COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
FleXx schrieb vor 1 Minute:

Kurze Frage:
Hatte meine zweit Impfung mit Moderna am 25.7.21 - Wann sollte ich mir die dritte holen? Wollte eigentlich im Jänner 22 gehen, ist das jetzt zu spät? - Sollte ich mich schon für Dezember 21 vormerken?

dAnke

Du darfst sie dir ab morgen holen (ich hatte am 24.7 meine Zweitimpfung und heute schon die Einladung erhalten)

Bis Ende des 4. Monats beträgt die Wirksamkeit knapp über 90%, dann beginn das Nachlassen. Bei Ende des 6. Monats ist sie bei ca. 65%. Ich würde mir auf alle Fälle jetzt schon einen Termin holen (je nach Bundesland ist da nämlich nicht ganz so einfach, in OÖ gibt es bis Weihnachten z.B. keine Termine mehr, da bleibt dann nur noch warten bei Impfterminen ohne Anmeldung). Da man zu Weihnachten doch wohl wieder vermehrt Kontakt mit anderen hat, ist es wohl sinnvoll davor noch aufzufrischen.

Ich habe meinen Termin jetzt am 14.12 - damit sollte der Schutz bis zum 24. wieder voll da sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 49 Minuten:

heute um 14 uhr gibts in hartberg eine schwurblerdemo.... wer lust und laune hat, kann sich diese vollpfosten ja anschauen kommen ;)

Kommen da die Gleichen, die sich in den sozialen Medien furchtbar über die friday for future Demos aufregen, weil die Jugendlichen eigentlich in der Schule sitzen müssten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Du darfst sie dir ab morgen holen (ich hatte am 24.7 meine Zweitimpfung und heute schon die Einladung erhalten)

Bis Ende des 4. Monats beträgt die Wirksamkeit knapp über 90%, dann beginn das Nachlassen. Bei Ende des 6. Monats ist sie bei ca. 65%. Ich würde mir auf alle Fälle jetzt schon einen Termin holen (je nach Bundesland ist da nämlich nicht ganz so einfach, in OÖ gibt es bis Weihnachten z.B. keine Termine mehr, da bleibt dann nur noch warten bei Impfterminen ohne Anmeldung). Da man zu Weihnachten doch wohl wieder vermehrt Kontakt mit anderen hat, ist es wohl sinnvoll davor noch aufzufrischen.

Ich habe meinen Termin jetzt am 14.12 - damit sollte der Schutz bis zum 24. wieder voll da sein. 

Okay danke. Dann schau ich mir an, ob ich mich für Dezember vormerken kann. Das mein Impfschutz nicht nachlässt. Bzw. Könnte ich ja zum Impfen ohne Anmeldung auch gehen, wenn ich das richtig verstanden habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Nein mein Freund, deswegen hab ich ja extra für dich eine Grafik beigelegt ?

Poste nochmal die Grafik bitte.

Lottogewinn in Österreich 1/8M

Du sagst also Wahrscheinlichkeit ist höher als 30 jähriger einen Lottogewinn zu haben als an Covid zu sterben.

Das würde also bedeuten in Österreich dürfte noch kein 30jähriger daran gestorben sein oder? 

Also her mit der Grafik :D 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Weißt du vl wie das abläuft? Bekomme ich dann wieder Moderna, zur 3 oder ist es besser jetzt mit Pfizer impfen zu lassen? Kann ich mir das aussuchen? Bin komplett überfordert mit dem Ganzen -.. danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FleXx schrieb Gerade eben:

Okay danke. Dann schau ich mir an, ob ich mich für Dezember vormerken kann. Das mein Impfschutz nicht nachlässt. Bzw. Könnte ich ja zum Impfen ohne Anmeldung auch gehen, wenn ich das richtig verstanden habe

Richtig. Ich weiß jetzt leider nicht wie die Situation im Burgenland ist, da bekomme ich immer zu wenig mit. Aber in NÖ/OÖ sind die Termine schon ziemlich knapp, in Wien wiederum gibt es reichlich. In Tirol kann man jetzt auch noch problemlos im Dezember buchen, in Innsbruck sind lediglich die nächsten 10 Tage ausgebucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Alpi schrieb vor 4 Minuten:

Lottogewinn in Österreich 1/6M

Du sagst also Wahrscheinlichkeit ist höher als 30 jähriger einen Lottogewinn zu haben als an Covid zu sterben.

Das würde also bedeuten in Österreich dürfte noch kein 30jähriger daran gestorben sein oder? 

Was erwartets...  Von dem Kollegen kommt wie von Legoman nur BULLSHIT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FleXx schrieb vor 2 Minuten:

Weißt du vl wie das abläuft? Bekomme ich dann wieder Moderna, zur 3 oder ist es besser jetzt mit Pfizer impfen zu lassen? Kann ich mir das aussuchen? Bin komplett überfordert mit dem Ganzen -.. danke im voraus

Im Prinzip ist es egal. Es gibt zwar eine Studie, die zeigt, dass Pfizer nach 2x Moderna minimal besser wirkt als noch einmal Moderna. Der Unterschied war aber jetzt nicht so gravierend. Wenn du Moderna wällst bekommst du als Drittimpfung allerdings nur mehr eine halbe Dosis (Moderna ist allerdings auch 3x höher konzentriert als Pfizer).

Auch hier kann ich es nicht sagen, wie es im Burgenland abläuft: in Innsbruck konnte ich es mir aber aussuchen was ich will, in OÖ wiederum gibt es quasi keinen Moderna Impfstoff (keine Ahnung, was die mit dem machen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Richtig. Ich weiß jetzt leider nicht wie die Situation im Burgenland ist, da bekomme ich immer zu wenig mit. Aber in NÖ/OÖ sind die Termine schon ziemlich knapp, in Wien wiederum gibt es reichlich. In Tirol kann man jetzt auch noch problemlos im Dezember buchen, in Innsbruck sind lediglich die nächsten 10 Tage ausgebucht. 

Habe mich mal bei burgenland impft für dezember vorgemerkt. Sollte es da noch nicht klappen gehe ich davon aus, dass ich im jänner dran kommen, was ja auch noch in ordnung ist. wären dann halt 6 monate im jänner

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Im Prinzip ist es egal. Es gibt zwar eine Studie, die zeigt, dass Pfizer nach 2x Moderna minimal besser wirkt als noch einmal Moderna. Der Unterschied war aber jetzt nicht so gravierend. Wenn du Moderna wällst bekommst du als Drittimpfung allerdings nur mehr eine halbe Dosis (Moderna ist allerdings auch 3x höher konzentriert als Pfizer).

Auch hier kann ich es nicht sagen, wie es im Burgenland abläuft: in Innsbruck konnte ich es mir aber aussuchen was ich will, in OÖ wiederum gibt es quasi keinen Moderna Impfstoff (keine Ahnung, was die mit dem machen). 

Ok danke. Ja wenn ich dann die Termineinladung per Mail bekomme, wird ja eh drinen stehen, welchen Impfstoff ich bekomme. Im Prinzip egal, wenn ich das richtig verstanden habe, ob ich mir jetzt 3xxx Moderna reinhau oder 2xx Moderna und einmal Pfizer :D Hauptsache geschützt! Und hoffentlich keinen Lockdown mehr

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Danke für deine Antworten. Hilft mir extrem weiter. ASB ist einfach super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 10 Stunden:

Ich würde mich hüten Prognosen in dieser Pandemie abzugeben.

Wennst im Jänner bei Impfbeginn prognostiziert hättest, dass wir bei rd 6 Millionen doppelt Geimpften eine Inzidenz von rd 900, 15 T Neuinfektionen 500 auf den ICU haben werden, wärest wohl ausgelacht worden. Ich hoffe du wirst recht behalten, sollte das Virus wider deiner Prognose wegmutieren (in die falsche Richtung), dann wirds richtig brenzlig für die Verantwortlichen 

Wegmutieren wird halt durch mangelnde Impfungen um Einiges leichter gemacht. Dahingehend sollte der Westen auch langsam den Kopf aus dem Arsch bewegen und das als *globales* Problem betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Alpi schrieb vor 11 Minuten:

Lottogewinn in Österreich 1/6M

Auch ein 3er ist ein Lottogewinn:davinci:

Natürlich sind meine Aussagen überzogen, trotzdem sind 98% der Todesfälle die mit oder an Covid gestorben sind älter als 55 Jahre alt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Über 10 Std. LD shcon. Es zaht sich.

Ich stehe ja dem Profil Magazin nicht immer positiv gegenüber und kaufe es mir auch nur sehr sehr selten. Aber das aktuelle Cover finde ich sehr, sehr gelungen.

kw78dkrq_1dwuj4e4nzk_m609nqg09xek.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag