papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) Fuxxl schrieb vor 12 Minuten: Ich glaube dass wir genau da landen werden. Israel hat halt eine riesige impflücke. Na schauma mal. Trotzdem würde mich interessieren, wo man bzgl Omikron-Impfung steht Hoffentlich. Und bitte nicht falsch verstehen. Die Impfung ist noch immer die beste Möglichkeit dieses Drecksvirus in die Schranken zu weisen und wir stehen ja auch erst am Anfang der Impfstoffentwicklung, deshalb bin ich da auch guter Dinge. Die nüchternen Vergleiche zwischen Risiken und Kosten/Nutzen fallen weiterhin noch klar pro Impfung aus. Aber wenn sich diese Faktoren zu verändern beginnen, wie wir es jetzt mit Omikron bzw. der Wirksamkeit und den neuen Intervallen haben, dann müssen auch die Impfstoffe besser werden und man sollte sich das hinsichtlich Impfpflicht langfristig wirklich genau anschauen. Deshalb bin ich auch über jeden neuen Impfstoff froh, denn so wächst vielleicht auch der Druck auf die Hersteller was besseres zu entwickeln. Derzeit beschleicht mich das Gefühl, dass sich die Platzhirsche am Markt ein bisschen auf ihren Lorbeeren ausruhen. bearbeitet 4. Januar 2022 von papomilano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) Gartlehner sagt in der ZIB2 die Impfpflicht mehr oder weniger ab. Omikron wird der Politik in dieser unliebsamen Frage wohl sehr in die Karten spielen. bearbeitet 4. Januar 2022 von OoK_PS 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 fis schrieb vor 11 Minuten: Pflegepersonal, dass auf Demos geht wo 90% keine Masken tragen, wo viele Menschen abstruseste Theorien verbreiten, Rechtsextreme prominent mitmarschieren. Und das machen die weil sie auf den „Pflegemisstand“ aufmerksam machen wollen. Seriously? You know nothing, Jon Cook. Nein weißt ich bilde mir diese Menschen nur ein und Medien berichten über diese, in Wahrheit sind's wohl wirklich nur Fackelzüge in Uniform. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) Puh interessantes Interview von Gartlehner. Der mutmaßt schon, dass die breite Bevölkerung unter 60 keine 4.Impfung mehr brauchen wird nach der Omiwelle. Und, dass man auch die Impfpflicht neu bewerten muss nach der Welle weil danach ein so hoher Immunitätsanteil, va gegen schwere Verläufe vorherrscht wie noch nie zuvor. Nachfrage von Wolf: Ab 1.2. gelte die Pflicht ja schon, da ist auch die Welle da - Gartlehner: naja bis gestraft wird, ist eh der 15.3., da hat man schon noch Zeit. Wird sich genau niemand mehr erstimpfen lassen jetzt. Mich kotzt nur an, dass die ganzen Schwurbler recht bekommen werden jetzt dank Omi. Dass wir diese Welle nur mit Impfung überstehen, checkt halt keiner - da heißts dann wieder die Impfung wirkt eh nimma.. Man stelle sich vor Omikron trifft auf unsere Bevölkerung ohne Geimpfte, nur mit den 20% Genesenen. bearbeitet 4. Januar 2022 von Joke 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 4. Januar 2022 OoK_PS schrieb vor 6 Minuten: Gartlehner sagt in der ZIB2 die Impfpflicht mehr oder weniger ab. Da brauch ich nicht Virologe sein. Die impfpflicht ist dead as a dodo. Wurde aber eh schon lange hier im Asb verkündet. (Ua. von mir). Und die Entscheidungsträger sind auf tauchstation (Looking at you, koarl) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2022 Der Koch schrieb vor 6 Minuten: Nein weißt ich bilde mir diese Menschen nur ein und Medien berichten über diese Kannst Du mir einen Link posten, wo eine Pflegeperson oder Arzt/Ärztin bei einer dieser Demos vernünftige Dinge ins Mikro spricht? Fuxxl schrieb vor 1 Minute: Da brauch ich nicht Virologe sein. Die impfpflicht ist dead as a dodo. Wobei eine möglichst komplette Durchimpfung natürlich weiterhin Ihren Sinn hat. Ein Ungeimpfter auf Intensiv verlegt ja das Bett für andere Krankheiten- insoferne ist selbst bei Omikron auch mit fehlendem (oder geringem) Infektionsschutz weiterhin Fremdschutz gegeben- weil das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Abgesehen davon wird ja eher schon ein Omikronimpfstoff kommen bald usw - ich muss Dir leider trotzdem zustimmen, ich fürchte auch, dass das Thema tot ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden: ???? dein posting sagt aus, dass ich ein schwurbler, impfgegner, querdenker und nazi bin... würdest dir die zeit nehmen, meine postinghistorie anzuschauen, würdest augen machen Nein, mein Posting sagt, dass du gerne dich über viel aufregen kannst, gerne Alternativen zu den Nazi Demos forderst, aber nicht dabei sein willst. Nebenbei elementare Dinge des politischen Lebens komplett falsch eingeschätzt werden. Als Querdenker habe ich dich nicht in Erinnerung und auch nie bezeichnet, warum auch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 OoK_PS schrieb vor 16 Minuten: Gartlehner sagt in der ZIB2 die Impfpflicht mehr oder weniger ab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 4. Januar 2022 fis schrieb vor 7 Minuten: Wobei eine möglichst komplette Durchimpfung natürlich weiterhin Ihren Sinn hat. Natürlich wäre eine impfpflicht sinnvoll. Drum machts unsere Regierung ja auch nicht. Aber immerhin konnte man damit den vierten lockdown rechtfertigen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Januar 2022 Fuxxl schrieb vor 10 Minuten: Da brauch ich nicht Virologe sein. Die impfpflicht ist dead as a dodo. Wurde aber eh schon lange hier im Asb verkündet. (Ua. von mir). Und die Entscheidungsträger sind auf tauchstation (Looking at you, koarl) Wer glaubst du, darf/muss es verkünden? Bin mir unsicher, ob es negativ oder positiv für den Verkünder ausgelegt wird Verkündet hat die Pflicht damals glaub ich Kanzler Schalle, aber eigentlich wäre es Mückes Resort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) Joke schrieb vor 32 Minuten: Puh interessantes Interview von Gartlehner. Der mutmaßt schon, dass die breite Bevölkerung unter 60 keine 4.Impfung mehr brauchen wird nach der Omiwelle. Und, dass man auch die Impfpflicht neu bewerten muss nach der Welle weil danach ein so hoher Immunitätsanteil, va gegen schwere Verläufe vorherrscht wie noch nie zuvor. Nachfrage von Wolf: Ab 1.2. gelte die Pflicht ja schon, da ist auch die Welle da - Gartlehner: naja bis gestraft wird, ist eh der 15.3., da hat man schon noch Zeit. Wird sich genau niemand mehr erstimpfen lassen jetzt. Mich kotzt nur an, dass die ganzen Schwurbler recht bekommen werden jetzt dank Omi. Dass wir diese Welle nur mit Impfung überstehen, checkt halt keiner - da heißts dann wieder die Impfung wirkt eh nimma.. Man stelle sich vor Omikron trifft auf unsere Bevölkerung ohne Geimpfte, nur mit den 20% Genesenen. Es kommt einem einfach nur das Speiben. Fuxxl schrieb vor 15 Minuten: Natürlich wäre eine impfpflicht sinnvoll. Drum machts unsere Regierung ja auch nicht. Aber immerhin konnte man damit den vierten lockdown rechtfertigen Welche Subjekte sich darüber freuen, ist eh offenkundig. bearbeitet 4. Januar 2022 von PjotrTG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 OoK_PS schrieb vor 27 Minuten: Gartlehner sagt in der ZIB2 die Impfpflicht mehr oder weniger ab. Omikron wird der Politik in dieser unliebsamen Frage wohl sehr in die Karten spielen. And @PjotrTG so: Spoiler Und deshalb braucht es eine Impfpflicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 4. Januar 2022 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2022 AlexR schrieb vor 4 Minuten: Nein, mein Posting sagt, dass du gerne dich über viel aufregen kannst, gerne Alternativen zu den Nazi Demos forderst, aber nicht dabei sein willst. Nebenbei elementare Dinge des politischen Lebens komplett falsch eingeschätzt werden. Als Querdenker habe ich dich nicht in Erinnerung und auch nie bezeichnet, warum auch? alternative für nazi demos wären: sofortige beendigung der maßnahmen für geimpfte... wir "geimpften" haben die maßnahmen brav eingehalten, dafür gesorgt, dass die intensivbetten so gut es geht leer bleiben (man braucht nur schauen das verhältnis geimpft zu ungeimpft auf den intensivstationen) und werden uns falls notwendig auch die 4. oder 5. impfung holen als geimpfter will ich wieder auf konzerte, auf festivals, zu sportveranstalungen, in bars/clubs usw. das ist mir die regierung für mein verhalten und das verhalten vieler anderer einfach schuldig von mir aus auch impfpflicht, wobei es mir herzlichst egal ist mittlerweile, wenn keine impfpflicht, aber ein dauerhafter lockdown für ungeimpfte kommt, da 99% meiner freunde/kollegen/familienmitglieder vollständig geimpft sind und somit am gesellschaftsleben teilnehmen können 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 4. Januar 2022 Fuxxl schrieb vor 10 Minuten: Natürlich wäre eine impfpflicht sinnvoll. Drum machts unsere Regierung ja auch nicht. Aber immerhin konnte man damit den vierten lockdown rechtfertigen Well played Achja und zum Thema Omikronimpfstoff.. Bis der da ist, haben wir die übernächste Mutation da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts