COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Wer eine Impfstrafverfügung ausgestellt bekommt und sich binnen 2 Wochen impfen lässt, kann durch die nachgeholte Impfung straffrei gestellt werden :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Cosanera schrieb vor 2 Minuten:

Wer eine Impfstrafverfügung ausgestellt bekommt und sich binnen 2 Wochen impfen lässt, kann durch die nachgeholte Impfung straffrei gestellt werden :laugh:

das ist eh ok.das passt schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Cosanera schrieb Gerade eben:

Da wartet eh jeder Impfgegner bis er die erste Strafe bekommt

es wird ja dann auch die Terminzuweisung kommen. dann gehts eh nimmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 47 Minuten:

Dazu kommt noch, dass du bei uns ja erst mit einem Wert unter 30 positiv bist. Und wie man jetzt bei den Olympischen Spielen sieht, wo ja der Wert 35 gilt, kratzen da viele zwischen den 30 und 35 herum. Ich kenn mich da ja nicht aus, aber vielleicht ist das bei dieser neuen Variante möglich, dass man sich infiziert und es nur so leicht ausbricht, dass man den fraglichen Wert nicht erreicht.

Auch wenn schon jeder macht was er will anscheinend- aber prinzipiell bist Du - wenn erstmalig gemessen - natürlich auch mit CT Wert 31 positiv und gehst in Quarantäne (ich weiß das anscheinend nicht mehr jeder mit so einem Wert in Q geschickt wird). Ich gebe Dir nur ein Beispiel: wenn Du im Spital 2x/Woche testest, dann hast Du das oft: erster Wert 31, 3 Tage später 15. Bei Werten über 35 sehen wir aber auch, dass eher die Spezifität der PCR fraglich ist.

Es gibt schon Leute die quasi zweimal positiv mit geringer Viruslast (=CT Wert über 30) sind, dann wieder negativ sind und wahrscheinlich damit nie infektiös waren. Das gab es auch schon bei den anderen Varianten und die Leute findest eher nur wenn Du regelmäßig screenst wie in Wien, da sie meist asymptomatisch sind (und eher geimpft).

Außerdem kann ich nur sagen, dass wenn aus unerfindlichen Gründen an einem Tag 2 Absteiche bei Positiven gemacht werden, die CT Werte oft ordentlich differieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Cosanera schrieb vor 26 Minuten:

Was macht das für einen Unterschied, ob man sich heute oder in 5 Wochen impfen lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Eine Klassenkollegin von mir, die seit über 1,5 Jahren unter Long Covid leidet, war gerade auf PULS 4 eben dazu im Interview. Auf Facebook kommen dann Kommentare wie "Das ist ja nur eine Ausrede um nicht in die Schule zu müssen."

Ich hab selten in meinem Leben solche Agressionen auf einzelne Menschen empfunden, aber die muss man bestimmt nur aufklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

kurze allgemeine frage

ich war am sa mit einem covid positiven den ganzen tag ima auto/wohnung

ich war gestern noch negativ hätte aber leichte symptome -(kann auch a leichte erkältung sein)

wird aber per se seit dienstag schlimmer (in ganz leichten stufen) -kann sein das da diesbezüglich noch was kommt -oder bin ich jetzt bei der infektionsquelle save ?

es fühlt sich etwas anders an als eine erkältung -die anderen personen die auch dabei waren sind auch noch negativ

getestet wurde per schnelltest,antigen und pcr (schlecht durchgeführt aber in der nase ganz wenig rein) -heut war ich pcr testen mit rachenabstrich und erwarte morgen das ergebnis

leicht fieber hab ich auch (37,9)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
PjotrTG schrieb vor 8 Minuten:

Was macht das für einen Unterschied, ob man sich heute oder in 5 Wochen impfen lässt?

Glaubst wirklich das in 5 Wochen 2 Millionen Leute kontrolliert werden,das ganze Gesetz ist irgendwas,wenn dann hätte man da gleich voll drüber fahren müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Cosanera schrieb vor 3 Minuten:

Glaubst wirklich das in 5 Wochen 2 Millionen Leute kontrolliert werden,das ganze Gesetz ist irgendwas,wenn dann hätte man da gleich voll drüber fahren müssen

Schon, aber ich versuche mir nur die Logik deines Postings zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 15 Minuten:

kurze allgemeine frage

ich war gestern noch negativ hätte aber leichte symptome -(kann auch a leichte erkältung sein)

wird aber per se seit dienstag schlimmer (in ganz leichten stufen) -kann sein das da diesbezüglich noch was kommt -oder bin ich jetzt bei der infektionsquelle save ?

es fühlt sich etwas anders an als eine erkältung -die anderen personen die auch dabei waren sind auch noch negativ

getestet wurde per schnelltest,antigen und pcr (schlecht durchgeführt aber in der nase ganz wenig rein) -heut war ich pcr testen mit rachenabstrich und erwarte morgen das ergebnis

Kollege hatte das selbe - Freitag Kontakt mit positiver - seit Montag kränklich, Mo negativ, Di negativ, Mi positiv mit CT 27

also safe wohl eher noch nicht

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

Kollege hatte das selbe - Freitag Kontakt mit positiver - seit Montag kränklich, Mo negativ, Di negativ, Mi positiv mit CT 27

also safe wohl eher noch nicht

mist danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 56 Minuten:

kurze allgemeine frage

Ich wünsche dir alles Gute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Zuge der Impfpflicht, die mittlerweile Wochen und Monate Vorlaufzeit hat, eine Gnadenfrist zu bekommen sich nun doch noch Impfen zu lassen, bevor man gestraft wird, ist ein weiteres Indiz für eine Maßnahme, die eigentlich keine ist. 

In Wirklichkeit hätte man hier tatsächlich nur mit automatischer Auswertung und zugehörigen Strafen was bewegen können, um die Quote zu steigern. Nun hat man mit mangelnder Kontrolle, ewiger Vorlaufzeit, Aussicht auf ewige Wartezeit bei Einspruch, Gnadenfrist wenn man dann vielleicht sogar Mal jemanden erwischt, so ziemlich jeden Druck rausgenommen, der aus meiner Sicht notwendig wäre. Zumindest dann, wenn man's über die Impfpflicht lösen will.

Mit 2,5G im Alltag (Arbeit, Gastro und Hotellerie), wobei der alternative PCR-Test aus eigener Tasche zu finanzieren ist, hätte man mit viel weniger Gegenwind, viel mehr erreichen können.

Und ich möchte hier noch den Bürgermeister von Wien zitieren. Impfpflicht und Rückschritt zu 3G, muss man intellektuell mal auf die Reihe bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Die Impfpflicht besteht nur am Papier, da wird bis auf absolute Ausnahmen niemand bestraft werden und spätestens im Sommer nachdem alle Länder die Maßnahmen schon längst aufgehoben haben, wird die Impflicht wieder außer Kraft treten und dann wird das wahre Ende der Pandemie verkündet, mark my words.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag