COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Gatrik schrieb vor 1 Minute:

Nein, die radikalisieren sich sehr unabhängig von der Regierung. "Dagegen" zu sein gibt diesen Leuten ihren Selbstwert.

Da bin ich bei dir. Man erlebt hier vor allem das bewusste Dagegen-Sein. Plötzlich haben Leute, die sonst gar nix zu sagen haben, etwas mitzureden, weil sie mit ihrer Entscheidung als Minderheit die Mehrheit in Geiselhaft nehmen können. Deshalb bin ich auch zwiegespalten, wie man den aktuellen Lockdown beenden soll. Denn eigentlich hat die Minderheit ihre Macht nur, weil ja auch die Geimpften derzeit daheim sitzen. Würden sich für die Geimpften weniger Einschränkungen ergeben, würde sich das Handeln der Ungeimpften nur in ihrer eigenen Blase auswirken. Das wesentliche Problem ist halt, dass die Ungeimpften die Spitäler blockieren. Deshalb müsste man da vielleicht doch den Plan B von Kickl heranziehen, die Leute einfach daheim behandeln und gar nicht erst in die Spitäler bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 6 Minuten:

+ sämtliche Öffis in ganz Österreich um 1.000 Euro im Jahr. Ich bin nicht Grün-affin aber das ist eine sehr leiwande Sache, die wir sonst niemals hätten. 

Das bringt halt den wenigsten was. Dafür darf ich weiterhin fast 900€ blechen weil sich keiner die Mühe machen wollte für die Ost Region was besseres als "NÖ/Bgld sind ein Gebiet und kosten deshalb doppelt soviel wie Wien alleine" auszudenken. Den Mehrwert der nicht vorhandenen Öffis in NÖ muss mir auch mal wer erklären der diese Einpreisung rechtfertig. Aber ok, da wirds jetzt OT, nur da wäre viel(!) mehr gegangen bei diesem Thema wenn man nicht einfach nur einen "Quick win" gebraucht hätte... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Anhänger schrieb vor 47 Minuten:

Da bin ich bei dir. Man erlebt hier vor allem das bewusste Dagegen-Sein. Plötzlich haben Leute, die sonst gar nix zu sagen haben, etwas mitzureden, weil sie mit ihrer Entscheidung als Minderheit die Mehrheit in Geiselhaft nehmen können. Deshalb bin ich auch zwiegespalten, wie man den aktuellen Lockdown beenden soll. Denn eigentlich hat die Minderheit ihre Macht nur, weil ja auch die Geimpften derzeit daheim sitzen. Würden sich für die Geimpften weniger Einschränkungen ergeben, würde sich das Handeln der Ungeimpften nur in ihrer eigenen Blase auswirken. Das wesentliche Problem ist halt, dass die Ungeimpften die Spitäler blockieren. Deshalb müsste man da vielleicht doch den Plan B von Kickl heranziehen, die Leute einfach daheim behandeln und gar nicht erst in die Spitäler bringen. 

hat was mhm . . . regt amal zum In-sich-gehen, nachdenken usw. . . an, yo.

ohne Worte ! :nope::[:facepalm:

ausser AUSSE!!!

Familie stürmte KH - Spitäler rüsten auf: Pfeffersprays für Personal | krone.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Laut Kronehit: Nachtgastronomie bis zur Impfpflicht zu.

Ich könnte im Strahl kotzen.

2021 Umsatzverlust in meiner selbstständigen Tätigkeit:  66%.

Hilfen vom Staat: 0€ weil ich ja einen normalen Beruf habe.

Danke für nichts Österreich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man viele dieser Menschen vor über einem halben Jahr erreicht hätte, und die Regierung nicht ständig widersprüchlich und teils sogar wissenschaftsfeindlich agiert hätte, dann wären diese Menschen wohl auch nicht derartig radikalisiert jetzt.

ernsthaft? du glaubst weil jemand im sommer "nicht abgeholt" oder "nicht erreicht wurde", blockiert er ein halbes jahr später rettungsautos, blockiert zugänge zu krankenhäuser und verschickt morddrohungen an gesundheitspersonal?

sorry, das kann und will ich nicht glauben. wer so weit geht wollte nie "abgeholt und erreicht" werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Intensiv steigen also noch ein bissl an leider, das wird sich wohl erst nächste Woche beginnen wieder zu entspannen.
Die Todeszahlen auch bald wieder auf den +100 pro Tag wie Ende 2020 :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
alexbender schrieb vor 14 Minuten:

Kek, das wäre so sensationell blöd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
alexbender schrieb vor 19 Minuten:

Auf Twitch is keine Option für dich? Gibt genug, die das machen und sogar ziemlich gut dabei verdienen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Auf Twitch is keine Option für dich? Gibt genug, die das machen und sogar ziemlich gut dabei verdienen

Nein das ist überhaupt nichts für mich sorry 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag