COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Zitat

Aktuell befinden sind 255 Personen Covid-19-Patienten im Spital, 45 davon auf der Intensivstation. In den heimischen Covid-Intensivstationen sinken sowohl das Durchschnittsalter (62 Jahre) als auch der Anteil der Vollimmunisierten, der mit Stand gestern, 8.30 Uhr, bei 13 Prozent liegt. „Von den sechs Vollimmunisierten, die derzeit im Spital auf der Intensivstation sind, haben alle eine Vorerkrankung oder sind immunsupprimiert nach beispielsweise einer Organtransplantation.

Es ist die absolute Ausnahme, dass junge geimpfte Menschen ohne Vorerkrankungen stationär oder gar auf der Intensivstation behandelt werden müssen“, erklärt Dr. Uta Hoppe.

„Leider liegen 40- bis 50-jährige, vorher völlig gesunde Menschen jetzt mit einer Herzlungenmaschine auf der Intensivstation. Wir sehen in den Spitälern sehr deutlich, dass nur die Impfung vor schweren Krankheitsverläufen schützt und Vollimmunisierte auch im Krankenhaus schneller wieder genesen. Es ist deshalb nur logisch und vernünftig, sich jetzt impfen zu lassen“, betont Dr. Uta Hoppe, Primaria am Universitätsklinikum Salzburg.

https://www.salzburg24.at/news/salzburg/45-covid-patienten-in-salzburg-auf-intensivstationen-113363572

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Honsai The Bonsai schrieb vor 4 Minuten:

Nein aber es wäre schon interesant um welche Krankheit es sich da handelt. Bei den meisten was ich jetzt so mitbekommen haben gibt es zwar ggf. auch ein erhöhtes Impfrisiko aber gleichzeitig auch ein noch höheres Risiko bei einer Corona Infektion.

Eine Corona Infektion muss ich mir halt mal einfangen die Impfung geb ich mir aktiv.

Wenn das Risiko gleich hoch wäre wäre die Impfung ja bereits der logik nach Unatraktiver.

Es kommt natürlich auch auf die Behandlungsschritte an etc.Steht sogar auf der Impfstoff "Beilage" bei diversen schweren Erkrankungen gilt es eine Impfung indivduell mit seinem Arzt abzuklären.

Ich habe einen Freund der hat Krebs -da weigern sich die Ärzte erm zu impfen ..der ist aber nicht kurz vorm Sterben der wird es höchstwahrscheinlich zum Glück besiegen und überstehen.

Ich habe eine seltene Form von Lupus -bei mir sagen mehrere Ärzte (ich hab mehr als einen) das eine Impfung für mich ein potentiel höheres Risko birgt als eine Ansteckung.

Ich habe mich dann für eine überwachte Impfung (überwacht eher die Zeit danach) entschieden weil ich keine Lust hatte in der Öffentlichkeit meine schwere Krankheit offen zu legen mit diesem Wisch.Ich hab jetzt 3/3 -Spaß wars keiner-4ter Stich fix Todimpfstoff....

Ein Bekannter von mir aus der Schweiz mit dem gleichen Lupus wird nicht geimpft.Er kann nicht am normalen Leben teilnehmen und hat kaum Kontakte.Die Impfung ist bei erm (weil schlechterer Zustand als ich) ein noch höheres Risiko -natürlich geht ma da kein Risiko ein.

Etc

Und solche Menschen würden einige aus dem ASB wohl am liebsten Trotztem Zwangsimpfen und ihre Ärzte ohnen denen sie gar nicht mehr am Leben wären einsperren.

Einfach nur Krank.Und solche Menschen glauben dann sie wären Moralisch iwie Erhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Grauer Prophet schrieb vor 9 Minuten:

Also sind unoetige tote erst dann unoetig wenn sie sich weil's Krankenhaus voll ist ins jenseits begeben und nicht unoetig wenn sie an einer Krankheit sterben die man mit einer Impfung ganz leicht zaemen koennte?

du bist ein schönes Beispiel warum man es so oder so nicht richtig machen kann - es gibt aber nicht nur schwarz und weiß.

Grundsätzlich gilt das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit - eine Impfung aber auch zB eine OP widersprechen dieser  - daher muss genau abgewogen werden, ab wann eine Impfpflicht überhaupt möglich ist. Da die Grippe nicht so infektiös ist und auch nicht die dauerhafte Überlastung des Gesundheitssystems droht, gibt es keine Impfpflicht für diese...

und ja, nach den letzten beiden Jahren bin ich sensibilisiert und daher auch Grippe geimpft und hab auch schon die Booster Impfung hinter mir. Wäre natürlich wünschenswert, wenn das möglichst viele ebenso sehen würden, aber gerade die Corona Impfung zeigt uns, dass wir bei Freiwilligkeit aufgeschmissen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten:

Hihi die Lehrerin kann mir keinen 5er geben weil ihr Kulli leer ist.

Das rennt anders befürchte ich :(

TheRealScotty schrieb vor 1 Minute:

du bist ein schönes Beispiel warum man es so oder so nicht richtig machen kann - es gibt aber nicht nur schwarz und weiß.

Grundsätzlich gilt das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit - eine Impfung aber auch zB eine OP widersprechen dieser  - daher muss genau abgewogen werden, ab wann eine Impfpflicht überhaupt möglich ist. Da die Grippe nicht so infektiös ist und auch nicht die dauerhafte Überlastung des Gesundheitssystems droht, gibt es keine Impfpflicht für diese...

und ja, nach den letzten beiden Jahren bin ich sensibilisiert und daher auch Grippe geimpft und hab auch schon die Booster Impfung hinter mir. Wäre natürlich wünschenswert, wenn das möglichst viele ebenso sehen würden, aber gerade die Corona Impfung zeigt uns, dass wir bei Freiwilligkeit aufgeschmissen sind.

Ich bin auch Grippe geimpft ... Mir geht es gar nicht um den Impfzwang -in der aktuellen Situation -das hab ich immer geschrieben-muss man es iwie Versuchen um auf 80-85 Prozent zu kommen -damit man sieht ob es was bringt und wenn nicht sich was anderes überlegen kann -wir haben Jahr 2 -wir haben 1 Jahr lang rumprobiert -iwan muss man was machen -der Weg dorthin war ein schlechter Scherz und alle Parteien müssten geschlossen zurücktreten.

Mir geht diese Pseudomoralische Überlegenheit auf die Nerven.Sieht man eh gleich in wie weit sich diese Leute dann wirklich um das Gemeinwohl scheren.

Ende Februar haben wir dann vermutlich das Ergebniss -wenn es dann immer noch nicht funktioniert richtet sich die Frustration hoffentlich endlich auf die richtigen-nämlich auf die Politiker ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Grauer Prophet schrieb vor 6 Minuten:

Mir geht diese Pseudomoralische Überlegenheit auf die Nerven.Sieht man eh gleich in wie weit sich diese Leute dann wirklich um das Gemeinwohl scheren.

von pseudomoralisch reden und dann den nachfolgenden Unsinn verbreiten:

Grauer Prophet schrieb vor 9 Minuten:

Und solche Menschen würden einige aus dem ASB wohl am liebsten Trotztem Zwangsimpfen und ihre Ärzte ohnen denen sie gar nicht mehr am Leben wären einsperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Grauer Prophet schrieb vor 20 Minuten:

Das rennt anders befürchte ich :(

Nein. Die bei Biontech verticken mehr Impfi als Kugelschreiber verkauft werden. Gibst du Geld hasdu Impfi für Impfzwang :ratlos:

Die Pseudo Moral ist bei den ungeimpften assozialen daheim, die Leute wie dich in Lebensgefahr bringen. Sicher nicht bei denen die sich dem Kampf gegen die Pandemie stellen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
TheRealScotty schrieb vor 3 Minuten:

von pseudomoralisch reden und dann den nachfolgenden Unsinn verbreiten:

lies die beiträge nach -das steht schon so da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte
iceman schrieb vor 44 Minuten:

grade wieder neu getestet. eine woche zusammen im haus mit einer covid erkrankten verbracht und weiter negativ. dazu gehts meiner frau wieder viel besser (außer geruchs u geschmackverlust) . nur mehr etwas husten... und an meine tochter wurds auch ned weiter gegeben. die impfung :love: wirkt. 

kann ich bestätigen, beide Töchter positiv für 2 Wochen (null Symptome), meine Freundin und ich durchgehend negativ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

In einschlägigen Telegram-Gruppen wird aktuell dazu aufgerufen, sich von der ELGA abzumelden, um dem Staat keinen Einblick auf den Impfstatus zu gewähren. Die Abmeldung vom e-Impfpass ist allerdings gar nicht möglich.

https://www.vol.at/darum-melden-sich-viele-impfgegner-von-elga-ab/7214154

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dier Regierung war auch dumm, die hätte zu jeder Impfung nach ein halbes Grillhendl und ein Semmel springen lassen sollen. Dazu spielt noch eine Blasmusikkapellen. Dann hätte die FPÖ brausen gehen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Es bleibt aber sehr wohl die Frage, inwiefern Ärzte mit zumeist etwas kruden Ansichten Ausnahmen ermöglichen können.

Können die ja versuchen. Kommt ein Berufsverbot und dann hat man die schnell aussortiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Puh, grad noch den Thema-Beitrag von der Intensivstation im Vöcklabruck nachgeschaut. Das ist schon heftig. Sollten sich die Zögerer/Gegner anschauen.

Ein paar gibts dann noch die überbleiben - zB der Volltrottl der im Kommentar unterm Beitrag behauptet, das ist alles inszeniert vom ORF. Ganz großes Kino wenn man so dumm ist.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Legoman schrieb vor einer Stunde:

Ja dann wart mal ab. 3 mio Impfungen leider ist nicht mal ein Drittel des nötigen Impfstoffs da:lol:

Und du glaubst, das bleibt bis zum Februar so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
TheRealScotty schrieb vor 32 Minuten:

vor der impfpflicht bei grippe wäre übrigens jene gegen masern erforderlich.

gerade da sind unsere kleinsten lebewesen gefährdet, ohne dass sie sich selbst schützen können.

aber die asozialen verweigerer sind natürlich helden, die man nicht kritisieren darf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag