COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Für immer und dich!
Herr Max schrieb vor 50 Minuten:

WIe gesagt, laut Verordnung sind die Doppelt Geimpften und Genesenen den Dreifachgeimpften gleichgestellt, dass der deppate Grüne Pass das anscheinend nicht erkennt wundert mich irgendwie wieder nicht :facepalm:.

Wäre vl Zeit den zu aktualisieren wenn jeden Tag wohl Zehntausende Doppelt-Geimpfte genesen werden :fuckthat:

PS: Ich benutz übrigens den Grünen Pass von der FH-Hagenberg, ist viel besser als das deppate App von der Regierung :D 

:(

Eventuell bist eh der Einzige der die nutzt, weil zum download steht die, meines Wissens, seit Juli 2021 nicht mehr bereit, zumindest nicht im Playstore von Google->  https://futurezone.at/netzpolitik/gruene-pass-greenpass-google-loescht-android-app-fh-hagenberg-play-store/401436514

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
NativeRon schrieb Gerade eben:

Eventuell bist eh der Einzige der die nutzt, weil zum download steht die, meines Wissens, seit Juli 2021 nicht mehr bereit, zumindest nicht im Playstore von Google->  https://futurezone.at/netzpolitik/gruene-pass-greenpass-google-loescht-android-app-fh-hagenberg-play-store/401436514

Hat man auch danach direkt von deren Seite irgendwo runterladen können aufs Handy, funktioniert auch super mit 3/3, hatte bis jetzt nirgends Probleme beim Scannen, sowohl im Inland als auch Ausland :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Funktioniert der Grüne Pass bei euch? Bei mir steht 3G Status nicht verfügbar, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt und überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. :fuckthat:

Geht bei mir auch nicht der Grüne Pass

Bei mir stand bis jetzt 3/3

Jetzt bin ich dazu noch Genesen

Ändert sich da auch was im Grünen Pass?

Oder muss ich das Genesene Zertifikat zum Grünen Pass selbst raufladen oder geht das Automatisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
OidaFoda schrieb vor 12 Minuten:

Alle haben den Booster, nur nicht Jasmin, die ist zwischenzeitlich hin. Wär wenigstens provokant.

Haben wir echt so schlechte Werbefirmen? Wennst dafür Marketing studiert hast, dann kannst den Studiengang kübeln

Das Problem sind nicht die Werbefirmen, denen nichts einfällt. Sondern die Auftraggeber, die darüber entscheiden und die bei jedem Entwurf einer augenzwinkernden Provokation die Schnappatmung bekommen, sie nicht verstehen oder glauben, dass außer ihnen sie sonst niemand verstehen würde. Deswegen kommt immer so weichgespülte und nichtssagende Scheiße dabei raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Geht bei mir auch nicht der Grüne Pass

Bei mir stand bis jetzt 3/3

Oder muss ich das Genesene Zertifikat zum Grünen Pass selbst raufladen oder geht das Automatisch?

Ich habs selber aus dem Elga runtergeladen und eingescannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Geht nicht automatisch, wenn die 3. Impfung nicht länger als 3 Monate zurückliegt, dann würde ich es auf den Grünen Pass gar nicht draufspielen. 3. Impfung (Gültigkeitsdauer 270 Tage) vs. Genesung (180 Tage).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem sind nicht die Werbefirmen, denen nichts einfällt. Sondern die Auftraggeber, die darüber entscheiden und die bei jedem Entwurf einer augenzwinkernden Provokation die Schnappatmung bekommen, sie nicht verstehen oder glauben, dass außer ihnen sie sonst niemand verstehen würde. Deswegen kommt immer so weichgespülte und nichtssagende Scheiße dabei raus. 

Wir reden hier von Leuten die wegen einer klaren Ansage 

Gschichtldrucka schrieb vor 2 Stunden:

Kein Wunder, dass sich da jemand in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt fühlt und die Nerven schmeißen musste, wenn die gute Frau öffentlich doch so viel Rückgrat beweist und nicht wie sonst gewohnt auf Kuschelkurs mit der armen unterdrückten Mehrheit geht.. :davinci:

image.png
https://www.dr-kellermayr.at/covid-19/impfung/

solche Drohungen 

Zitat

Betreff: Ich werde dich hinrichten. Hallo, du dummes Stück Scheiße, du kannst mir gerne mit Anwälten drohen, aber kriegen werdet ihr mich sowieso nicht. Stattdessen habe ich nun beschlossen, dich zu kriegen. Wenn ich schon einmal dabei bin werde ich selbstverständlich alle Mitarbeiter deiner Praxis auch abschlachten. Ich bin bewaffnet und habe eine Schrotflinte…

verschicken. 

Ob aber das kuschen vor solchen asozialen Elementen, die auf Widerspruch oder gar andere Haltungen mit Aggression reagieren, der richtige Weg ist? Ich kanns ehrlich nicht beurteilen. 

Hier scheint ein ziemlich hohes Gewaltpotenzial verborgen - mit klareren Ansagen hast vielleicht wirklich so eine Situation wie in Deutschland, wo ein Maskenverweigerer einen Tankstellenangestellten erschossen hat, weil er aufgefordert wurde, die Maske zu tragen. 

Ist ne Scheiß-Situation - machst du es zu provokant, kanns nach hinten losgehen, machst du es nicht provokant ists halt ein substanzloses Blabla, das keine Auswirkungen hat außer dass ein paar Leute viel dabei verdienen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Shatiel schrieb vor 2 Minuten:

Wir reden hier von Leuten die wegen einer klaren Ansage 

solche Drohungen 

verschicken. 

Ob aber das kuschen vor solchen asozialen Elementen, die auf Widerspruch oder gar andere Haltungen mit Aggression reagieren, der richtige Weg ist? Ich kanns ehrlich nicht beurteilen. 

Hier scheint ein ziemlich hohes Gewaltpotenzial verborgen - mit klareren Ansagen hast vielleicht wirklich so eine Situation wie in Deutschland, wo ein Maskenverweigerer einen Tankstellenangestellten erschossen hat, weil er aufgefordert wurde, die Maske zu tragen. 

Ist ne Scheiß-Situation - machst du es zu provokant, kanns nach hinten losgehen, machst du es nicht provokant ists halt ein substanzloses Blabla, das keine Auswirkungen hat außer dass ein paar Leute viel dabei verdienen. 

Das ist eine winzige Minderheit, die erreichst du mit so einer Kampagne von vornherein nicht. Die mögen dann schimpfen auf Facebook und Telegram, aber sonst passiert da gar nicht. Aber genau das ist das Problem, das ich vorher beschrieben habe. In diesem Fall wird vielleicht tatsächlich diesem radikalen Bodensatz so viel Beachtung geschenkt, dass man in Kauf nimmt, mit einer klugen Kampagne diejenigen zu erwischen, die tatsächlich bereit sind, sich boostern zu lassen, wenn man sie nur erreicht. Aber das ist Alltag in Österreich, das ist nicht Impf-Spezifisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Eh, aber es reicht ja wenn einer der - sagen wir - 1.000, die sowas schreiben mal durchdreht  und wirklich mit der Waffe in eine Arztpraxis oder in ein Impfzentrum reinmarschiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Eh, aber es reicht ja wenn einer der - sagen wir - 1.000, die sowas schreiben mal durchdreht  und wirklich mit der Waffe in eine Arztpraxis oder in ein Impfzentrum reinmarschiert.

Wofür eine Werbekampagne genauso wenig der Auslöser wäre wie Computerspiele die Auslöser von Amokläufen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
NativeRon schrieb vor 33 Minuten:

Ich habe die auch. Hat bis dato immer einwandfrei funktioniert (und geht auch heute).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag