COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Ich befürchte Omikron wird die Impfpflicht verschieben bis die Impfstoffe angepasst sind

Drei Impfungen schützen gegen Omikron, nur bei einem gänzlichen Nichtschutz würde die Impfpflicht in Frage stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Die 7-Tages-Inzidenz ist wieder auf einer Höhe vom 29. Oktober angekommen.

Jetzt ist die Gelegenheit da, dass die Regierung ihr Versprechen einlöst: Keine Einschränkungen mehr für Geimpfte, Normalität und maximales Erhöhen der Impfquote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb Gerade eben:

Dass du natürlich Fakten bzw Erkenntnisse aus der politischen Beobachtung nicht glaubst, überrascht wenig. Du hast ja auch geglaubt, dass Corona eine bessere Grippe ist. 

Welche Fakten? Das ist eine Hypothese, herrje :facepalm:

Keine Ahnung woher du diese Behauptung mit dem Grippevergleich hast, ich werde mich hüten unterschiedliche Krankheiten miteinander zu vergleichen (btw ist mein Großvater an den Folgen einer Influenza verstorben). Ich hatte auch schon mal eine richtig schweren Influenza und eine asymptomatische Covid Infektion, deshalb halte ich doch nicht die Grippe deshalb für die schwerere Krankheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dermax schrieb vor einer Stunde:

Letzte Woche ging in den Gruppen auch das Gerücht um, dass HIV-Infizierte von der Impfpflicht ausgenommen sind und da kam öfteres die Frage wie man am schnellsten zu so einer Infektion kommt...:facepalm:

Spritzen wären da der Beste Weg :=

DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Das, was seine potentiellen Wähler hören wollen. 

Schuld sind die Ostküstenjuden, Soros, die Sozen, VW und das Neuseeländische Rugbyteam. Seine Fanboys waren und sind ja auch hirnlose Lemminge, die ihm einfach alles geglaubt haben. Egal, wie absurd es war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor 37 Minuten:

Ich befürchte Omikron wird die Impfpflicht verschieben bis die Impfstoffe angepasst sind

Wenn die Impfung einen schweren Verlauf verhindert, ist das doch ein Argument pro Impfpflicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Alles Gute für deine Mutter :super:.

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Alles, Alles Gute für deine Mutter und dich. 

Danke euch :)

Heute folgte der PCR-Test nach drei positiven Antigentests. Morgen wissen wir dann ganz genaues, wird aber wohl wirklich positiv sein. Aber ihr gehts schon immer besser. 

Danke Impfung!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 33 Minuten:

Fliegt da nicht gerade ein Schneeball durchs Bild? Bitte sofort einkesseln und nicht mehr raus lassen!

Dann Impfteam vor Ort - jeder der sich impfen lässt, kann gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Das war mir eben nicht bekannt, dass da nicht jeder dafür geeignet ist! Großes Problem dürft auch sein das sehr viele viel zu spät ins Krankenhaus gehen! Die O2 Messer für zu Hause haben wohl die wenigsten

Ist ein sehr großes Thema und betrifft alle Krankheiten und nicht nur Corona. Du musst halt „fit for ICU“ sein damit eine Intensivtherapie Sinn macht und es muss eine realistische positive Prognose hinsichtlich der Erkrankung geben. Leider gibt es natürlich auch grenzwertige Konstellationen die den Alltag im Spital nicht leichter machen. Solche Entscheidungen können auch mal sehr schwierig sein.

Das die Leute zu spät kommen- seh ich jetzt nicht so als Problem, da es ja keine kausale Therapie gibt. Sicher würde man manche Patienten früher mit Kortison und anderen Dingen behandeln, das stimmt. Aber ich denke nicht, dass das im Alltag ein Grund ist für die vollen Intensivstationen. Die allermeisten Patienten stabilisieren sich nach Ankunft unter (high flow) Sauerstofftherapie und dann hat man eh etwas Zeit. Das jemand gleich nach Ankunft im Spital intubiert wird kommt sicher vor, aber ist die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Die O2 Messer für zu Hause haben wohl die wenigsten

Wenn jemand Corona hat, ist das übrigens eine sehr sinnvolle Investition (angeblich 30-40 Euro).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag