COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Die österreichische Mentalität

Sobald mal keine Maskenpflicht mehr war und du hast sie noch auf wirst pro Tag mindestens von 10 angesprochen, dass man die Maske „bei uns“ eh nimma braucht.

Siehe Supermarkt. Die Zahlen stiegen im Oktober / November drastisch und die Kunden müssen alle FFP2-Masken tragen, aber die Mitarbeiter müssen das nicht und schwups waren die Masken alle herunten, scheißegal, wie gefährlich die Lage war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ja und? Wenn du dich damit im Supermarkt besser fühlst, lässt man sie halt trotzdem drauf.

Ja für einen persönlich gehts eh so, aber das Beispiel zeigt wie die große Masse funktioniert- ohne Pflicht geht fast nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

So, wir sind familiär echt lange ohne Coronafall durchgekommen, jetzt ist es aber soweit... 

Genau meine Mutter hat es erwischt, ist immunsupprimiert, aber zum Glück dreifach geimpft. Ihr geht es aktuell den Umständen entsprechend gut, liegt halt zuhause und hat keinen Geschmacks- und Geruchssinn mehr.

Ich bin doch ein wenig besorgt, hoffe, dass es dabei bleibt und auch gleich mal wieder besser wird. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das ohne Impfung gewesen wäre... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 13 Minuten:

Sobald mal keine Maskenpflicht mehr war und du hast sie noch auf wirst pro Tag mindestens von 10 angesprochen, dass man die Maske „bei uns“ eh nimma braucht.

Wir sollten es mal mit Eigenverantwortung versuchen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Joke schrieb vor 14 Minuten:

Du muss die Leute nur aufklären!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb vor 7 Stunden:

Wenn ich derjenigen Person erklären kann, wie  quadratische Gleichungen zu lösen sind oder ich kein Fachmann auf diesem Gebiet bin, aber Videos auf Youtube von ernstzunehmenden Mathematikern kenne, dann wäre man tatsächlich Schuld, wenn man diese Informationen der Person bewusst vorenthält. 

Dass es dir egal ist, wissen hier herinnen eh alle.

Ich nehm übrigens deine Antwort an mich ab: ???

Viel Spaß beim Bekämpfen des Generalverdachts. Möge die Impfung als höchstpersönliche Entscheidung beendet werden, damit du dich nicht vor Kontrollen fürchten musst. :busserl:

Da ja eh alle so super aufgeklärt worden sind ist jedes weitere YT-Video, jede Kampagne ja zeit- und Geldverschwendung 1!!11!

Und keine Ahnung wen du da mit 2 Fails in einem Post eigentlich dissent willst, am ehesten noch die "Ich scheiß drauf Infos weiterzugeben, ich kündige lieber Freundschaften.... Das sind ja alles Schwurbler" - Fraktion. 

Wer nämlich in dem Channel nicht nur wie du postet sonder auch hin und wieder die Denkmurmel mit lesen beschäftigt wüsste wie das mit Infos in meiner Bubble läuft. In den letzten 5 Wochen wieder 3 Leute - eine davon war davor noch auf "und wenn ich mit der Impfpflicht lebenslänglich bekommen würde...." gebürstet - von der Impfung überzeugt. 

Soviel dazu wem was egal ist. 

Und der zweite Fail ist halt auf Metaebene das die Entscheidung für oder gegen den Stich immer noch nicht von amtswegen mit zwangsmaßnahmen vollstreckt wird und diese Entscheidung halt weiterhin eine höchst persönliche bleibt....  Strafe hin oder her die Entscheidung wird dir persönlich nicht abgenommen. 

Ma könnte jetzt behaupten du hast einfach keinen Plan was du geschrieben hast,.... Oder man macht einfach so ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
bianco verde schrieb vor 9 Minuten:

Siehe Supermarkt. Die Zahlen stiegen im Oktober / November drastisch und die Kunden müssen alle FFP2-Masken tragen, aber die Mitarbeiter müssen das nicht und schwups waren die Masken alle herunten, scheißegal, wie gefährlich die Lage war.

Das stimmt leider. Sobald in Ö nichts vorgeschrieben ist, wird sich auch nicht dran gehalten. Dafür aber dann durchaus penibel, wenns dann mal vorgeschrieben ist. Immerhin was.

Evilken schrieb vor 6 Minuten:

So, wir sind familiär echt lange ohne Coronafall durchgekommen, jetzt ist es aber soweit... 

Genau meine Mutter hat es erwischt, ist immunsupprimiert, aber zum Glück dreifach geimpft. Ihr geht es aktuell den Umständen entsprechend gut, liegt halt zuhause und hat keinen Geschmacks- und Geruchssinn mehr.

Ich bin doch ein wenig besorgt, hoffe, dass es dabei bleibt und auch gleich mal wieder besser wird. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das ohne Impfung gewesen wäre... 

Alles Gute! Darf man fragen (gern auch pn) inwiefern immunsupprimiert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Besonders drastisch klingt die Einschätzung des oberösterreichischen Vertreters in dem Gremium. Es seien derart viele Operationen verschoben worden, dass es äußerst schwierig sein werde, diese überhaupt zur Gänze nachzuholen.

https://orf.at/#/stories/3239789/

wie unsolidarisch, kein shopping und dann nicht mal ops :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Wir sollten es mal mit Eigenverantwortung versuchen :davinci:

So ist es. Alles andere wäre in nicht pandemiezeiten schon sehr seltsam.

patierich schrieb vor 19 Minuten:

Du muss die Leute nur aufklären!!

Nein, mehr auf das Bauchgefühl hören schadet oftmals nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 14 Stunden:

Natürlich wäre die Pandemie nicht vorbei. Die wird nur global und in vielen Jahren unter Kontrolle zu bringen sein.

daher: interkontinentale reisen nur unter besonderen vorraussetzungen erlauben (besondere schutzmaßnahmen, quarantäne nach ankunft usw.) 

ansonsten drehen wir uns im kreis und es kommen mal ungefährliche, mal gefährliche mutationen zu uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag