COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 29 Minuten:

@LiamG

Inhalt unsichtbar machen

12h, 12,5k,.... Schaut also eher in Richtung Runde 20k aus als nach wesentlich mehr. 

Wär dann eine ähnliche Steigung wie letzte Woche von ca 5000. Passt schon, wir wollen es ja nicht übertreiben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 19 Minuten:

Eigentlich eine geniale Strategie den LDU zu beenden - man lockt die Ungeimpften wieder aus ihren Häusern, damit man sie kontrollieren und abstrafen kann weils nicht geimpft sind :v: 

Jop. In den 2G-Geschäften kann man dann schon gut scharf machen. Hoffentlich erwischt es viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

In der Schweiz wird indessen schon überlegt, den Grünen Pass im Inland demnächst abzuschaffen:
https://www.swissinfo.ch/ger/berset-stellt-ende-des-zertifikats-in-der-schweiz-in-aussicht/47283444

Bei uns hoffentlich auch bald. Irland hat das ja auch schon umgesetzt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Fuxxl schrieb vor 55 Minuten:

wenn man Symptome hat, kann man natürlich in den Krankenstand gehen. 
Wenn man keine hat, spricht eigentlich auch nichts gegen Homeoffice. In meinem Fall hätte ich dann aber auch das Kind in Quarantäne daheim und könnte somit nur HO im Notbetrieb machen. Wenn das jemandem nicht passt, dann geh ich halt ganz in den Krankenstand - auch gut. 

Außer man arbeitet in einer Branche wo HO sogar in "normalen" Zeiten eigentlich zum Regelbetrieb gehört, aber man stattdessen sogar während einer Pandemie zu nahezu 100% Anwesenheit gezwungen wird, weil HO laut AG ja so böse ist.

Wie viele Tage ich in einer etwaigen Quarantäne im (plötzlich dann doch ganz coolen) HO arbeiten und an wie vielen davon ich Symptome haben werde, kann man sich vorstellen. :D

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

In der Schweiz wird indessen schon überlegt, den Grünen Pass im Inland demnächst abzuschaffen:
https://www.swissinfo.ch/ger/berset-stellt-ende-des-zertifikats-in-der-schweiz-in-aussicht/47283444

Bei uns hoffentlich auch bald. Irland hat das ja auch schon umgesetzt.

Das wird angesichts der Impfpflichtvorreiterschaft - ausnahmsweise zum Glück - hier denke ich Stand heute nicht so schnell passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Das wird angesichts der Impfpflichtvorreiterschaft - ausnahmsweise zum Glück - hier denke ich Stand heute nicht so schnell passieren.

Ist für den Tourismus dann sicher super, wenn Österreich das einzige Land ist, wo man sich überall ausweisen muss ;) 

Das ganze 2/3G-Gedöns wird hoffentlich keinen Tag länger bleiben als medizinisch notwendig (da sind wir jetzt schon an der Grenze), und wenn die Länder um uns herum alles aufheben, wird natürlich auch Österreich schnell nachziehen.

Und die Impfpflicht will die Regierung sowieso nicht strafen - oder gibt es einen einzigen Vertreter, der noch nicht gesagt hat, er hofft, Stufe 3 nie zünden zu müssen. Sofern nicht noch eine andere böse Variante kommt, wird sich das Theater recht schnell erledigt haben. 

Ich würde nicht einmal darauf wetten, dass es zu den Polizeikontrollen kommen werden. Mitte März werden die Spitäler hoffentlich leer sein. Das ist mehr als ein Monat nach dem erwarteten Omikron-Peak.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Ist für den Tourismus dann sicher super, wenn Österreich das einzige Land ist, wo man sich überall ausweisen muss ;) 

Das ganze 2/3G-Gedöns wird hoffentlich keinen Tag länger bleiben als medizinisch notwendig (da sind wir jetzt schon an der Grenze), und wenn die Länder um uns herum alles aufheben, wird natürlich auch Österreich schnell nachziehen.

Wir werden da eher die letzten sein. Und ich sags offen, natürlich ist das wichtig, dass den Feinden unserer Gesellschaft das Leben lange schwer gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Wär dann eine ähnliche Steigung wie letzte Woche von ca 5000. Passt schon, wir wollen es ja nicht übertreiben :D

Ich schon.... Mir geht's echt nurmehr auf die Eier.... Rauf auf 80k+ dann brauch ma die Impfpflicht auch nicht und sind in 3 Monaten durch. 

Alle Jänner wieder sitz ich in  Selbstisolation, alle paar Wochen muss ich mich über irgendwelche Leute ärgern weils mir Wochenlang ned zuhören (wie zB die Leute von vor einigen Tagen die sich geboostert AG testen), was die großen da beschließen könnens selbst nurmehr mit widersprüchlichen Antworten erklären, wenige Trottel provozieren die Gesellschaft dazu tausende zu diffamieren und bringen dann noch unter den Vernünftigen die Phantasie von gewaltigen Niederschlagungen von Demonstrationen hervor, während die Wissenschaft sagt "hey so gut schaute es bei den Infektionszahlen noch nie aus. Vielleicht hamas schon geschafft" geht den Politikern die Machtphantasien ala 2G+, Booster+ und "ich hab heut in der Früh gesagt das geht absofort einfach nimmer" nimmer aus. 

Es is halt nurmehr Zach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 19 Minuten:

Jop. In den 2G-Geschäften kann man dann schon gut scharf machen. Hoffentlich erwischt es viele.

War heute auf der MaHü und sie haben fast überall kontrolliert in den Geschäften, sogar mit Ausweis herzeigen. War angenehm überrascht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Wir werden da eher die letzten sein. Und ich sags offen, natürlich ist das wichtig, dass den Feinden unserer Gesellschaft das Leben lange schwer gemacht wird.

Wer das ist sollte nach 34 Jahren + 1 Tag Regierungsbeteiligung der ÖVP eh klar sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Reinhard Steckin schrieb vor 2 Minuten:

Mit welchem Argument sollte der Locki für Ungeimpfte auslaufen? Sollen lieber für alle 2G's alles lockern, dann werden noch einige sich das Spritzerl holen.

Fyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Reinhard Steckin schrieb vor 4 Minuten:

Mit welchem Argument sollte der Locki für Ungeimpfte auslaufen? Sollen lieber für alle 2G's gscheit lockern, dann werden noch einige sich das Spritzerl holen.

Mit welcher Argumentation wurde er denn eingeführt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag