COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Neue CoV-Variante „besorgniserregend“

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die neue, zuerst in Südafrika festgestellte CoV-Variante B.1.1.529 als „besorgniserregend“ eingestuft. Der Erreger „weist eine große Zahl von Mutationen auf“, begründete das zuständige WHO-Expertengremium am Freitag die Entscheidung. Künftig wird die Variante mit dem griechischen Buchstaben Omikron versehen.

WHO-Einstufung: Neue CoV-Variante „besorgniserregend“ - news.ORF.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
falcomitdemkoks schrieb vor 7 Minuten:

https://orf.at/stories/3238064/

soll mir ja keiner mehr mit aufklärung oder sonst was für die wappler kommen, die zahlen sind eindeutig. 

Ja aber wenn der Baggerfahrer aus Waldzell andere Informationen hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 1 Minute:

2G+ gab es nur an einem Wochenende für Nachtgastro und Veranstaltungen. Also liegen dazu keine Daten vor. 3G und 2G kann man hingegen als gescheitert betrachten.

Aber ein wichtiger Punkt wird sicher auch sein, dass endlich verpflichtend der QR Code gescannt werden muss. Das würde den Missbrauch massiv einschränken. 

Es geht dabei nicht um 2G+, sondern die Tatsache, dass man damit weiter auf Tests setzt. Und da spricht sehr viel dafür, dass diese nicht wirklich nutzen.

2G ist zudem natürlich nicht “gescheitert”, es ist halt insgesamt die Impfquote zu gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
capRapidler82 schrieb vor 8 Minuten:

Dieser Lockdown und das generelle Verhalten vieler Menschen zeigt mir, dass NICHT die Ungeimpften das Problem sind, sondern alle Menschen, die nicht checken, dass wir in einer Pandemie-Zeit leben. Niemand weiß zu wieviel Prozent eine Impfung hilft. Überträge kann trotzdem JEDER sein.

Also was bitte ist so schwer zu verstehen, dass wir jetzt ALLE die Füße still halten sollen. Abstand nehmen von Großveranstaltungen, von Parties und Co. Uns nicht in die volle U-Bahn quetschen sondern aus Gründen der Vernunft (kennt das Wort jeder?) die nächste nehmen.

Mir wurde in letzter Zeit so richtig bewußt, die Ungeimpften sind bei Weitem NICHT unser Problem, denn die gehen sich regelmäßig testen!

Licht ins Dunkel gesehen? Keine Vorbildwirkung, keine Einhaltung der meisten Maßnahmen. Verorschen brauchen uns diese Wappler auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PjotrTG schrieb vor 12 Minuten:

Als Österreich ist das mal evident. Die Milliarden sollten wir für was anderes nutzen. Am Ende gehts darum, dass sich die Leute gut fühlen können.

Was Wien vs Rest betrifft, bin ich aber unschlüssig. Nur völlig logisch positiv ist die Sache auch nicht.

Eindeutig logisch ist sowieso nix in der Pandemie. Es ist auch nix monokausal und es gibt für alles mehrere Gründe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
patierich schrieb vor 6 Minuten:

Endlich wieder ein Beitrag, den die ungeimpften und faktenresistenten ASBler liken können.

*Klingeling*

grafik.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
capRapidler82 schrieb vor 11 Minuten:

Dieser Lockdown und das generelle Verhalten vieler Menschen zeigt mir, dass NICHT die Ungeimpften das Problem sind, sondern alle Menschen, die nicht checken, dass wir in einer Pandemie-Zeit leben. Niemand weiß zu wieviel Prozent eine Impfung hilft. Überträge kann trotzdem JEDER sein.

Also was bitte ist so schwer zu verstehen, dass wir jetzt ALLE die Füße still halten sollen. Abstand nehmen von Großveranstaltungen, von Parties und Co. Uns nicht in die volle U-Bahn quetschen sondern aus Gründen der Vernunft (kennt das Wort jeder?) die nächste nehmen.

Mir wurde in letzter Zeit so richtig bewußt, die Ungeimpften sind bei Weitem NICHT unser Problem, denn die gehen sich regelmäßig testen!

was für ein Unsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Edit: Eh, mehrere waren schneller als ich.

Jedenfalls hoffe ich sehr, daß 2G + PCR48 nicht kommt. Da sollte doch wirklich wer ein ernsthaftes Gespräch mit Ludwig und Hacker führen.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich das richtig verstanden in wien heute. der ludwig plant 2g+ für die gastro nach dem lockdown? was das denn wieder für eine geile maßnahme. da könnens ja gleich 1g machen und die ungeimpften auch mitspielen lassen. was sollt an einem geimpften getesteten besser sein als an einem nur getesteten

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
falcomitdemkoks schrieb vor 17 Minuten:

soll mir ja keiner mehr mit aufklärung oder sonst was für die wappler kommen, die zahlen sind eindeutig. 

Gewisse Wapper sehen diese Unterschiede trotzdem nicht, wie man hier eindrucksvoll beobachten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

was sollt an einem geimpften getesteten besser sein als ein nur getester

Dass sich Ersterer mit großer Wahrscheinlichkeit nicht infiziert, wenn doch ein Positiver dabei war. Und natürlich muss alles getan werden, um die Impfquote möglichst schnell zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Licht ins Dunkel gesehen? Keine Vorbildwirkung, keine Einhaltung der meisten Maßnahmen. Verorschen brauchen uns diese Wappler auch nicht.

"Guten" Abend WP

nein, nicht angesehen (tue ich mir ned an)

a b e r die daraus resultierende Resonanz

mitbekommen mhm . . . :[:nope:

Ich sag nur O R F 

Honi soit qui mal y pense

XVNDHEIT*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 21 Minuten:

Bitte geh mit deinen Fakten weg, du Spalter!11!einself

Alle sind gleichermaßen verantwortlich, denn wir sind alle gleich, ob ungeimpft, genesen oder geimpft und in den KH liegen ja auch geimpfte und es werden immer mehr! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 1 Minute:

Dass sich Ersterer mit großer Wahrscheinlichkeit nicht infiziert, wenn doch ein Positiver dabei war. Und natürlich muss alles getan werden, um die Impfquote möglichst schnell zu erhöhen.

jetzt war ich extra 3x impfen, damit ich mir dann doch den mist mit dem testen geben muss um irgendwo essen zu dürfen spontan? wobei mit spontan is ja nix. die brauchen ja bis sie mal ein testergebnis haben, wenns dann überhaupt noch gültigkeit hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag