COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Wieviele besonders "intelligente" Arbeitgeber wir in Österreich haben, hat man in den letzten 2 Jahren gesehen. Gab doch immer wieder Meldungen a la der Chef sagt man soll bloß keine Kollegen als Kontaktpersonen angeben, solange der Absonderungsbescheid nicht vorliegt, darf man nicht daheim bleiben. Als Tirol in der Delta Welle das CT aufgegeben hat und Kontaktpersonen, solange diese nicht positiv waren, nicht mehr getestet hat, mussten Lehrer dennoch in die Schule kommen, obwohl deren Partner oder Kinder positiv waren.

Natürlich sind solche Fälle dann in den Schlagzeilen (wie auch der Arzt der trotz positivem Test in die Ordnination geht), aber die Mehrheit ist sicherlich nicht so. Zu den Lehrern: Wundert mich nicht unbedingt. Dem Direktor kann es auch egal sein wenn es in seiner Schule einen Cluster gibt. Der verliert dadurch keinen Cent. Dem Unternehmer kann das schnell mal tausende oder sogar hunderttausende Euro kosten. Deswegen haben viele Betriebe auch Sicherheitssysteme, die weit über die gesetzlichen Maßnahmen hinaus gehen (z.B. Testpflicht trotz Impfung, strengere Maskenpflicht etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
alexbender schrieb vor 5 Stunden:

Es gehen dir mit jeder Maßnahme immer mehr normales auf die Barrikaden. 

Den Scheiss will kaum noch wer mitmachen. 

Sieht man ja an den zahlreichen Demonstrationen, wie die Leute auf die Barrikaden gehen. := :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Also was die Zahlen für Morgen betrifft kann man jetzt nach den Stunden schon eines sagen.... 

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

:bananafun::hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
alexbender schrieb vor 2 Stunden:

Nein die Schulen müssen unbedingt offen bleiben der Kinder wegen. Geimpfte Erwachsene sollten einfach alles dürfen aber gut solange unsere Regierung einen hosenscheisser Kurs Fahrt flieg ich halt am Wochenende regelmäßig nach London wo ich den Test nur vorher brauchen und setze ich mich halt ohne Maske mit 50.000 dort ins Stadion. Ist sicher sinnvoller 

Am Besten wäre ein Auswandern nach London, dann kannst halt mit Herzinfarkt dich selbst ins Spital bringen lassen. Aber hey, zumindest keine Masken. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Also was die Zahlen für Morgen betrifft kann man jetzt nach den Stunden schon eines sagen.... 

Inhalt unsichtbar machen

So und jetzt Poschts! 

Jetzige Prognose aus dem 1. Viertel des Tages lautet 15k+.

War eh schon fällig, dass Omi den Rollator weglegt und aufs Motorrad steigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Legoman schrieb vor 2 Stunden:

Schau was gibts da großartig zu erklären, eine Impfung die nach dermaßen kurzer Zeit nachlässt kann nicht der tolle Gamechanger sein findest nicht? Mittlerweile wird von 4ter Impfung für ältere gesprochen ich mein wieviel willst denn injiziert bekommen bist du es auch checkst das sie nicht so toll ist?

Ich verstehe ja euren Frust, Impfung Schrott, Impfpflicht Schrott der wahre Gamechanger ist die Durchseuchung . Und zwar jetzt mit Omikron.

Die Impfung ist zwar nicht perfekt aber bei weiten kein Schrott!

Alleine die Tatsache das in GB die Wahrscheinlichkeit an covid zu sterben ohne Impfung 23mal höher ist als mit Impfung zeigt das die Impfung sehr gut wirkt.

Die durchseuchung muss früher oder später einmal kommen, je höher die Impfquote desto eher ist diese möglich. Ob es bei uns nun soweit ist es zu riskieren ist aber eine schwere Frage weil vorallem die impflücke bei den +50 um ein vielfaches größer ist als in anderen Ländern.

Den omikron ist jetzt nicht so mild wie viele glauben, es ist zwar milder als delta aber noch immer über den wildtyp und alpha zu stellen. Die Annahme das omikron so mild ist kommt hauptsächlich davon da es in der Bevölkerung mittlerweile eine Immunität durch die Impfungen und Genesenen gibt wodurch die Verläufe im Schnitt milder ausfallen. Ohne die hohe Zahl an geimpften würden wir jetzt jedenfalls vor einem viel größeren Problem stehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab beim Heimflug aus dem Urlaub 2020 nach mehreren Stunden mit nervigen Kindern am Flughafen und im Flugzeug selbst mir gedankenlos mal die Maske runtergezogen, wie ich mit einem der Quälgeister aufs Klo gegangen bin. Sofort hat's aus dem Heck der Maschine in Wehrmachts-Ton gerufen: "DAS IST EIN DEUTSCHES FLUGZEUG UND IN DEUTSCHEN FLUGZEUGEN HERRSCHT MASKENPFLICHT!!!"

Das passiert eben, wenn man mit Stuka-Air in einer Junkers HH 88 fliegt :=

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 30 Minuten:

nein, weil ich dabei an die Austria denke

Dann hast wohl viele Kinder denn dir fehlt ja dann das Geld für Gummi bzw. Pille für die rumänische Partnerin fehlt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 18 Minuten:

War eh schon fällig, dass Omi den Rollator weglegt und aufs Motorrad steigt. 

Liegt aber auch genau in dem Rahmen den sie prognostiziert haben letzte Woche, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 17 Minuten:

Liegt aber auch genau in dem Rahmen den sie prognostiziert haben letzte Woche, oder? 

Denke ja,... kann mich jetzt nicht an einzelne Prognosen erinnern, aber der Wert war durchaus erwartbar. 

Eher waren es die Werte der letzten Tage die mich ein bissel verwundert haben, obwohl Wochenende etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 20 Minuten:

Screenshot_20220110_155112_com.android.chrome_edit_106901615664938.jpg

Is eher schon eher "Oberkante Klomuschel" (95% CI) der Prognose . 

Ned das man damit ausserhalb der Korridor liegen würde, es is aber doch so das man meiste Zeit in den 2 Jahren näher am 68er CI war. 

Sprich es ging schon wesentlich besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Is eher schon eher "Oberkante Klomuschel" (95% CI) der Prognose . 

Ned das man damit ausserhalb der Korridor liegen würde, es is aber doch so das man meiste Zeit in den 2 Jahren näher am 68er CI war. 

Sprich es ging schon wesentlich besser. 

PK war glaub ich die Aussage von 15k am Mittwoch, aber ja, sicher Oberkante der Prognosen. Ist aber vmtl auch dem geschuldet dass es keiner so richtig berechnen kann weil zuviele unbekannte (immer noch) in der Gleichung. Omikron hat eben die Spielregeln verändert, sieht man ja auch in allen anderen Ländern. Aber trotz allem sind wir von der befürchteten Verdopplung alle 2-3 Tage noch(!) ein gutes Stück weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Ja welche denn? Du schwafelst von Lockdowns und präventiven Maßnahmen. Dann geht es dir nur um die Risikogruppen und die Kinder... 

Steht schon in mindestens 2 Beiträgen. Die Kinder, und vor allem Kinder die zugleich noch einer anderen Risikogruppe angehören, sind tatsächlich ein wesentlicher Punkt. 

Ich schwafle nicht von Lockdowns, ich habe einen härteren Teil-Lockdown als eine der Maßnahen genannt.

pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Fazit: Du willst Milliarden verbrennen, Existenzen gefährden und massiven psychologischen Schaden anrichten und das für den Effekt einer Durchseuchungsbremse von ggf. einigen Wochen, in der ungewissen Hoffnung am Ende auch nur einen einzigen vermeidbaren Long-Covid-Fall oder Todesfall vermieden zu haben, denn früher oder später kriegt Omikron eh alle mal (und in längerer Zeit sogar mehrmals) als Wirt.

Ohne Übertreibungs-Polemik und Zynismus geht's nicht? Du musst ja schon schwer gezeichnet von den letzen zwei Jahren sein.

Es ist keine wage Hoffnung es ist logische Konsequenz. Ein wage Hoffnung wäre es wenn wir nicht wüssten, dass auch Omikron Menschen ins Krankenhaus und manchmal sogar auf die Intensivstation bringt.

Deshalb ist es eben nicht egal wie viele Menschen Omikron früher als später bekommen. Es gibt auch ein Ende ohne Schrecken, wenn man vorsichtig agiert.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag