COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Derni schrieb vor 7 Minuten:

Irgendwann sind dann halt mal alle infiziert(oder halt gegen alle möglichen Varianten geimpft) und unendlich oft mutieren kann das Virus halt auch nicht. Beides haben Drosten und Moder so gesagt.

Vor 3 Wochen hieß es noch, mit einer hohen Impfquote (2x geimpft, Booster für Vulnerablen) bekommen wir das in den Griff. Ich glaube bald nichts mehr, sorry mich f***t das alles nur mehr an 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Vor 3 Wochen hieß es noch, mit einer hohen Impfquote (2x geimpft, Booster für Vulnerablen) bekommen wir das in den Griff. Ich glaube bald nichts mehr, sorry mich f***t das alles nur mehr an 

ok. aber wir haben halt keine hohe impfquote. Is so. Die ursprünglich kommunizierten 60% reichen halt nur für den Wildtyp. Das Virus ist aber seither mehrmals mutiert. Shit happens, jetzt brachen wir eine wesentlich höhere Impfquote.
wäre quasi jeder der kann geimpft und die vulnerablen (plus die die wollen) geboostert, hätten wir uns mal den letzten Locki fix erspart und Omikron würde ich wesentlich gelassener entgegensehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

:lol::lol::lol:

denk ma grad noch, "was is'n das für 1 biederes wohnzimmer", les ich auch schon FPÖ-TV. gleich mal das video gestoppt. :fuckthat:die chancen sind groß dass da eh nur viel blödsinn kommt ...

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

ok. aber wir haben halt keine hohe impfquote. Is so. Die ursprünglich kommunizierten 60% reichen halt nur für den Wildtyp. Das Virus ist aber seither mehrmals mutiert. Shit happens, jetzt brachen wir eine wesentlich höhere Impfquote.
wäre quasi jeder der kann geimpft und die vulnerablen (plus die die wollen) geboostert, hätten wir uns mal den letzten Locki fix erspart und Omikron würde ich wesentlich gelassener entgegensehen. 

So gelassen wie Dänemark mit einer deutlich höheren Impfquote? Die werden von Omicron härter hergerissen als Dolly Booster in ihren ärgsten Filmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Derni schrieb vor 5 Stunden:

Irgendwann sind dann halt mal alle infiziert(oder halt gegen alle möglichen Varianten geimpft) und unendlich oft mutieren kann das Virus halt auch nicht. Beides haben Drosten und Moder so gesagt.

eh. nur das wird noch jahre dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 5 Stunden:

So gelassen wie Dänemark mit einer deutlich höheren Impfquote? Die werden von Omicron härter hergerissen als Dolly Booster in ihren ärgsten Filmen.

1.) hat Dänemark zwar eine bessere Impfquote als wir, aber auch weit nicht 100%

2.) es ist natürlich noch etwas früh, aber einstweilen stimmen diese Zahlen doch zuversichtlich:
image.png 

image.png

Das ist nicht herwetzen - im Vergleich zu uns ist das ja Blümchensex. Da ist die gute Dolly Booster ganz anders gewöhnt ;)

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

1.) hat Dänemark zwar eine bessere Impfquote als wir, aber auch weit nicht 100%

2.) es ist natürlich noch etwas früh, aber einstweilen stimmen diese Zahlen doch zuversichtlich:
image.png 

Das ist nicht herwetzen - im Vergleich zu uns ist das ja Blümchensex. Da ist die gute Dolly Booster ganz anders gewöhnt ;)

1) Du zeichnest mit deinen 100% ein Szenario, dass niemals eintreffen wird, weg von jeglicher Realität.

2) die Zahlen stimmen, weil Dänemark mitten in der Durchseuchung ist, nichts anderes.

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 5 Stunden:

denk ma grad noch, "was is'n das für 1 biederes wohnzimmer", les ich auch schon FPÖ-TV. gleich mal das video gestoppt. :fuckthat:die chancen sind groß dass da eh nur viel blödsinn kommt ...

"Die Verwirrung an den Schulen ist ebenfalls verwirrt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

max092 schrieb vor 15 Minuten:

1) Du zeichnest mit deinen 100% ein Szenario, dass niemals eintreffen wird, weg von jeglicher Realität.

2) die Zahlen stimmen, weil Dänemark mitten in der Durchseuchung ist, nichts anderes.

1.) mit 100% geimpft meine ich eh immer auch inkl. genesener. (Wobei 1x geimpft oder genesen wohl auch nicht reichen wird, man braucht öfter kontrakt zum Virus/Impfstoff) Und das wird sehr wohl eintreffen. Entweder mit Impfung oder auf die harte Tour. 

2.) und die Durchseuchung läuft in Dänemark bis jetzt relativ glimpflich, wenn ich mir die Grafiken anschaue. Weil sie mehr geimpft haben als wir (oder Omikron harmloser ist, oder beides). Und das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion

Disclaimer: noch sehr frühe daten, kann sich noch ändern - die nächsten Wochen werden entscheidend sein :=

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Es ist bemerkenswert. Als ich noch klein war und manchmal nach dem Spielplatz mit einem riesen Hunger nachhause gekommen bin, hat mich meine Omi gerettet, indem sie immer was Gutes gezaubert hat für mich oder zumindest ein Stück Kuchen parat hatte. 

Und jetzt, einige Jahre später, wird uns wieder Omi retten. Romantisch. Schön. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Disclaimer: noch sehr frühe daten, kann sich noch ändern - die nächsten Wochen werden entscheidend sein :=

Jetzt kanns ganz schnell gehen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Santuzzo schrieb vor 8 Minuten:

In Salzburg wird weiter fleißig korrigiert.

image.png

Vorbote von Omicron. Wir werden in Österreich im Jänner die weltweit erste Minuswelle erleben :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag