Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 8. Februar 2022 LiamG schrieb vor 3 Minuten: Standard: Klingt nach vollen Stadien für Geimpfte/Genesene aber FFP2 bleibt und in der Kurve keine Gastro? Da werden die Vereine die Kurve dann erst garnicht öffnen, sondern wieder die Stehplatz- in Sitzplatzkarten umwandeln Was hat das Konsumationsverbot in der Kurve für einen Sinn eigentlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 8. Februar 2022 Joke schrieb vor 4 Minuten: Da werden die Vereine die Kurve dann erst garnicht öffnen, sondern wieder die Stehplatz- in Sitzplatzkarten umwandeln Was hat das Konsumationsverbot in der Kurve für einen Sinn eigentlich? Schmatzen verursacht Aggressionen, viele Leute sind durch die Einschränkungen noch zu aggressiv 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 8. Februar 2022 (bearbeitet) Und Sportausübung selbst bleibt bei 2G? Denen hats sicher ins Kastl reingregnet. bearbeitet 8. Februar 2022 von Reinhard Steckin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2022 Joke schrieb vor 8 Minuten: Da werden die Vereine die Kurve dann erst garnicht öffnen, sondern wieder die Stehplatz- in Sitzplatzkarten umwandeln Was hat das Konsumationsverbot in der Kurve für einen Sinn eigentlich? Gute Frage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Februar 2022 Salzburg - Bayern damit vor 30.000. Aber Rapid ist ziemlich angeschmiert, weil sie schon am Freitag in der Bundesliga spielen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2022 und weiter erleichterungen für schwurbler - dieses Land kann nur ein Böhermann satire projekt sein, unglaublich in was für einem grindiges drecks heisl land wir leben. Die regierung passt aber schon ganz gut zum vertrottelten Österreicher 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2022 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 2 Stunden: +30.251 um 8 Uhr. Letzte Woche 29.200 Omi steht am Plateau und blickt auf uns herab. Mal sehen wie gemütlich sie es da oben hat, oder ob sie der Gipfel noch reizt. fis schrieb vor 43 Minuten: Die Kinder sind 4 und 6 - also für letzteres gibt es eine Zulassung (ab 5 Jahren!). Bzgl Mehrwert für das 6j Kind: es gibt 2 Aspekte: long covid - da wissen wir noch zu wenig, aber das Risiko ist sicher nicht 0 und es schaut so aus als ob die Impfung das Risiko zumindest bei Erwachsenen reduziert; und das Risiko einer schweren Coviderkrankung bzw PIMS-C. Da muss man dann das Impfrisiko (Myokarditis im wesentlichen; kriegen praktisch nurBuben in der Adoleszenz) gegen das Krankheitsrisiko gegenüberstellen (covid schwer, pims-c, evtl auslösen eines typ1 diabetes da gibts auch daten dazu). Für das kleinere Kind wäre es halt off label- aber es gibt auch schon auch viel Erfahrung. Aber ja- man möchte bei seinen Kindern nichts falsch machen. Ich hab meine Kinder am ersten Tag der Zulassung impfen lassen. Trotzdem, ich kann mir nur immer wiederholen: jede Impfung ist immer Kosten/Nutzen - du kannst auch nach einer Grippeimpfung ein Problem haben. Das Problem ist aber leider eher, dass die Menschen das Risiko der Impfung überschätzen (außerdem sind sie ja „gesund“) und das Risiko der Erkrankung unterschätzen. Ist so wie bei der Vorsorgekoloskopie. Unserer ist gerade 3 Jahre alt geworden... Wir haben uns entschlossen diese Saison nicht mehr zu impfen und warten mal ab, ob es im Herbst noch ein Problem gibt (also ob sich noch relevante Fallzahlen ankündigen bzw. ob der Kleine eine x-fache Genesung hinter sich hat) und ob die Impfung nochmal für Kleinere angepasst wird etc. Er ist nicht gerade ein Schwergewicht für sein Alter und liegt mit 14kg um 25% unter dem Median für 5-Jährige (Label-Schranke) bzw. 60% unter dem Median für 10-Jährige (Durchschnittsalter für Kinderimpfung). Das ist dann tendenziell wohl schon viel Impfstoff für einen kleinen Körper. Wir jüngeren Erwachsenen hatten selbst heftige Nebenwirkungen und waren 1-3 Tage außer Gefecht gesetzt. Dagegen gibts bei den Covid-Fällen im Kindergarten eigentlich keinerlei Probleme, außer der ständigen Quarantäne. Also es ist schon ein schwieriges Abwägen, aber zu weit off-label ist halt vom Risiko her auch nicht so leiwand. Hab selbst off-label gemacht damals an Tag 1 der Kreuzimpfung in Wien, aber eine Entscheidung für einen selbst ist was anderes. bearbeitet 8. Februar 2022 von pramm1ff 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2022 limerskin schrieb vor 1 Minute: und weiter erleichterungen für schwurbler - dieses Land kann nur ein Böhermann satire projekt sein, unglaublich in was für einem grindiges drecks heisl land wir leben. Die regierung passt aber schon ganz gut zum vertrottelten Österreicher Wenn's so scheisse ist, einfach auswandern in ein besseres Land pramm1ff schrieb Gerade eben: Unserer ist gerade 3 Jahre alt geworden... Wir haben uns entschlossen diese Saison nicht mehr zu impfen und warten mal ab, ob es im Herbst noch ein Problem gibt (also ob sich noch relevante Fallzahlen ankündigen bzw. ob der Kleine eine x-fache Genesung hinter sich hat) und ob die Impfung nochmal für Kleinere angepasst wird etc. Er ist nicht gerade ein Schwergewicht für sein Alter und liegt mit 14kg um 25% unter dem Median für 5-Jährige (Label-Schranke) bzw. 60% unter dem Median für 10-Jährige (Durchschnittsalter für Kinderimpfung). Das ist dann tendenziell wohl schon viel Impfstoff für einen kleinen Körper. Wir jüngeren Erwachsenen hatten selbst heftige Nebenwirkungen und waren 1-3 Tage außer Gefecht gesetzt. Dagegen gibts bei den Covid-Fällen im Kindergarten eigentlich keinerlei Probleme, außer der ständigen Quarantäne. Also es ist schon ein schwieriges Abwägen, aber zu weit off-label ist halt vom Risiko her auch nicht so leiwand. Hab selbst off-label gemacht damals an Tag 1 der Kreuzimpfung in Wien, aber eine Entscheidung für einen selbst ist was anderes. Für mich als 2 fachen Papa komplett verständlich deine Gedanken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 8. Februar 2022 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 5 Minuten: Salzburg - Bayern damit vor 30.000. Aber Rapid ist ziemlich angeschmiert, weil sie schon am Freitag in der Bundesliga spielen... Da gibt es sicher einen Antrag auf Verlegung auf Samstag. PS: Und das natürlich zurecht. bearbeitet 8. Februar 2022 von Reinhard Steckin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2022 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Wenn's so scheisse ist, einfach auswandern in ein besseres Land Ist in Arbeit, aber ein Volk, das seit über 30 Jahren die övp in der Regierung hat, kann nur ein Volk der volltrottel sein 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 8. Februar 2022 limerskin schrieb vor 3 Minuten: und weiter erleichterungen für schwurbler - dieses Land kann nur ein Böhermann satire projekt sein, unglaublich in was für einem grindiges drecks heisl land wir leben. Die regierung passt aber schon ganz gut zum vertrottelten Österreicher Du brauchst echt mal einen Ausgleich oder ein erfüllteres Sexleben 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2022 pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Omi steht am Plateau und blickt auf uns herab. Mal sehen wie gemütlich sie es da oben hat, oder ob sie der Gipfel noch reizt. Unserer ist gerade 3 Jahre alt geworden... Wir haben uns entschlossen diese Saison nicht mehr zu impfen und warten mal ab, ob es im Herbst noch ein Problem gibt (also ob sich noch relevante Fallzahlen ankündigen bzw. ob der Kleine eine x-fache Genesung hinter sich hat) und ob die Impfung nochmal für Kleinere angepasst wird etc. Er ist nicht gerade ein Schwergewicht für sein Alter und liegt mit 14kg um 25% unter dem Median für 5-Jährige (Label-Schranke) bzw. 60% unter dem Median für 10-Jährige (Durchschnittsalter für Kinderimpfung). Das ist dann tendenziell wohl schon viel Impfstoff für einen kleinen Körper. Wir jüngeren Erwachsenen hatten selbst heftige Nebenwirkungen und waren 1-3 Tage außer Gefecht gesetzt. Dagegen gibts bei den Covid-Fällen im Kindergarten eigentlich keinerlei Probleme, außer der ständigen Quarantäne. Also es ist schon ein schwieriges Abwägen, aber zu weit off-label ist halt vom Risiko her auch nicht so leiwand. Hab selbst off-label gemacht damals an Tag 1 der Kreuzimpfung in Wien, aber eine Entscheidung für einen selbst ist was anderes. Wie gesagt - ich versteh das alles eh. Es ist nicht einfach etwas von abstrakten Zahlen (ein Beispiel: Risiko schwere Erkrankung 1:1000-1:10000 vs Risiko schwere Impfnebenwirkung 1:100000-1/1Mio) auf das eigene Kind umzulegen. Mein erster Chef hat zu diesem Problem mal gesagt: the data are the data. (Zum Thema heftig reagiert: meine Frau nix, kleineres Kind mit etwas müde, größeres Kind gar nix und ich bin 1,5 Tage mit bis 39 fieber im Bett gewesen- was sagt uns das: nix, einfach nix). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Februar 2022 OidaFoda schrieb vor 8 Minuten: Du brauchst echt mal einen Ausgleich oder ein erfüllteres Sexleben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2022 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 8 Minuten: Du brauchst echt mal einen Ausgleich oder ein erfüllteres Sexleben Nein ich brauch Mitmenschen die keine absoluten volltrottel sind bearbeitet 8. Februar 2022 von limerskin 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2022 limerskin schrieb vor 1 Minute: Nein ich brauch Mitmenschen die keine absoluten volltrottel sind Da wirst da ne Insel kaufen müssen fis schrieb vor 3 Minuten: Wie gesagt - ich versteh das alles eh. Es ist nicht einfach etwas von abstrakten Zahlen (ein Beispiel: Risiko schwere Erkrankung 1:1000-1:10000 vs Risiko schwere Impfnebenwirkung 1:100000-1/1Mio) auf das eigene Kind umzulegen. Mein erster Chef hat zu diesem Problem mal gesagt: the data are the data. (Zum Thema heftig reagiert: meine Frau nix, kleineres Kind mit etwas müde, größeres Kind gar nix und ich bin 1,5 Tage mit bis 39 fieber im Bett gewesen- was sagt uns das: nix, einfach nix). Wobei man schon sagen muss, dass zumindest wir in unserer Familie, bei keiner anderen Impfung auch nur annähernd soviele und "starke" Reaktionen hatten wie bei dieser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts