COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

left hook to the body
dermax schrieb Gerade eben:

Jetzt erklärst du mir bitte noch wie man in Quarantäne zum Superspreader wird

Jetzt überforderst du sein Miniaturhirn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
svried1990 schrieb vor 1 Stunde:

Lieb wie ihr die pandemie nach wie vor den ungeimpften in die schuhe schiebts. Mittlerweile ein kleiner cluster bei uns in der firma, 5 doppelt geimpfte liegen seit letzten montag

Passiert halt mit den getesteten nicht so leicht, da die zur zeit nach max 24h ein ergebnis haben. Die geimpften können sich munter weiter anstecken

Aber hey, es trifft sie nicht so stark (wahrscheinlich wieder nur in meiner bubble, jaja)

Und tschüss

talk-to-a-brick-wall-not-listening.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Menschlichkeit bedeutet nicht den Mob aus gestörten Asozialen zu hofieren, sondern sich dem unangenehmen Kampf gegen die Pandemie zu stellen.

Hofieren muss man wirklich keinen. Aber dieses alle in eine Schublade stecken ist sowas von grauslich für mich!

Da setzt man die 92 jährige Oma ausm bergdorf die netmal weiß das es a Impfung gibt, gleich mit dem rechten Rand der auf Demos agiert.

Junge Frauen aus vielleicht bildungsfernen Schichten, die ganz einfach Angst vor der impfung haben und vielleicht falsch aufgeklärt wurden werden genauso gesehen wie Mitglieder der mfg.

Sorry aber das ist für mich einfach nur grauslich. Man ist's eh gewöhnt, das Menschen kategorisiert werden, von nem Lehrer hätt ich ma da halt anderes erwartet!

Aber ist anscheinend die h ippe Meinung ungeimpfte, ohne sie zu kennen, niederzumachen und zu schauen Wer noch härtere Massnahmen fordert.

Ich bin daher immer für dialog und Aufklärung! Das funktioniert aber nur wenn ich nicht davon ausgehe dass wir 25% Demonstranten/impfgegner/schwubler/asoziale haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
svried1990 schrieb vor 1 Stunde:

Lieb wie ihr die pandemie nach wie vor den ungeimpften in die schuhe schiebts. Mittlerweile ein kleiner cluster bei uns in der firma, 5 doppelt geimpfte liegen seit letzten montag

sind bei euch alle geimpft außer du, bzw. wie sehen die Arbeitsverhältnisse aus (Büro, Halle), kommen diese 5 geimpften die jetzt krank sind auch mit ungeimpften zusammen?

sind auch ungeimpfte erkrankt?

wie groß ist der betrieb?

ich glaub dir schon das bei euch auch geimpfte positiv sind, das es aber nur die geimpften trifft ist eher unwahrscheinlich den die tests schützen die ungeimpfen ja nicht vor ansteckung, also entweder sind alle geimpft oder die jetzt positiven kommen nicht mit ungeimpten zusammen.

aus der firma (etwa 600 mitarbeiter) in der ich arbeite kann ich jedenfalls folgendes berichten, in den wellen 2 und 3 hatten wir insgesamt etwa 90 positive, teilweise mit clustern die fast die produktion in gewissen bereichen zum erliegen brachte.

nun in der 4ten welle hatten wir zum höhepunkt etwa 12-14 positive, bei 7 weiß ich das sie ungeimpft waren, bei 2 das sie geimpft sind. in der firma haben wir eine impfquote von über 75%. da erkenne ich schon eine tendenz.
bei den zwei geimpften die bei mir in der abteilung waren weiß ich das der eine keine symptome hatte, der andere 3-4 gelegen ist.
bei den anderen zwei die ungeimpft waren aus meiner abteilung war auch einer symptomlos, der andere hat es dafür recht heftig erwischt, zwar nicht im KH aber 10 tage im bett gelegen mit einigen tagen wo er nicht mal aufstehen konnte weil zitat von ihm selber: "sobald ich mich aufgesetzt haben hat es sich angefühlt als ob mir jemand ein messer in den rücken rammen würde"

einen effekt der impfung sehe ich aber jedenfalls bei uns im betrieb, den das verhalten zwischen welle 2, 3 und 4 ist etwa gleich. in den wellen 2 und 3 hat man fast täglich von neuen fällen erfahren, jetzt in der 4ten gab es eine woche wo paar fälle waren und seit dem wieder ruhe.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Hofieren muss man wirklich keinen. Aber dieses alle in eine Schublade stecken ist sowas von grauslich für mich!

Da setzt man die 92 jährige Oma ausm bergdorf die netmal weiß das es a Impfung gibt, gleich mit dem rechten Rand der auf Demos agiert.

Junge Frauen aus vielleicht bildungsfernen Schichten, die ganz einfach Angst vor der impfung haben und vielleicht falsch aufgeklärt wurden werden genauso gesehen wie Mitglieder der mfg.

Sorry aber das ist für mich einfach nur grauslich. Man ist's eh gewöhnt, das Menschen kategorisiert werden, von nem Lehrer hätt ich ma da halt anderes erwartet!

Aber ist anscheinend die h ippe Meinung ungeimpfte, ohne sie zu kennen, niederzumachen und zu schauen Wer noch härtere Massnahmen fordert.

Ich bin daher immer für dialog und Aufklärung! Das funktioniert aber nur wenn ich nicht davon ausgehe dass wir 25% Demonstranten/impfgegner/schwubler/asoziale haben!

Geh bitte, inzwischen kann jeder in 5 Minuten die Wahrheit nachlesen. Wer sich immer noch freiwillig auf die Seite von menschenverachtenden groben Unfug von verheerendem Ausmaß stellt, vor dem hab ich genau 0 Respekt. 99% sind absichtlich Oaschlöcher und bei vielleicht 1 Prozent ist es eine blöde Verkettung von Lebensumständen. (zb. die Kombi aus "kann kein Smartphone bedienen, hat keinen einzigen normalen Bekannten, ist halb behindert" )

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Geh bitte, inzwischen kann jeder in 5 Minuten die Wahrheit nachlesen. Wer sich immer noch freiwillig auf die Seite von menschenverachtenden groben Unfug von verheerendem Ausmaß stellt, vor dem hab ich genau 0 Respekt. 99% sind absichtlich Oaschlöcher und bei vielleicht 1 Prozent ist es eine blöde Verkettung von Lebensumständen. (zb. die Kombi aus "kann kein Smartphone bedienen, hat keinen einzigen normalen Bekannten, ist halb behindert" ect...)

Allein ich hab 2 ungeimpfte Kinder, weil mir der kinderarzt abgeraten hat und ich jetzt auf der Suche nach einer 2 Meinung bin. 

Meinem besten Freund dessen Frau, wurde von ihrem Frauenarzt abgeraten sich impfen zu lassen, weil sie akut am Baby basteln.

Nur weil der Freund hartnäckig ist und mit ihr dann zu nem neuen Frauenarzt gegangen ist, haben sie dann geimpft. Der Freund ist allerdibgs selbst im medizinischen Bereich tätig, viele junge Damen würden da einfach dem langjährigen Frauenarzt Vertrauen.

Aber klar, wir haben 25% Hardcore impfgegner 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Allein ich hab 2 ungeimpfte Kinder, weil mir der kinderarzt abgeraten hat und ich jetzt auf der Suche nach einer 2 Meinung bin. 

Meinem besten Freund dessen Frau, wurde von ihrem Frauenarzt abgeraten sich impfen zu lassen, weil sie akut am Baby basteln.

Nur weil der Freund hartnäckig ist und mit ihr dann zu nem neuen Frauenarzt gegangen ist, haben sie dann geimpft. Der Freund ist allerdibgs selbst im medizinischen Bereich tätig, viele junge Damen würden da einfach dem langjährigen Frauenarzt Vertrauen.

Diese Leute hatten einfach keinen Bock. Ich brauch doch keinen Landarzt wenn weltweit alle Experten vernetzt sind ein Gremium bilden und nationale sowie globale Empfehlungen abgeben. Deine bekannten haben schon gezielt nach einem Schwurbel Doktor gesucht der ihnen sagt was sie hören wollen, denn rund um sie herum schreit man ihnen das Gegenteil ins Gesicht. In den Nachrichten, Zeitung, Talk Runden mit Experten, wissenschaftliche Publikation - überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
Aegis schrieb vor 3 Stunden:

Tipp meinerseits: Wenn du dir einen Schriftzug pecken lassen willst, dann lass ihn von wem anderen vorschreiben :D

Schriftzüge sind für Boomer ich lass mir natürlich ein Hakenkreuz auf den Arsch stechen und daneben ein LEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Diese Leute hatten einfach keinen Bock. Ich brauch doch keinen Landarzt wenn weltweit alle Experten vernetzt sind ein Gremium bilden und nationale sowie globale Empfehlungen abgeben. Deine bekannten haben schon gezielt nach einem Schwurbel Doktor gesucht der ihnen sagt was sie hören wollen, denn rund um sie herum schreit man ihnen das Gegenteil ins Gesicht. In den Nachrichten, Zeitung, Talk Runden mit Experten, überall.

Das ist einfach ein Schwachsinn. Die Frau ist beim Frauenarzt seitdem sie 14 ist. Und ich selbst bin beim Kinderarzt seitdem meine Kinder auf der Welt sind!

Es ist und bleibt für mich grösstenteils scheinheilig was viele hier aufführen, genauso wie mich viele impfgegner nur mehr ankotzen!

Ich bin nur froh dass mich Corona bis dato, abgesehen von meinem Tennis, kaum betrifft, sonst würd ich wahrscheinlich an nem magengeschwür sterben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist einfach ein Schwachsinn. Die Frau ist beim Frauenarzt seitdem sie 14 ist. Und ich selbst bin beim Kinderarzt seitdem meine Kinder auf der Welt sind!

Es ist und bleibt für mich grösstenteils scheinheilig was viele hier aufführen, genauso wie mich viele impfgegner nur mehr ankotzen!

Ich bin nur froh dass mich Corona bis dato, abgesehen von meinem Tennis, kaum betrifft, sonst würd ich wahrscheinlich an nem magengeschwür sterben!

Du glaubst ernsthaft dass ein zurechnungsfähiger Erwachsener glaubt, dass der Frauenarzt die einzig glaubwürdige Instanz beim Thema Impfung ist und man wegen deren Aussage an eine globale wissenschaftsverschwörung zu glauben hat? Das ist eine Ausrede, wie die "Totvirenimpfung", oder "ich vertrag keine Medikamente" So doof ist die fix nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In Wien hätte man die Gastro bis 20 Uhr aussperren können, zumindest für 3 Fach Geimpfte ,wäre auch leichter Kontrollierbar 

Aber bis jetzt hat Wien es ja immer richtig gemacht, vielleicht auch dieses Mal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Wir sind verloren :fuckthat:6D74A487-950E-40CE-A12E-B73998590544.jpeg

Ja bist du denn..... :facepalm:. Da fehlen einem die Worte. Kanns einfach nicht glauben das die sowas von Null reflektiert sind:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Du glaubst ernsthaft dass ein zurechnungsfähiger Erwachsener glaubt, dass der Frauenarzt die einzig glaubwürdige Instanz beim Thema Impfung ist und man wegen deren Aussage an eine globale wissenschaftsverschwörung zu glauben hat? Das ist eine Ausrede, wie die "Totvirenimpfung", oder "ich vertrag keine Medikamente" So doof ist die fix nicht.

Ich bin keine Frau. 

Aber ja, hätt mir meine hausärztin bei der ich vollstes Vertrauen hab, von der Impfung abgeraten, dann wäre ich zuerstnal richtig verunsichert gewesen.

Und wenn ich dann eben keinen Partner daheim hab, der mich darzubringt wo anders hinzugehen, oder ich generell bildungsfern bin, dann kann ich mir schon vorstellen dass man seinem Arzt glaubt.

Deswegen glaubt man auch nicht an die Verschwörung sondern vertraut einfach seinem Frauenarzt! 

Sehe ich ja eben bei mir persönlich was die kinderimpfung betrifft!

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin keine Frau. 

Aber ja, hätt mir meine hausärztin bei der ich vollstes Vertrauen hab, von der Impfung abgeraten, dann wäre ich zuerstnal richtig verunsichert gewesen.

Und wenn ich dann eben keinen Partner daheim hab, der mich darzubringt wo anders hinzugehen, oder ich generell bildungsfern bin, dann kann ich mir schon vorstellen dass man seinem Arzt glaubt.

Deswegen glaubt man auch nicht an die Verschwörung sondern vertraut einfach seinem Frauenarzt! 

Sehe ich ja eben bei mir persönlich was die kinderimpfung betrifft!

Ja verunsichert usw versteh ich ja, das war auch ok. Aber inzwischen liegen die Fakten ja am Tisch und wer sich im Griff hat, hat sich schlau gemacht und nicht alle unbequemen Meinungen Fakten ignoriert.

Bei Kleinkindern ist es noch verständlich (weil noch nicht so lange zugelassen und nicht milliarden dosen verimpft) und da ist es natürlich nocheinmal härter, aber auch da wird mit der Zeit die Daten und Faktenlage überwältigend werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 21 Minuten:

es gibt halt leider auch unter ärzten menschen, die groben unfug von verheerenden ausmaß erzählen.

deswegen ist die impfpflicht ja so toll, die basiert auf den einschätzungen von wirklichen experten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag