Gast Geschrieben 1. Dezember 2021 PjotrTG schrieb vor 1 Minute: Nein, da hast du natürlich unrecht. Nein da die Impfung für einige Personen gefährlicher ist als die nicht Impfung. Für deine pauschalisierungen kann ich nix. Zwara schrieb vor 1 Minute: Die Grippevergleiche sind so 2020. Also nein -laut deiner eigenen Moraldefinierung bist du damit auch Asozial. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2021 Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute: Nein da die Impfung für einige Personen gefährlicher ist als die nicht Impfung. Für deine pauschalisierungen kann ich nix. Für wen gilt das denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legoman Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Dezember 2021 plieschn schrieb Gerade eben: Wie gesagt, bei anderen Impfungen längst Realität, wird gerade bei Covid nicht anders sein. Welche Impfung benötigt man denn um an einem Schulausflug teilzunehmen? Ich frage dann in der Schule meiner Tochter warum sie bis dato immer mitfahren durfte. Du solltest mal nachfragen ob es für dich eine Impfung gegen deine Angst gibt, dann wäre vielen anderen auch geholfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2021 PjotrTG schrieb Gerade eben: Für wen gilt das denn? Für Leute die sich nicht impfen lassen dürfen. Und was ich als Leie mitbekommen habe für gesunde Kleinkinder.Da will ich mich aber nicht drauf festlegen da mir das Wissen fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2021 Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten: Also nein -laut deiner eigenen Moraldefinierung bist du damit auch Asozial. Doch. Letztes Jahr zum ersten Mal geholt. Dennoch ist der Vergleich so 2020, aber das ist dir eh bewusst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 1. Dezember 2021 Zwara schrieb vor 5 Minuten: Doch. Letztes Jahr zum ersten Mal geholt. Dennoch ist der Vergleich so 2020, aber das ist dir eh bewusst. Naja, es gibt auch Leute für die ist Tetrapack-Wein das gleiche wie ein 2015 Riesling Singerriedel Smaragd vom Hirtzberger. Eventuell denkt er ja auch, dass das Grippevirus ähnlich schlimm ist wie Sars-Cov2? Obwohl, ok, ich glaub auch, dass er dich einfach provozieren will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2021 Grauer Prophet schrieb vor 6 Minuten: Für Leute die sich nicht impfen lassen dürfen. Und was ich als Leie mitbekommen habe für gesunde Kleinkinder.Da will ich mich aber nicht drauf festlegen da mir das Wissen fehlt. Eben du schreibst es bereits, deshalb wäre es besser grundsätzlich dazu zu schweigen. Aktuell gibt es genau 2 Ausschlusskriterien: Kinder bis 5 (die Zulassung läuft erst, erste Daten zeigen aber auch keine Negenwirkungen) sowie Schwangere im ersten Trimester. Bei allen anderen Erkrankungen wird aktuell dringendst zur Impfung geraten selbst bei Krebskranken, Transplantierten oder HIV-Positiven. In allen Fällen ist das Risiko eine Infektion um ein vielfaches höher als die Impfung. Darüber hinaus wird noch bei Personen, die quasi eh schon im Sterben liegen von der Impfung abgesehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2021 Zwara schrieb vor 9 Minuten: Doch. Letztes Jahr zum ersten Mal geholt. Dennoch ist der Vergleich so 2020, aber das ist dir eh bewusst. Nein -zuminderst bist du konsequent -wenn auch nicht deine Einstellung gegenüber anderen keine klare Linie hat und von Angst/Wut beinflusst ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Dezember 2021 (bearbeitet) Legoman schrieb vor 1 Stunde: Leider wird das nicht kommen . Shit. Hoffentlich überleben das nun alle oder wird die Menschheit ausgerottet wenn die Kinder nicht geimpft werden? schon irgendwie makaber dass du immer dein Kind als Schutzschild vor dich her schiebst, wobei eigentlich genau du derjenige bist der es in das Schussfeld einer möglichen Zwangsimpfung drängt. Würden nämlich die Erwachsenen sich ihrer Verantwortung bewusst sein, müsste man Kinder eventuell gar nicht impfen, außer bei denen die Eltern es aus verständlichen Gründen wollen. 10% der Covid erkrankten Kinder im Krankenhaus haben Folgen von Long Covid und keiner weiß wie sich diese Situation auf das spätere Leben auswirken wird. Wie ein verantwortungsvoller Vater wirkst du mir nicht gerade, eher wie ein feiger Hund. Ich hoffe für dich dass du nie in die Situation kommen wirst, in der dich deine Tochter fragen wird, warum du sie/dich nicht einfach impfen hast lassen. Ich bezweifle, dass du dich dann noch in den Spiegel schauen traust. Aber hier redet man wahrscheinlich gegen eine Wand, allein die Tatsache dass du deine und die Gesundheit deiner Tochter in die Hände von Telegeramgruppen legst anstatt auf die Medizin zu vertrauen, zeigt dass du gar nicht in der Lage bist diese Situation richtig zu erfassen. bearbeitet 1. Dezember 2021 von SandkastenRambo 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2021 aurinko schrieb vor 1 Minute: Eben du schreibst es bereits, deshalb wäre es besser grundsätzlich dazu zu schweigen. Aktuell gibt es genau 2 Ausschlusskriterien: Kinder bis 5 (die Zulassung läuft erst, erste Daten zeigen aber auch keine Negenwirkungen) sowie Schwangere im ersten Trimester. Bei allen anderen Erkrankungen wird aktuell dringendst zur Impfung geraten selbst bei Krebskranken, Transplantierten oder HIV-Positiven. In allen Fällen ist das Risiko eine Infektion um ein vielfaches höher als die Impfung. Darüber hinaus wird noch bei Personen, die quasi eh schon im Sterben liegen von der Impfung abgesehen. Das stimmt einfach nicht.Zu sagen es gäbe keine Schwerkranken Menschen die sich nicht Impfen lassen dürfen außer sterbenden und Schwangeren.Ich selbst kenne 3 Fälle und hätte selbst eine Impfbefreiung bekommen. Vil solltest du dazu schweigen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2021 aXXit schrieb vor 3 Minuten: Naja, es gibt auch Leute für die ist Tetrapack-Wein das gleiche wie ein 2015 Riesling Singerriedel Smaragd vom Hirtzberger. Eventuell denkt er ja auch, dass das Grippevirus ähnlich schlimm ist wie Sars-Cov2? Obwohl, ok, ich glaub auch, dass er dich einfach provozieren will. Von mir aus kann man auch das Wort „asozial“ durch das Wort „unsolidarisch“ ersetzen, wenn sich manche dadurch weniger angegriffen fühlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 1. Dezember 2021 heute demonstrieren & streiken ja wieder die vollidioten.... @Legoman @svried1990 seids eh schon unterwegs? aja und nicht vergessen um 20uhr alle geräte daheim vom netz nehmen 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 1. Dezember 2021 Morpheno schrieb Gerade eben: heute demonstrieren & streiken ja wieder die vollidioten.... @Legoman @svried1990 seids eh schon unterwegs? aja und nicht vergessen um 20uhr alle geräte daheim vom netz nehmen Am Hauptplatz in Linz haben sich ein paar Arbeitslose getroffen, die nachher dann vorm Landhaus demonstrieren wollen. Starke Aktion, wird die Impfpflicht sicher kippen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2021 Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten: Nein -zuminderst bist du konsequent -wenn auch nicht deine Einstellung gegenüber anderen keine klare Linie hat und von Angst/Wut beinflusst ist. Natürlich bin ich zornig, weil nicht nur mir bewusst ist, dass dieser Lockdown in der Form mit einer vernünftigen Corona-Impfquote nicht notwendig gewesen wäre. Eine andere Grippe-Impfquote hätte rein gar nichts verändert. Und das ist der springende Punkt. Du kannst nicht jede Impfung miteinander auf eine Stufe stellen, nur weil es Impfungen sind. Jeder Grippegeimpfte mehr wäre gut, aber ist im Vergleich zu Coronageimpften völlig irrelevant. Es drohte aufgrund der Grippe nie eine Überlastung des Gesundheitssystems trotz Lockdowns. Das ist dieses Jahr vollkommen anders und darunter leiden ja nahezu alle Personen. Aus diesem Grund ist das Verhalten freiwillig Ungeimpfter höchst unsolidarisch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2021 (bearbeitet) Zwara schrieb vor 9 Minuten: Von mir aus kann man auch das Wort „asozial“ durch das Wort „unsolidarisch“ ersetzen, wenn sich manche dadurch weniger angegriffen fühlen. wäre stand jetzt durchaus angebracht Zwara schrieb vor 2 Minuten: Natürlich bin ich zornig, weil nicht nur mir bewusst ist, dass dieser Lockdown in der Form mit einer vernünftigen Corona-Impfquote nicht notwendig gewesen wäre. Eine andere Grippe-Impfquote hätte rein gar nichts verändert. Und das ist der springende Punkt. Du kannst nicht jede Impfung miteinander auf eine Stufe stellen, nur weil es Impfungen sind. Jeder Grippegeimpfte mehr wäre gut, aber ist im Vergleich zu Coronageimpften völlig irrelevant. Es drohte aufgrund der Grippe nie eine Überlastung des Gesundheitssystems trotz Lockdowns. Das ist dieses Jahr vollkommen anders und darunter leiden ja nahezu alle Personen. Aus diesem Grund ist das Verhalten freiwillig Ungeimpfter höchst unsolidarisch. Falsch man könnte die Grippe mit einer Grippe Impfpflicht beinahe ausrotten. Und dadurch Menschenleben retten. bearbeitet 1. Dezember 2021 von Grauer Prophet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts