COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Glaukom2 schrieb vor 56 Minuten:

Wären sich ALLE politisch Verantwortlichen im Staate Österreich einig, hätten wir nicht den derzeit unbefriedigenden Zustand. Portugal und Spanien sehe ich als Beispiel nationaler Einheit.

Diese Einigkeit hatten wir im März 2020. Für zwei Wochen, dann musste der Gesalbte ja wieder auf reine Klientelpolitik umschwenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb Gerade eben:

dann hätten's halt gerade die eifrigsten stimmungsmacher an mfg verloren.

Kickl hat vor ein paar Tagen ja gesagt, er sei für die Impfung, aber gegen „den Impfzwang“, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Aus medizinischer Sicht, natürlich nicht, aber das ändert ja nichts daran, dass offensichtlich jene Leute, die sich nicht impfen lassen wollen und vom Klangschalendoktor ein Attest bekommen, auch noch freigestellt werden. Das ist verrückt.

Also grad gelesen, hier geht's eher darum, daß ab jetzt die Impfung miteinbezogen wird sollte man vorher schon freigestellt gewesen sein, heißt, war man ein Risikopatient(und war freigestellt), dann muss das jetzt neu bewertet werden ob man sich nicht eh Impfen kann und wird dann wahrscheinlich nicht mehr freigestellt. 

PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Kickl hat vor ein paar Tagen ja gesagt, er sei für die Impfung, aber gegen „den Impfzwang“, oder?

Der Zwang wird ja sogar schriftlich nicht kommen, sondern "nur" die Pflicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Evilken schrieb am 11.12.2021 um 08:23 :

So, wir sind familiär echt lange ohne Coronafall durchgekommen, jetzt ist es aber soweit... 

Genau meine Mutter hat es erwischt, ist immunsupprimiert, aber zum Glück dreifach geimpft. Ihr geht es aktuell den Umständen entsprechend gut, liegt halt zuhause und hat keinen Geschmacks- und Geruchssinn mehr.

Ich bin doch ein wenig besorgt, hoffe, dass es dabei bleibt und auch gleich mal wieder besser wird. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das ohne Impfung gewesen wäre... 

Alles Gute wünsche ich euch und einen möglichst milden Verlauf!

fis schrieb vor 22 Stunden:

Wenn jemand Corona hat, ist das übrigens eine sehr sinnvolle Investition (angeblich 30-40 Euro).

Habe ich schon letztes Jahr im Dezember gekauft. Die besseren Geräte haben da 35 - 45€ gekostet. Es gäbe aber auch noch günstigere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
TomTom90 schrieb vor 37 Minuten:

Als ob der ein Doktor wäre :lol: 

Wobei Belakowitsch auch eine ist :fuckthat:

Mensch Maier. Da habe ich was übersehen. Er ist Berufspolitiker ohne Studienabschluss. Ein blauer Basti um bei der Wahrheit zu bleiben. :)

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Sanjis Law schrieb vor 18 Stunden:

Die Graphik im Artikel zeigt ein äußerst eindeutiges Bild. Mit der Einführung der Beschränkungen auf Ungeimpfte stieg die Impfquote stark an, mit dem Lockdown wurde das Wachstum wesentlich abgeflacht.

Das ist nicht abzustreiten und auch irgendwie logisch. Wozu impfen gehen wenn man die Wochen ohnehin zu Hause sitzen muss. Aber jetzt müssten diese Impfungen eigentlich nachgeholt werden.

Oder die Abflachung wäre auch ohne LD gekommen weil der LDU die Impfzahlen nur für eine begrenzte Zeit pusht. 

Ich halte es jedenfalls für höchst spekulativ zu sagen, dass wir ohne allgemeinen LD Ende Dezember bei einer deutlich höheren Impfquote stehen würden. Ich halte das eher für ein Strohmann-Argument gegen allgemeine Lockdowns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Das ist nicht abzustreiten und auch irgendwie logisch. Wozu impfen gehen wenn man die Wochen ohnehin zu Hause sitzen muss. Aber jetzt müssten diese Impfungen eigentlich nachgeholt werden.

Oder die Abflachung wäre auch ohne LD gekommen weil der LDU die Impfzahlen nur für eine begrenzte Zeit pusht. 

Ich halte es jedenfalls für höchst spekulativ zu sagen, dass wir ohne allgemeinen LD Ende Dezember bei einer deutlich höheren Impfquote stehen würden. Ich halte das eher für ein Strohmann-Argument gegen allgemeine Lockdowns.

Dafür hast du halt keinen Beleg und Indizien, während @Sanjis Laws Argument schon zumindest eine gute Wahrscheinlichkeit mitbringt. Ockham und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

hehe

771 Anzeigen bei Corona-Großdemo

Bei der von der FPÖ mitorganisierten Demonstration gegen CoV-Maßnahmen am Samstag in Wien hat es insgesamt 771 Anzeigen gegeben. Das hat die Polizei am Sonntag bekannt gegeben. Der Großteil der Amtshandlungen betraf Verstöße gegen die Maskenpflicht.

https://wien.orf.at/stories/3134116/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag