COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Dann muss man aufhören, Leute in Quarantäne zu stecken und es handhaben wie die Jahrzehnte davor. Wer sich krank fühlt soll daheim bleiben und wer nicht, der eben nicht. 

Ja das muss in den Köpfen der Testfanatiker mal rein endlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

bekannter von mit auch: impfgegner

hat sich vor 2 wochen endlich angesteckt, gilt jetzt als genesen und umgeht die impfppflicht

am freitag sind zur feier des tages alle auf speis und trank bei ihm eingeladen :facepalm:

Das kenn ich auch massenhaft. Omikron ist wirklich der Freund der Ungeimpften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Das kenn ich auch massenhaft. Omikron ist wirklich der Freund der Ungeimpften.

Nein, die Genesenenregel ist deren Freund. Die muss man abschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PjotrTG schrieb Gerade eben:

Nein, die Genesenenregel ist deren Freund. Die muss man abschaffen.

In Wahrheit haben sie nach Omikron einen zumindest kurzfristig akzeptablen Schutz. Da passen die 6 Monate schon, weil nicht zu erwarten ist, dass plötzlich eine wildere Variante auftaucht.

Omikron ist alleine schon deren Freund, weil sie sich massenhaft anstecken und alle Verläufe mild verlaufen. Da fühlen sie sich noch extra bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Omikron ist alleine schon deren Freund, weil sie sich massenhaft anstecken und alle Verläufe mild verlaufen. Da fühlen sie sich noch extra bestätigt.

da hast leider recht...

alle mir bekannten schwurbler, die in den letzten wochen corona hatten, hatten einen milden verlauf (entweder gar keine symptome oder wie bei ner erkältung)

die und deren umfeld fühlen sich jetzt bestätigt, dass corona harmlos ist und die impfungen zu 100% sinnlos ist und die eh schon immer recht hatten und wir geimpften die armen sind

den unterschied zwischen delta und omikron kennen diese wappler halt nicht

eines ist halt auch klar: in sachen impfbereitschaft war omikron das schlimmste, was uns passieren hat können

viele infektionen <> viele milde verläufe, dazu viele infizierte geimpfte, die den impfgegnern zeigen, dass die impfung derzeit nix bringt

mehr braucht es schon nicht und die impfgegner, impfskeptiker, schwurbler usw. sehen sich jetzt bestätugt, dass es auch ohne impfung geht und auch in zukunft gehen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wer nach dem Musketier-Video noch immer nicht vom Pandemiezug abgesprungen ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Genau so wenig wie den Leuten die so einen Mist verantworten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb vor 12 Minuten:

da hast leider recht...

alle mir bekannten schwurbler, die in den letzten wochen corona hatten, hatten einen milden verlauf (entweder gar keine symptome oder wie bei ner erkältung)

die und deren umfeld fühlen sich jetzt bestätigt, dass corona harmlos ist und die impfungen zu 100% sinnlos ist und die eh schon immer recht hatten und wir geimpften die armen sind

eines ist halt auch klar: in sachen impfbereitschaft war omikron das schlimmste, was uns passieren hat können

viele infektionen <> viele milde verläufe, dazu viele infizierte geimpfte, die den impfgegnern zeigen, dass die impfung derzeit nix bringt

mehr braucht es schon nicht und die impfgegner, impfskeptiker, schwurbler usw. sehen sich jetzt bestätugt, dass es auch ohne impfung geht und auch in zukunft gehen wird

Ja genau so ist es leider - und trotzdem hat uns Omikron 2 Monate gekostet, denn Delta wäre nie mehr so stark aufgepoppt und hätte hauptsächlich Ungeimpfte getroffen.

Der Athletiker schrieb vor 23 Minuten:

Würd mal deinen Freundeskreis überdenken :fuckthat:

eher erweiterter Bekanntenkreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Ja genau so ist es leider - und trotzdem hat uns Omikron 2 Monate gekostet, denn Delta wäre nie mehr so stark aufgepoppt und hätte hauptsächlich Ungeimpfte getroffen.

Aber an Omnikron sind weniger die Österreichischen Schwurbler schuld, sondern dass manche Länder die Impfung gar nicht verweigern können. Die bekommen gar keine! Die Pandemie ist keine österreichische, sondern eine weltweite! 

Österreichweit ist die wissenschaftsfeindlichkeit, die das Bildungssystem angehen sollte.

Solange ich an einem verlängertem Wochenende in einem Thermenhotel zum annerkanten Diplom-Energetiker und Heiler werde, haben wir ein Problem...

https://www.kraftzumleben.at/energetiker-kurse/diplomlehrgang/detail/

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Michael_sksg schrieb vor 17 Minuten:

da hast leider recht...

Stimmt ja nicht. Wir haben schon Ü80% Impfquote. Der Rest glaubt ja so oder so nicht dran. Egal was kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Täglich neue Highlights! 

Einen Tausender für ein ASB Sommerfest und allein in dem Thread bekommen wir 10 Ideen plus Umsetzung an einem halben Tag zusammen. Und jedes dieser 10 Videos würde besser sein als dieser Dreck.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Devil Jin schrieb vor 3 Stunden:

Ich würde wohl die höchste Summe in meinem Leben wetten, dass wir im Herbst wieder Probleme bekommen 

Sehe ich auch so. Solange wir eine Impflicht haben, aufgrund etliche -impfwillige- Leute nicht mehr impfen/boostern lassen und sich unzählige Leute mit falschen Tests ein Genesenenzertifikat erschleichen. Kein anderes Land wird solche Probleme haben und einen schönen Herbst erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 25 Minuten:

Einen Tausender für ein ASB Sommerfest und allein in dem Thread bekommen wir 10 Ideen plus Umsetzung an einem halben Tag zusammen. Und jedes dieser 10 Videos würde besser sein als dieser Dreck.

50.000 und wir mieten ein Puff für ein All you can "eat"! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Ur-altigr schrieb vor 25 Minuten:

Sehe ich auch so. Solange wir eine Impflicht haben, aufgrund etliche -impfwillige- Leute nicht mehr impfen/boostern lassen und sich unzählige Leute mit falschen Tests ein Genesenenzertifikat erschleichen. Kein anderes Land wird solche Probleme haben und einen schönen Herbst erleben.

Ich glaub, dass es im Sommer keine Zertifikate mehr geben wird, egal wo man hingeht.

Aber ja, den Herbst werden wir wieder verschlafen 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag