Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 24. Januar 2022 schooontn schrieb vor 3 Stunden: Bekommt man für eine Kleine Zeitung Doppelseite ein Honorar? @Hakuna Matata Arena Nein. Kann mir jemand den Artikel bitte einscannen oder gut abfotografieren und per PN Schicken, ich hab ihn nämlich selbst noch nicht lesen können. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 24. Januar 2022 Miraval schrieb vor 8 Minuten: Was ich bis dato aus einem größeren Handelsunernehmen vernehmen konnte, wollen dort viele Mitarbeiter nicht mehr den 2G-Nachweis kontrollieren weil sie täglich verbal und körperlich attackiert werden. Vor zwei Wochen wurde in diesem Unternehmen eine Filiale von drei Maskenverweigerern verwüstet und die Mitarbeiter mit Gegenständen beworfen. Dieses Unternehmen hat auch eine sehr hohe Frauenquote, die es bei den Kontrollen noch weit schwerer haben als männliche Kontrolleure. Ja und wie kommen daher die Mitarbeiter dazu, dass sie sich beschimpfen oder sogar körperlich attackieren lassen müssen?! Meine Tante arbeitet bei einer Impfstraße, die sagt, dass Leute dort täglich unguter und auch aggressiver werden...wird sie vermutlich eh nicht mehr lange machen den job 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2022 (bearbeitet) dermax schrieb vor einer Stunde: So siehts das Gesetz nicht vor oder hättest du irgendwo gelesen, dass am 1.2. jeder Ungeimpfte Besuch vom Arzt bekommt, der ihm die Spritze reindrückt? Das wäre rein von den Kapazitäten her gar nicht möglich. Ganz abgesehen davon, dass vielen die Impfpflicht sowieso egal sein wird bis sie mal 1-2x gestraft wurde. Du hältst also ein Gesetz sinnvoll das dazu führt das wenn ich mich dran zu dem Zeitpunkt dran halte ab wann es gilt genau das nicht habe was es bewirken soll, mit Schutz/besseren Chancen durch die nächste Herbst\Winter Welle zu kommen. Und zum "Kapazitätsproblem".... 2 Mio ohne Impfzertifikat gibt es,... 150k waren spitzenzeiten,... Rein theoretisch (und mit Termineinladung) sind das 2 Wochen mit wischendurch Boostern auch 3 Wochen und dann kannst eh schon fast den 2. Stich geben. 100k waren 7Tageswerte,...Rein theoretisch (und mit Termineinladung) sind das 3 Wochen mit wischendurch Boostern auch 4 Wochen und dann kannst schon den 2. Stich geben. Also an den Kapazitäten scheitert dieses Überlegung den Start der Impfpflicht gescheiter zu gestalten und trotzdem dann auch erst später alle ganz hart straft die nicht gegangen sind auch nicht. bearbeitet 24. Januar 2022 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 24. Januar 2022 Miraval schrieb vor 6 Minuten: Was ich bis dato aus einem größeren Handelsunernehmen vernehmen konnte, wollen dort viele Mitarbeiter nicht mehr den 2G-Nachweis kontrollieren weil sie täglich verbal und körperlich attackiert werden. Vor zwei Wochen wurde in diesem Unternehmen eine Filiale von drei Maskenverweigerern verwüstet und die Mitarbeiter mit Gegenständen beworfen. Dieses Unternehmen hat auch eine sehr hohe Frauenquote, die es bei den Kontrollen noch weit schwerer haben als männliche Kontrolleure. Kann ich mir gut vorstellen. Ich finde es außerdem extrem unverantwortlich wie letztens gesehen in einem Möbelhaus da ein Mäderl mit 15-16 Jahren im 1. Lehrjahr hinzustellen die dann 2G kontrollieren und sich dann den ganzen Tag von irgendwelchen Trotteln schikanieren lassen muss. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2022 OidaFoda schrieb vor 5 Minuten: Es ist halt schon ein Unterschied ob etwas aus Jugendschutz, gewerberechtlichen oder arbeitsrechtlichen Gründen verboten bzw vorgeschrieben ist oder um die Leute zu gängeln, in der Pandemie eventuell legitim, danach bitte nicht mehr Das Problem ist, dass du es als "Leute gängeln" ansiehst und partout den Sinn dahinter nicht verstehen willst. Du schreibst, dass es keine Notwendigkeit gibt solange es das Gesundheitssystem aushält. Das Gesundheitssystem würde viele andere Dinge die verboten sind aushalten. Für dich sind diese Dinge halt normal bzw normal geworden und da du ohnehin der Meinung bist, dass die Impfung "nicht hält was versprochen wurde" und einfach gegen sämtliche Einschränkungen bist weil "der Tod gehört zum Leben bla", bist halt hier auch dagegen. Soll alles so sein, aber mit die Politik hat mir nix vorzuschreiben, liegst halt falsch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 24. Januar 2022 Ried im Innkreis schrieb vor 1 Minute: Kann ich mir gut vorstellen. Ich finde es außerdem extrem unverantwortlich wie letztens gesehen in einem Möbelhaus da ein Mäderl mit 15-16 Jahren im 1. Lehrjahr hinzustellen die dann 2G kontrollieren und sich dann den ganzen Tag von irgendwelchen Trotteln schikanieren lassen muss. Bei meiner Mutter im Möbelunternehmen habens da Leute aus dem Lager hingestellt um 2G zu kontrollieren. Sicher sinnvoller als Lehrlinge im 1 LJ aber ja billige Arbeitskraft halt ..nur lernen werdens dadurch sicher nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2022 KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate KW 52 - 23.179 - 3.896.932 - 0,59% (inkl. Testnachmeldungen) KW 01 - 62.513 - 3.000.040 - 2,08% KW 02 - 111.832 - 4.885.856 - 2,29% (inkl. Testnachmeldungen) KW 03 - 179.079 - 4.841.889 - 3,70% 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 24. Januar 2022 LiamG schrieb vor 1 Minute: KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate KW 52 - 23.179 - 3.896.932 - 0,59% (inkl. Testnachmeldungen) KW 01 - 62.513 - 3.000.040 - 2,08% KW 02 - 111.832 - 4.885.856 - 2,29% (inkl. Testnachmeldungen) KW 03 - 179.079 - 4.841.889 - 3,70% wenn wir also 9 millionen testen hätten wir 333.000 positive tests pro woche - > 47.571 positive tests jeden tag dafür sind ja die spitalszahlen eh super. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 24. Januar 2022 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Das Problem ist, dass du es als "Leute gängeln" ansiehst und partout den Sinn dahinter nicht verstehen willst. Du schreibst, dass es keine Notwendigkeit gibt solange es das Gesundheitssystem aushält. Das Gesundheitssystem würde viele andere Dinge die verboten sind aushalten. Für dich sind diese Dinge halt normal bzw normal geworden und da du ohnehin der Meinung bist, dass die Impfung "nicht hält was versprochen wurde" und einfach gegen sämtliche Einschränkungen bist weil "der Tod gehört zum Leben bla", bist halt hier auch dagegen. Soll alles so sein, aber mit die Politik hat mir nix vorzuschreiben, liegst halt falsch. Aber so eindimensonal ist es auch wieder nicht... Viele haben alles mitgetragen und sind sogar als 3x Geimpfte in den LD gegangen... Die Politik betreibt mittlerweile mehr Panikmache und Gängelung der Leute, als wirklich etwas zu tun, was in der Pandemie hilft... Sie gibt es ja selbst zu, dass die Sperrstunde um 22 Uhr ein Gängelung ist... "Hat keinen Sinn, aber wir setzen ein Zeichen!" All diese Sachen, wo 2G herrscht und ich als 3x Geimpfter noch zusätzlich eingeschränkt werde (Sport, Veranstaltungen), entbehren ja jeder Grundlage... Insbesondere, weil Omikron nicht zu einer Überlastung der Spitäler oder zu einem Ausfall der KI geführt hat und nun auch die Zeitverzögerung von zwei Wochen bezüglich Hospitalisierungen vorbei ist... Ein klares "JA" für 2G, aber mit dem Rest muss jetzt Schluss sein (sogar mit dem LDU, weil Impflicht und 2G eh existieren)... 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 24. Januar 2022 Vorallem kann es kein Argument gegen Maßnahmen (und solche sind ja zuzulassen und gehören zu einer Demokratie dazu) sein, dass gewisse Dodln jeglicher Anstand fehlt und diese halt ihren gesamten Lebensfrust auf irgendjemandem abladen müssen. Meist sinds eh arme Würstel, die sich halt beim kleinen "Lehrmeinsch" trauen und bei jemand anderem, wenn dieser noch dazu sich verbal zu wehren weiß, den Schwanz einziehen. Aber so kann man halt einmal stark sein, wenn man sonst schon nix zu sagen hat ... Wie gesagt, man kann durchaus seinen Unmut sozialadäquat kundtun - im Idealfall auch noch irgendwie fundiert, aber Adressat wäre halt jemand anderer und nicht die vermeintlich schwächsten Glieder der Gesellschaft ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. Januar 2022 Miraval schrieb vor 31 Minuten: Was ich bis dato aus einem größeren Handelsunernehmen vernehmen konnte, wollen dort viele Mitarbeiter nicht mehr den 2G-Nachweis kontrollieren weil sie täglich verbal und körperlich attackiert werden. Vor zwei Wochen wurde in diesem Unternehmen eine Filiale von drei Maskenverweigerern verwüstet und die Mitarbeiter mit Gegenständen beworfen. Dieses Unternehmen hat auch eine sehr hohe Frauenquote, die es bei den Kontrollen noch weit schwerer haben als männliche Kontrolleure. Welche Filiiale von welchem Unternehmen soll das gewesen sein? Hätte man nicht davon gelesen, wenn eine ganze Filiale verwüstet geworden wäre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2022 Miraval schrieb vor 34 Minuten: Was ich bis dato aus einem größeren Handelsunernehmen vernehmen konnte, wollen dort viele Mitarbeiter nicht mehr den 2G-Nachweis kontrollieren weil sie täglich verbal und körperlich attackiert werden. Vor zwei Wochen wurde in diesem Unternehmen eine Filiale von drei Maskenverweigerern verwüstet und die Mitarbeiter mit Gegenständen beworfen. Dieses Unternehmen hat auch eine sehr hohe Frauenquote, die es bei den Kontrollen noch weit schwerer haben als männliche Kontrolleure. Und deswegen soll man 2G abschaffen? Wtf? Das Gegenteil muss der Fall sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2022 Flana schrieb vor 3 Minuten: Vorallem kann es kein Argument gegen Maßnahmen (und solche sind ja zuzulassen und gehören zu einer Demokratie dazu) sein, dass gewisse Dodln jeglicher Anstand fehlt und diese halt ihren gesamten Lebensfrust auf irgendjemandem abladen müssen. Meist sinds eh arme Würstel, die sich halt beim kleinen "Lehrmeinsch" trauen und bei jemand anderem, wenn dieser noch dazu sich verbal zu wehren weiß, den Schwanz einziehen. Aber so kann man halt einmal stark sein, wenn man sonst schon nix zu sagen hat ... Wie gesagt, man kann durchaus seinen Unmut sozialadäquat kundtun - im Idealfall auch noch irgendwie fundiert, aber Adressat wäre halt jemand anderer und nicht die vermeintlich schwächsten Glieder der Gesellschaft ... So ist es, nur weil wir ein vertrottelter Bauernstaat sind, müssen wir uns nicht auf ewig an den dümmsten orientieren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2022 Heffridge schrieb vor 5 Minuten: Ein klares "JA" für 2G, aber mit dem Rest muss jetzt Schluss sein (sogar mit dem LDU, weil Impflicht und 2G eh existieren)... Es ging ja um 2G Der LDU ist mir komplett wurscht, kontrolliert ohnehin niemand. Inwieweit was überlastet wird (Stichwort zu viele in Quarantäne) wird man jetzt dann sehen. Alles komplett öffnen würd ich noch nicht. Aber ob die Gastro um 10 oder 2 zusperrt wird keine Auswirungen haben, denk ich. Mir geht das Ganze auch schwer auf die Nerven, aber gewisse Punkt wie hohe Spitalszahlen (nicht die Intensiv) auch in anderen Ländern finde ich weiterhin eher beunruhigend. Wenn davon die Hälfte wegen anderen Dingen in den Spitälern liegt, perfekt. Dann muss das aber auch kommunziert werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 24. Januar 2022 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Es ging ja um 2G Der LDU ist mir komplett wurscht, kontrolliert ohnehin niemand. Inwieweit was überlastet wird (Stichwort zu viele in Quarantäne) wird man jetzt dann sehen. Alles komplett öffnen würd ich noch nicht. Aber ob die Gastro um 10 oder 2 zusperrt wird keine Auswirungen haben, denk ich. Mir geht das Ganze auch schwer auf die Nerven, aber gewisse Punkt wie hohe Spitalszahlen (nicht die Intensiv) auch in anderen Ländern finde ich weiterhin eher beunruhigend. Wenn davon die Hälfte wegen anderen Dingen in den Spitälern liegt, perfekt. Dann muss das aber auch kommunziert werden. Gut, dann bin ich da eh bei dir... 2G soll ja bleiben und so unkontrolliert alles öffnen muss jetzt auch nicht sein, aber da gibt es schon Regelungen, die es mittlerweile nicht mehr braucht... Gerade für den Stadionbesuch oder zur Ausübung des Fußballsportes (wir sind ja hier in einem Fußballforum), weil ich ja noch immer 2G habe... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts