COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Habe gerade mit der Bildungsdirektion telefoniert, die behaupten, das stünde alles genau so im Gesetz und sie können da gar nix machen. Wenn es mehr als zwei Fälle gibt, dann müssen die Klassen geschlossen werden. 

Kein Unternehmen wird geschlossen, kein Handwerksbetrieb, kein Geschäft, kein Büro, Apres-Ski läuft wie eh und je, die Seilbahnen sind offen und mit den richtigen Kontakten musst du noch nicht mal deine Steuern bezahlen. Aber getestete und geimpfte Kinder dürfen nicht mehr in die Schule. Was für ein Scheißdreck. 

Ja, das stimmt so leider. Aber eigentlich hat man es eh so geregelt, dass es selten zu homeschooling kommt. Es müssen mindestens zwei PCR-positiv getestete Kinder innerhalb von drei Tagen sein. Wenn es vier Tage sind, hast du dennoch zwei positive in der Klasse, aber es gilt nicht. Das gleiche gilt für Kinder, die sich privat testen haben lassen. Das zählt auch nicht dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

https://tirol.orf.at/stories/3138955/

:lol: also das ist dann verkraftbar, war also auch wieder eine show ankündigung unserer regierung :love:

Geil auch:

Zitat

Wenn die Krankenhausbetten voll seien, dann seien sie halt voll.

Der soll bitte einen Tag auf der Station mithelfen, dann hält er die Goschn, der Idiot.

bearbeitet von Reinhard Steckin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
bianco verde schrieb vor 13 Minuten:

Gerade erfahren, dass die Probleme bei den Schul-PCRtests nach wie vor nicht behoben sind. Aus diesem Grund wird es in NÖ diese Woche keine weiteren PCR-Tests geben. 

Ein Witzhaufen. 

Erfolg in Niederösterreich: Keine einzige Schulklasse wegen Corona geschlossen! LH Mikl-Leitner: "Unsere Maßnahmen und umsichtigen Planungen sind ein voller Erfolg!" 

falcomitdemkoks schrieb vor 29 Minuten:

https://tirol.orf.at/stories/3138955/

:lol: also das ist dann verkraftbar, war also auch wieder eine show ankündigung unserer regierung :love:

Zitat

Er habe aber auch schon solche Videos aus anderen Skiregionen gesehen. Die Apres-Ski-Bar in Kitzbühel sei nicht das einzige Lokal, das auf die Regeln pfeife.

Ich nehme an, er hat über alle diese Videos dann die Behörden informiert, oder? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

KW - Neuinfektionen  - Tests Gesamt - Positivrate

KW 51 - 14.689 - 2.575.010 - 0,57%
KW 52 - 23.179 - 3.896.932 - 0,59% (inkl. Testnachmeldungen)
KW 01 - 62.634 - 3.000.040 - 2,09%
KW 02 - 111.942 - 4.885.856 - 2,29% (inkl. Testnachmeldungen)

So viele Fälle wie nie und auch abzüglich der Nachmeldungen so viele Tests wie nie. :aufdrogen::davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Ich befürchte jetzt hats mich auch erwischt - hoffentlich bleibts mild. Mal sehen was der Test zeigt 

Ab wann ist man grob ansteckend? 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

130 Persönlichkeiten aus allen Bereichen sagen gemeinsam mit 12.000 Mitunterzeichnenden Nein zur Impfpflicht :davinci:

https://zukunft-jetzt.at/wp-content/uploads/2022/01/Deklaration-für-eine-individuelle-Impfentscheidung_13-Jaenner-2022.pdf

Zitat

Unterschiedliche Meinungen und Zugänge sind anzuhören und zu respektieren.

Wir warnen vor einem verengten und unrealistischen Wissenschaftsverständnis. Viele Menschen berufen sich heute auf „die Wissenschaft“, so als gäbe es stets einen eindeutigen Erkenntnisstand und eine objektive, alleinige Wahrheit.

Wir lehnen deshalb auch die Punze „Wissenschaftsleugner*in“ ab. Sie wird häufig dazu missbraucht, widersprüchliche wissenschaftliche Ergebnisse gegeneinander auszuspielen oder schlicht unliebsame Meinungen abzuwerten und zu diskreditieren.

Wir lehnen die Einteilung in „Getestete“, „Geimpfte“ und „Genesene“ (Gesunde kommen in dieser Einteilung gar nicht mehr vor) sowie jegliche Form der Diffamierung und Diskriminierung einer dieser Gruppen ab.

Zukünftige Laborunfälle oder bewusste Freisetzungen könnten durch
ein weltweites Biowaffen-Forschungsverbot effektiv unterbunden werden.

Wir haben viele Ideen :lol:

Jo bitte gehts scheissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

130 Persönlichkeiten aus allen Bereichen sagen gemeinsam mit 12.000 Mitunterzeichnenden Nein zur Impfpflicht :davinci:

https://zukunft-jetzt.at/wp-content/uploads/2022/01/Deklaration-für-eine-individuelle-Impfentscheidung_13-Jaenner-2022.pdf

Jo bitte gehts scheissen

Die wollen also eine Wissenschaft, wo die Meinung der wenigen Studien akzeptiert wird, die entgegen den 1000en anderen Studien sprechen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Jo bitte gehts scheissen

Hatten nicht einst für Jack Unterwegers Freilassung Künstler einen Brief mit Unterschriften verfasst? Seitdem sollte man vorsichtig sein, solche Schriftstücke ernst zu nehmen.

Man sieht kaum die Namen. Titelgeiles Österreich :love:

Screenshot 2022-01-17 at 16-37-19 Deklaration-für-eine-individuelle-Impfentscheidung_13-Jaenner-2022 pdf.png

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gottwald, Proll und Düringer kannte man schon.

Gery Seidl, Bernhard Gruber und Sabine Petzl wären mir neu im Schwurbler-Eck (Ja, Schwurbler :winke:)

Kennen würd ich noch ein paar mehr, aber "Persönlichkeiten"? Najo... Spätestens bei der Fußpflegerin hab ich dann aufgehört mit der Liste :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
alexbender schrieb vor 4 Minuten:

Ich kenne von den 130 Persönlichkeiten genau 5 :D das Gery Seidl dabei ist enttäuscht mich

Da sind ein paar Opersängerinnen auch dabei. Die wird @halbe südfront wohl als einziger hier kennen :D

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Gottwald, Proll und Düringer kannte man schon.

Gery Seidl, Bernhard Gruber und Sabine Petzl wären mir neu im Schwurbler-Eck (Ja, Schwurbler :winke:)

Kennen würd ich noch ein paar mehr, aber "Persönlichkeiten"? Najo... Spätestens bei der Fußpflegerin hab ich dann aufgehört mit der Liste :D

Zitat

Karin Kiss, Lehrerin HAK Wien 22, Wien

Laßnig Peter, Biologe, Landwirt, Hasendorf

Persönlichkeiten eben :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Hatten nicht einst für Jack Unterwegers Freilassung Künstler einen Brief mit Unterschriften verfasst? Seitdem sollte man vorsichtig sein, solche Schriftstücke ernst zu nehmen.

Man sieht kaum die Namen. Titelgeiles Österreich :love:

Screenshot 2022-01-17 at 16-37-19 Deklaration-für-eine-individuelle-Impfentscheidung_13-Jaenner-2022 pdf.png

Wow.. 1 klinischer Chemiker, der Rest Landwirt, Verkehrsplaner, Geologen,... :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag