falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 29. November 2021 jo aber warum nur antigen bei allen? und nicht gleich pcr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 29. November 2021 falcomitdemkoks schrieb Gerade eben: jo aber warum nur antigen bei allen? und nicht gleich pcr? So wie ich das verstehe wurde eh beides unmittelbar gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 29. November 2021 zahi schrieb vor 12 Minuten: Einer der "Rechtsanwälte für Grundrechte", wie man leicht feststellen kann. Das sind die die, die Armin Wolf lt. Gericht offen als Corona-Leugner bezeichnen darf, nüm? Man kann alles übertreiben btw. Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn die Politiker wegen dem Lockdown nicht für Licht ins Dunkle in TV gegangen wären. Den Aufschrei hätt ich nicht hören wollen. Insbesondere vom Kickl & Co. Und ich bin weit entfernt davon, auch nur irgendwie mit der türkisen Regierung (viel Grün ist da ja nicht dabei) zu sympathisieren. aber halt auch ned mit den Corona-Leugnern oder den Blaunen. Aber geh, es hätt auch eine produktive zweckmäßige Sendung mit Telefonate zwischen Plexiwänden ohne Showeinlagen und Sekt werden können, es sind alle andern Cherity Veranstaltungen zu Lasten der Begünstigten abgesagt worden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 29. November 2021 Adversus schrieb vor 21 Minuten: Nach Tirol also das nächste Bundesland das alles richtig gemacht hat. Was wir alles für Bundesländer haben.... Niederlande, Tschechien, Deutschland, Portugal,..... Passiert ja nur bei uns sowas. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 29. November 2021 @miffy23 ich muss mich korrigieren,... Es war das Amoy Gardens... https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.neha.org/sites/default/files/jeh/JEH5.06-Feature-Environmental-Transmission-of-SARS.pdf&ved=2ahUKEwiThfXzy730AhXJif0HHTZACFIQFnoECAcQAQ&usg=AOvVaw3bM7cnohfllZPleMpJOKqU Übertragung per Aerosol über die Luft da Syphone nicht schließend voll mit Wasser waren und so Luftkanäle vorhanden waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 29. November 2021 reallumpi schrieb vor 11 Minuten: So wie ich das verstehe wurde eh beides unmittelbar gemacht? also für mich bedeutet das dass nur beim positiven antigentest jetzt ein pcr veranlasst wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 29. November 2021 zahi schrieb vor 27 Minuten: Man kann alles übertreiben btw. Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn die Politiker wegen dem Lockdown nicht für Licht ins Dunkle in TV gegangen wären. Den Aufschrei hätt ich nicht hören wollen. Ähm, was? Die ziehen jede Veranstaltung wo sie auftauchen in den Dreck mit ihren Beliebtheitswerten. Das wäre wohl absolut niemandem abgegangen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 29. November 2021 Sofern Omicron es zulässt, ab 13.12. Handel und Gastro für Geimpfte auf? Ich würds befürworten und als Anreiz für noch Ungeimpfte, auch für Erstgeimpfte in Verbindung mit einem aktuellen negativen PCR-Test. Gleichzeitig aber die klare Verkündung, dass der LD für Ungeimpfte unverändert weiterläuft und das ganze ohne Befristung. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. November 2021 Der Koch schrieb vor 12 Minuten: @miffy23 ich muss mich korrigieren,... Es war das Amoy Gardens... https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.neha.org/sites/default/files/jeh/JEH5.06-Feature-Environmental-Transmission-of-SARS.pdf&ved=2ahUKEwiThfXzy730AhXJif0HHTZACFIQFnoECAcQAQ&usg=AOvVaw3bM7cnohfllZPleMpJOKqU Übertragung per Aerosol über die Luft da Syphone nicht schließend voll mit Wasser waren und so Luftkanäle vorhanden waren. Amoy Gardens ist ein Gebäudekomplex, in dem *NACH* dem Hotel ein Cluster ausbrach. Warum das passiert ist, wird in der Studie welche ich dir gelinkt habe ausführlich nachskizziert und beschrieben. Es handelt sich *nicht* um "Ansteckung via Aerosolen über hunderte Meter*, sondern über die Verteilung von Fäkaltröpfchen über das Abwasserrohrsystem. Die conclusio der von dir zitierten Studie wurde längst von verschiedenen Experteneinschätzungen widerlegt, durch neue Studien mit mehr Daten zu den Umständen. Die Studie, welche ich "nicht kenne", da habe ich mich auf den Nebensatz bezüglich Kreuzfahrtschiffen bezogen, siehe mein kurzer Austausch mit Pramm1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 29. November 2021 miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Amoy Gardens ist ein Gebäudekomplex, in dem *NACH* dem Hotel ein Cluster ausbrach. Warum das passiert ist, wird in der Studie welche ich dir gelinkt habe ausführlich nachskizziert und beschrieben. Es handelt sich *nicht* um "Ansteckung via Aerosolen über hunderte Meter*, sondern über die Verteilung von Fäkaltröpfchen über das Abwasserrohrsystem. Die conclusio der von dir zitierten Studie wurde längst von verschiedenen Experteneinschätzungen widerlegt, durch neue Studien mit mehr Daten zu den Umständen. Die Studie, welche ich "nicht kenne", da habe ich mich auf den Nebensatz bezüglich Kreuzfahrtschiffen bezogen, siehe mein kurzer Austausch mit Pramm1. Dann bitte um die Korrekturschriften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 29. November 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 40 Minuten: Das ist ein mathematischer Fakt das sich der größte Teil der Geimpften nicht testen kann. Du berücksichtigst in deiner Rechnung halt nicht, dass es wohl auch genug Ungeimpfte im Homeoffice gibt, die weiteren möglichen Faktoren lass ich lieber aus, da die Firmen die auf 3g pfeifen und die falschen Atteste hoffentlich vernachlässigbar sind. Bzw könnten wir auch erstmal definieren, was regelmäßig testen bedeutet? Die meisten geimpften die ich kenne, die "regelmäßig" testen, testen 1x die Woche. Manche auch 2x, andere alle 10 Tage im Schnitt... ist alles nicht so regelmäßig wie ein ungeimpfter der Mo-Fr wohl unter 3 PCR Tests nicht in die Arbeit darf ohne HO bearbeitet 29. November 2021 von TheRealScotty 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. November 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 34 Minuten: jo aber warum nur antigen bei allen? und nicht gleich pcr? sie haben ja beides gleichzeitig gemacht. versteh deine frage nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 29. November 2021 Pipo093 schrieb vor 2 Minuten: sie haben ja beides gleichzeitig gemacht. versteh deine frage nicht haben sie ja nicht, sie haben von den 10-15 den antigentest gemacht und von dem einen positiven noch zusätzlich einen pcr test zur überprüfung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 29. November 2021 TheRealScotty schrieb Gerade eben: Du berücksichtigst in deiner Rechnung halt nicht, dass es wohl auch genug Ungeimpfte im Homeoffice gibt, die weiteren moglichen Faktoren lass ich lieber aus, da die Firmen die auf 3g pfeifen und die falschen Atteste hoffentlich vernachlässigbar sind. Bzw könnten wir auch erstmal definieren, was regelmäßig testen bedeutet? Die meisten geimpften die ich kenne, die "regelmäßig" testen, testen 1x die Woche. Manche auch 2x, andere alle 10 Tage im Schnitt... ist alles nicht so regelmäßig wie ein ungeimpfter der Mo-Fr wohl unter 3 PCR Tests nicht in die Arbeit darf ohne HO Scotty einfache Mathematik... 3 Mio Tests... Über 6 Mio geimpfte, etwa 2 Mio ungeimpfte. Und die Frage ist jetzt auf welche Gruppe passt der vereinfachte Satz "die lassen sich nicht testen" vom Ausmaß eher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. November 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Dann bitte um die Korrekturschriften. Eine Hypothese oder Conclusio einer Studie wird nicht immer zwingend per Veröffentlichung korrigiert - das passiert idR nur wenn Fehler entdeckt oder nachgewiesen wurden. Zumeist wird die Studie dann einfach zurückgezogen. Ansonsten ist es eben die Conclusio einer Studie, auf die sich andere nachher beziehen oder diskutieren können. Ob es in deinem Fall eine spätere Korrektur dazu gab, weiß ich nicht. Ist aber auch relativ unerheblich. Ein Studienergebnis ist nicht zwingendermaßen Faktum, sondern die Interpretation einer Datenmenge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts