COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Ohne Plan Online
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Tempotaschentücher und Hustinettenbären statt Test und Quarantäne xD

WICK VapoRub und der Tag gehört dir ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Gibts echt abseits der echten Covid-Paniker noch Leute, die ihr Verhalten irgendwie einschränken?

In meinem Familien/Bekannten/Kollegen-Kreis nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Gibts echt abseits der echten Covid-Paniker noch Leute, die ihr Verhalten irgendwie einschränken?

Ich glaube auch die größten Covid-Paniker scheißen schon drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Miraval schrieb Gerade eben:

In meinem Familien/Bekannten/Kollegen-Kreis nicht. 

Ich frage, weil du von „hin und wieder Bar und Konzert“ schreibst. Das impliziert irgendwie, dass du hier an sich dich schon einschränkst. Wenn damit gemeint ist, du gehst zu den Dingen sowieso selten, dann hat das irgendwie nicht zum Posting gepasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
FleXx schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube auch die größten Covid-Paniker scheißen schon drauf

Auf Twitter gibt es schon noch eine #ZeroCovid-Bubble die bereits wieder Maßnahmen von der Schließung der Nachtgastro bis hin zum Lockdown Light fordern. Das lässt sich aber auch leicht fordern wenn man als Freelancer mit 3,5k netto-Einkommen zuhause arbeitet und auch vor Corona keine Freunde und sonstige Hobbys hatte. 

PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Ich frage, weil du von „hin und wieder Bar und Konzert“ schreibst. Das impliziert irgendwie, dass du hier an sich dich schon einschränkst. Wenn damit gemeint ist, du gehst zu den Dingen sowieso selten, dann hat das irgendwie nicht zum Posting gepasst

Nein ich gehe generell nur noch selten in die Nachtgastro. Aus dem Alter bin ich raus. Das hat nichts mit Corona zu tun. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Miraval schrieb vor 31 Minuten:

Auf Twitter gibt es schon noch eine #ZeroCovid-Bubble die bereits wieder Maßnahmen von der Schließung der Nachtgastro bis hin zum Lockdown Light fordern. Das lässt sich aber auch leicht fordern wenn man als Freelancer mit 3,5k netto-Einkommen zuhause arbeitet und auch vor Corona keine Freunde und sonstige Hobbys hatte. 

Nein ich gehe generell nur noch selten in die Nachtgastro. Aus dem Alter bin ich raus. Das hat nichts mit Corona zu tun. ;)

Ja wenn es einen nicht selbst betrifft, kannst leicht was fordern. Um die Ecke denken diese Menschen nicht, bzw. sind ihnen andere Menschen und Existenzen egal. Asoziales Verhalten gibt es in diesem Lager, aber auch im Anderen. (Leugner etc.) 

Neocon schrieb vor 1 Minute:

Wieso? Sind doch eh gratis! :aufdrogen:

Eh und außerdem ist die Pandemie eh schon seit Sommer 2021 vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Herr Max schrieb vor 4 Stunden:

Bei mir war quasi die Hälfte aller Leute die ich kenne (auch ich selbst) komplett symptomlos, quer durch alle Altersschichten .... :ratlos:

Sind eh die meisten Symptomlos, aber einige reden ja bei Halskratzen und Schüttelfrost inkl. 3x Husten schon von starken Symptomen und einen schweren Verlauf .. 

Aber bei Covid, werden wohl einige (Aufgrund der ganzen Zahlen und Schlagzeilen?) empfindlich.

Wenn man die betroffenen Personen dann nämlich fragt, wie es ihnen zb bei der letzten Angina oder Bronchitis gegangen ist, wird mal kurz überlegt und dann kommt meist die große Erkenntnis das die "schweren Symptome" wohl doch nicht so schlimm waren.

bearbeitet von BBS_22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
BBS_22 schrieb vor 42 Minuten:

Sind eh die meisten Symptomlos, aber einige reden ja bei Halskratzen und Schüttelfrost inkl. 3x Husten schon von starken Symptomen und einen schweren Verlauf .. 

Aber bei Covid, werden wohl einige (Aufgrund der ganzen Zahlen und Schlagzeilen?) empfindlich.

Wenn man die betroffenen Personen dann nämlich fragt, wie es ihnen zb bei der letzten Angina oder Bronchitis gegangen ist, wird mal kurz überlegt und dann kommt meist die große Erkenntnis das die "schweren Symptome" wohl doch nicht so schlimm waren.

auch wenns bei mir ein "milder" verlauf war: 2-3 mal pro jahr (so wie es bei machen gerade auftritt) diese krankheit zu bekommmen, wäre für nichts...

in summe fallen dadurch zig wochen pro jahr aus, wo ich sportlich und gesellschaftlich eingeschränkt leben muss

nein danke, dafür ist mein leben zu kurz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Michael_sksg schrieb vor 9 Minuten:

auch wenns bei mir ein "milder" verlauf war: 2-3 mal pro jahr (so wie es bei machen gerade auftritt) diese krankheit zu bekommmen, wäre für nichts...

in summe fallen dadurch zig wochen pro jahr aus, wo ich sportlich und gesellschaftlich eingeschränkt leben muss

nein danke, dafür ist mein leben zu kurz

2-3 mal im Jahr bist sowieso krank im Schnitt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 19 Minuten:

2-3 mal im Jahr bist sowieso krank im Schnitt

Was nicht heißt, dass man neben Corona auch noch die obligatorischen sonstigen Erkältungen bekommen kann und dann halt 5-6x / Jahr längere Zeit ausfällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Was nicht heißt, dass man neben Corona auch noch die obligatorischen sonstigen Erkältungen bekommen kann und dann halt 5-6x / Jahr längere Zeit ausfällt. 

Dann ist das halt so, auch wenn wir unser Leben wegen Covid völlig einschränken, wird es uns wegen der enormen Infektiösität nicht gelingen diesen Virus auszurotten, ebenso legen die restlichen schweren potentiellen Krankheiten keine Pause ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag