Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 26. November 2021 moerli schrieb vor 6 Minuten: Da braucht der Handel und die Gastro gar nicht aussperren, zahlt sich nicht aus da die Einnahmen zu gering sind gegenüber der Ausgaben Auch nur weil alles der Staat zahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 limessuperior92 schrieb vor 24 Minuten: Ja, das Testen ist leider total in die Hose gegangen. Wir testen so viel wie sonst eh niemand, müssen aber wieder als allererstes in den Lockdown weil die Spitäler übergehen. Als Österreich ist das mal evident. Die Milliarden sollten wir für was anderes nutzen. Am Ende gehts darum, dass sich die Leute gut fühlen können. Was Wien vs Rest betrifft, bin ich aber unschlüssig. Nur völlig logisch positiv ist die Sache auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 26. November 2021 Zitat So liegt die 7-Tage-Inzidenz der symptomatischen Fälle pro 100.000 vollständig geimpften Erwachsenen (18 bis 59 Jahre) aktuell bei 240 (Stand 25. November). Bei den Genesenen oder unvollständig Geimpften liegt die Inzidenz bei 388. Und bei Menschen ohne Immunschutz liegt sie bei 1.500 – also um das gut Drei- bis Fünffache höher. https://orf.at/stories/3238064/ soll mir ja keiner mehr mit aufklärung oder sonst was für die wappler kommen, die zahlen sind eindeutig. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 Zitat In einem Fitnessstudio im Bezirk Perg in Oberösterreich ist der Lockdown offenbar komplett ignoriert worden: Als die Polizei heute zu einer Kontrolle anrückte, herrschte reger Betrieb. Vier Personen trainierten, die drei Mitarbeiter versahen maskenlos ihren Dienst. Der Geschäftsführer war auch noch CoV-positiv und hatte einen aufrechten Quarantänebescheid. Gegenüber den Beamten behauptete er, dass es sich um kein Fitnessstudio handle, sondern um ein Forschungsinstitut, in dem gerade eine Studie im Gange sei, berichtete die Polizei. Die Beamten schickten die Kunden heim und forderten den Geschäftsführer auf, zu schließen. Alle Anwesenden werden angezeigt. https://www.orf.at/#/stories/3238054/ Also das ist quasi der Gipfel. Der Geschäftsführer bekommt hoffentlich eine Freiheitsstrafe (und am besten noch dauerhaft Long Covid). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 limerskin schrieb vor 4 Stunden: Alle Politiker haben zig gut bezahlte berater, der ORF hat sicher auch einen haufen Maketing menschen - und kein einzger dieser hochbezahlten Experten kommt auf die Idee, dass es vielleicht keine Gute idee ist, Live im Staatsfernsehen eine Party zu feiern, während alle anderen im LD sind? WIrklich? Kein einziger? Ich würde vermuten es gab sogar Stimmen die darauf hingewiesen haben und man ist einfach dermaßen abgehoben, dass man sich darüber hinweg gesetzt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. November 2021 Dieser Lockdown und das generelle Verhalten vieler Menschen zeigt mir, dass NICHT die Ungeimpften das Problem sind, sondern alle Menschen, die nicht checken, dass wir in einer Pandemie-Zeit leben. Niemand weiß zu wieviel Prozent eine Impfung hilft. Überträge kann trotzdem JEDER sein. Also was bitte ist so schwer zu verstehen, dass wir jetzt ALLE die Füße still halten sollen. Abstand nehmen von Großveranstaltungen, von Parties und Co. Uns nicht in die volle U-Bahn quetschen sondern aus Gründen der Vernunft (kennt das Wort jeder?) die nächste nehmen. Mir wurde in letzter Zeit so richtig bewußt, die Ungeimpften sind bei Weitem NICHT unser Problem, denn die gehen sich regelmäßig testen! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 Neocon schrieb vor 2 Minuten: Auch nur weil alles der Staat zahlt. Eh aber mit 2G+ sitzen in der Gastro dann halt 20 Hansln statt 100 und das über Wochen oder sogar Monate Für was gibt es den 3 Stich der dann eh wieder zu 90% schützt Im Handel das selbe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 aurinko schrieb vor 1 Minute: https://www.orf.at/#/stories/3238054/ Also das ist quasi der Gipfel. Der Geschäftsführer bekommt hoffentlich eine Freiheitsstrafe (und am besten noch dauerhaft Long Covid). Motto: Was der ORF kann, das kann ich schon lange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 Neocon schrieb vor 13 Minuten: Mit 72h Gültigkeit ist das für die Gastro durchaus eine Option. Das sollte auch von den Kapazitäten möglich sein. Man geht ja nicht jeden Tag ins Wirtshaus. Und besser so als komplett zu. Aber ist es auch sinnvoll? Das steht sicher nicht fest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 26. November 2021 capRapidler82 schrieb Gerade eben: Dieser Lockdown und das generelle Verhalten vieler Menschen zeigt mir, dass NICHT die Ungeimpften das Problem sind, sondern alle Menschen, die nicht checken, dass wir in einer Pandemie-Zeit leben. Niemand weiß zu wieviel Prozent eine Impfung hilft. Überträge kann trotzdem JEDER sein. Also was bitte ist so schwer zu verstehen, dass wir jetzt ALLE die Füße still halten sollen. Abstand nehmen von Großveranstaltungen, von Parties und Co. Uns nicht in die volle U-Bahn quetschen sondern aus Gründen der Vernunft (kennt das Wort jeder?) die nächste nehmen. Mir wurde in letzter Zeit so richtig bewußt, die Ungeimpften sind bei Weitem NICHT unser Problem, denn die gehen sich regelmäßig testen! falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten: https://orf.at/stories/3238064/ Äh doch.... 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 26. November 2021 Herr Max schrieb vor 20 Minuten: Die Idee ist niemals durchsetzbar, das muss Hacker selber wissen. Die Dreifachgeimpften machen diesen Tanz doch niemals mit. Das ist, wie wenn man einen Schwangerschaftstest in der dreißigsten Woche macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. November 2021 (bearbeitet) capRapidler82 schrieb vor 4 Minuten: Dieser Lockdown und das generelle Verhalten vieler Menschen zeigt mir, dass NICHT die Ungeimpften das Problem sind, sondern alle Menschen, die nicht checken, dass wir in einer Pandemie-Zeit leben. Niemand weiß zu wieviel Prozent eine Impfung hilft. Überträge kann trotzdem JEDER sein. Also was bitte ist so schwer zu verstehen, dass wir jetzt ALLE die Füße still halten sollen. Abstand nehmen von Großveranstaltungen, von Parties und Co. Uns nicht in die volle U-Bahn quetschen sondern aus Gründen der Vernunft (kennt das Wort jeder?) die nächste nehmen. Mir wurde in letzter Zeit so richtig bewußt, die Ungeimpften sind bei Weitem NICHT unser Problem, denn die gehen sich regelmäßig testen! Endlich wieder ein Beitrag, den die ungeimpften und faktenresistenten ASBler liken können. bearbeitet 26. November 2021 von patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 26. November 2021 max90 schrieb vor 2 Stunden: https://www.tips.at/nachrichten/linz/wirtschaft-politik/552148-nach-impfbus-zustimmung-im-gemeinderat-mfg-schliesst-linzer-fraktionsfuehrer-aus Nach 5 Wochen haut MFG schon die ersten raus bitte weiter so Homegrower schrieb vor 1 Stunde: Die mfg auch hoch demokratisch... https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/ja-zum-impfbus-mfg-schliesst-linzer-fraktionsobmann-von-partei-aus/401820226 Wo ist denn jetzt das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung hin verschwunden? aurinko schrieb vor 4 Minuten: https://www.orf.at/#/stories/3238054/ Also das ist quasi der Gipfel. Der Geschäftsführer bekommt hoffentlich eine Freiheitsstrafe (und am besten noch dauerhaft Long Covid). Mich wundert in diesem Land gar nichts mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 26. November 2021 PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: Aber ist es auch sinnvoll? Das steht sicher nicht fest. 2G+ gab es nur an einem Wochenende für Nachtgastro und Veranstaltungen. Also liegen dazu keine Daten vor. 3G und 2G kann man hingegen als gescheitert betrachten. Aber ein wichtiger Punkt wird sicher auch sein, dass endlich verpflichtend der QR Code gescannt werden muss. Das würde den Missbrauch massiv einschränken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 capRapidler82 schrieb vor 2 Minuten: Dieser Lockdown und das generelle Verhalten vieler Menschen zeigt mir, dass NICHT die Ungeimpften das Problem sind, sondern alle Menschen, die nicht checken, dass wir in einer Pandemie-Zeit leben. Niemand weiß zu wieviel Prozent eine Impfung hilft. Überträge kann trotzdem JEDER sein. Also was bitte ist so schwer zu verstehen, dass wir jetzt ALLE die Füße still halten sollen. Abstand nehmen von Großveranstaltungen, von Parties und Co. Uns nicht in die volle U-Bahn quetschen sondern aus Gründen der Vernunft (kennt das Wort jeder?) die nächste nehmen. Mir wurde in letzter Zeit so richtig bewußt, die Ungeimpften sind bei Weitem NICHT unser Problem, denn die gehen sich regelmäßig testen! Das ist selbstverständlich völlig falsch, aber das ist jetzt nichts neues, dass die Nichtimpfer und Nichtimpfversteher den Schmäh weiterreiten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts