang am hätte man nicht einfach auf alles scheißen sollen sonderen etwas langsamer öffnen. Gibt doch einige festln die es da jetzt ordentlich reinscheißt, selber hab ich aktuell auf das fortgehen verzichtet weil ich es genau so erwartet habe, sehr viele die die ersten Wochen jetzt fort waren haben sich dabei angesteckt. Vor gehabt hätte ich in 2 Wochen ein wirklich großes Fest bei uns in der Umgebung, das kann man jetzt wohl vergessen. mMn ist eine allgemeine Maskenpflicht jetzt sowieso für die Fisch, ich würde es sinnvoller halten einfach auf 3g umzustellen, bei größeren Veranstaltungen muss man einen test haben, dafür zählen aber auch Selbsttests, damit würden wir wohl gut fahren und man könnte so gut wie alles offen lassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 18. März 2022 Den Herrn Gesundheitsminister 3.0 darf man getrost ignorieren. Man macht sich nur noch über das Volk lustig, schiebt die Schuld ab und verhöhnt uns mit weiterer Kasperl-Politik. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 18. März 2022 Und reinscheißen tun uns wieder großteils die ungeimpften die als kleiner Prozentsatz der Bevölkerung den größten Teil im Spital ausmacht. Aber man muss ja die impfpflicht aussetzen,solche wappler, strafen hätte sie ab März sollen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. März 2022 damich schrieb vor 1 Minute: Und reinscheißen tun uns wieder großteils die ungeimpften die als kleiner Prozentsatz der Bevölkerung den größten Teil im Spital ausmacht. Aber man muss ja die impfpflicht aussetzen,solche wappler, strafen hätte sie ab März sollen! Fakenews 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. März 2022 Miraval schrieb vor 14 Minuten: Den Herrn Gesundheitsminister 3.0 darf man getrost ignorieren. Man macht sich nur noch über das Volk lustig, schiebt die Schuld ab und verhöhnt uns mit weiterer Kasperl-Politik. Der sieht jetzt schon aus als hätte der in 3 Wochen ein Burnout 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 18. März 2022 LiamG schrieb vor 2 Stunden: HO-Empfehlung So 2020 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 18. März 2022 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 18. März 2022 Dustdevil schrieb vor 2 Stunden: Wenn du denkst unfähiger gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein neuer Gesundheitsminister daher. Ich bin dafür, dass das irgeind ein Idiot ausm ASB macht jetzt - was.. bitte WAS soll noch Lustigeres passieren? der 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts