Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 20. November 2021 OidaFoda schrieb vor einer Stunde: Letztendlich müssen wir uns gscheid durchseuchen, ob der 3. Stich nun eine ausreichende Immunität bringt wird man sehen, zu befürchten sind impfresistente Mutationen dann haben wir mittelfristig 2 Jahreszeiten Lockdown und Sommer, das kann es nicht sein Ich bin kein Virologe, aber gegen eine solche Mutation nützt dir auch keine (gegen eine „alte“ Variante) durchgemachte durchseuchung. Dann fangen wir wieder bei null an. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass eine solche Mutation von heute auf morgen kommen wird. Das wird wenn dann eher schrittweise passieren. Wie auch immer, mit einer Durchimpfung hätten wir uns diese Welle schonmal sicher erspart - und somit zig Milliarden Euro und tausende tote. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youngsoviet Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) Fox Mulder schrieb vor einer Stunde: Die Umfrage zu den Demos ist auch öffentlich. was ich meinte ist, dass jeder sehen kann wie man bei der impffrage abgestimmt hat. aso du meinst dass es eine demo-umfrage gibt, bei der viele leute positiv (für proteste) abgestimmt haben? bearbeitet 20. November 2021 von youngsoviet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) Hätte einen Vorschlag für einen Maßnahmenplan: 1. Lockdown für alle bis 30.11.2021 um die Insidenzen zu reduzieren. 2. Lockdown für nicht Immunisierte bis 12.12.2021, denn diese sind besonders schützenswert. 3. Zutritt zu Handel und körpernaher Dienstleistung ab 1.12.2021 nur für 2G bis inkl. 1.1.2022. 4. Danach ist wieder alles für alle offen, allerdings wird bei Bürgern ohne 2G Status ab 1.2.2022 automatisch ein um 200€ höherer Sozialversicherungsbeitrag einbehalten bei Gehaltszahlung. Somit hat jeder genügend Zeit den Lockdown für eine Impfung zu nutzen. Der Handel hat weniger Verlust im Weihnachtsgeschäft. Bereits Geimpfte müssen keine Maßnahmen der Ungeimpften mittragen. Wenn jemand tatsächlich auf eine Impfung verzichten möchte, kann man mit einer monatlichen Zahlung von 200€ das Gesundheitswesen unterstützen bearbeitet 20. November 2021 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 20. November 2021 diskutieren setzt zweierlei voraus: überprüfbare fakten und die bereitschaft zum kompromiss bzw. wenigstens zum relativieren der eigenen position. mit dem rechten mob zu marschieren, den holocaust zu verharmlosen, gegen alle auflagen zu verstoßen und abseitige theorien zu ventilieren qualifiziert sich aus meiner sicht allerdings nicht für eine inhaltliche auseinandersetzung. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youngsoviet Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. November 2021 Lichtgestalt schrieb vor 7 Minuten: diskutieren setzt zweierlei voraus: überprüfbare fakten und die bereitschaft zum kompromiss bzw. wenigstens zum relativieren der eigenen position. mit dem rechten mob zu marschieren, den holocaust zu verharmlosen, gegen alle auflagen zu verstoßen und abseitige theorien zu ventilieren qualifiziert sich aus meiner sicht allerdings nicht für eine inhaltliche auseinandersetzung. 1) dass auch rechte bei der demo spielt erstens keine rolle, weil menschen aus allen politischen lagern dabei sind, zweitens gab es scheinbar 3 verschiedene demos. 2) holocaustverhamloser findest wohl selbst bei den rechten nur als minderheit 3) gegen alle auflagen verstoßen - 95% der leute die ich heute im stream gesehen hab waren mit maske unterwegs 4) abseitige theorien - sind das, was du in den medien als äußerungen einzelner wiederfindest und womit impfgegner abgestempelt werden. ich glaube, dass ein großer teil weniger angst vor der impfung hat oder obskure theorien aufstellt, sondern es ihnen lediglich um freiheit und selbstbestimmung geht. was man davon hält sei dahingestellt. allerdings: alle grenzen, die die regierung im sinne des gesellschaftlichen liberalismus jetzt überschreitet können in der zukunft auch bei anderen, weniger notgedrungenen themen der neue standard werden. DARUM geht es sehr vielen, und ich hab mir jetzt schon die meinung vieler, vernünftiger menschen die auf die impfung verzichten angehört. da geht es eher ums prinzip. je mehr zwang man ausübt, desto ablehnender die haltung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 20. November 2021 youngsoviet schrieb vor 7 Minuten: 3) gegen alle auflagen verstoßen - 95% der leute die ich heute im stream gesehen hab waren mit ohne maske unterwegs Musste das kurz richtig stellen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youngsoviet Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. November 2021 Sirus schrieb vor 4 Minuten: Musste das kurz richtig stellen cmon das hast du nicht nötig. ich weiß nicht ob du zugesehen hast aber die meisten waren mit maske da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 20. November 2021 youngsoviet schrieb Gerade eben: cmon das hast du nicht nötig. ich weiß nicht ob du zugesehen hast aber die meisten waren mit maske da. in der hosentasche 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youngsoviet Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. November 2021 Oldergod schrieb vor 1 Minute: in der hosentasche witzig. die meisten haben sich an die maskenpflicht gehalten damits nicht eskaliert. war glaub ich einmal der fall dass jemand abgeführt wurde (im stream). ein blick nach rotterdam lohnt sich, um rauszufinden wie sowas ausgehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) youngsoviet schrieb vor 21 Minuten: 1) dass auch rechte bei der demo spielt erstens keine rolle, weil menschen aus allen politischen lagern dabei sind, zweitens gab es scheinbar 3 verschiedene demos. 2) holocaustverhamloser findest wohl selbst bei den rechten nur als minderheit 3) gegen alle auflagen verstoßen - 95% der leute die ich heute im stream gesehen hab waren mit maske unterwegs 4) abseitige theorien - sind das, was du in den medien als äußerungen einzelner wiederfindest und womit impfgegner abgestempelt werden. ich glaube, dass ein großer teil weniger angst vor der impfung hat oder obskure theorien aufstellt, sondern es ihnen lediglich um freiheit und selbstbestimmung geht. was man davon hält sei dahingestellt. allerdings: alle grenzen, die die regierung im sinne des gesellschaftlichen liberalismus jetzt überschreitet können in der zukunft auch bei anderen, weniger notgedrungenen themen der neue standard werden. DARUM geht es sehr vielen, und ich hab mir jetzt schon die meinung vieler, vernünftiger menschen die auf die impfung verzichten angehört. da geht es eher ums prinzip. je mehr zwang man ausübt, desto ablehnender die haltung. Punkt 3 ist mal komplett falsch, ich weiß ned welchen Stream du geschaut hast aber es war definitiv umgekehrt. Der letzte Absatz - solange Kickl oder die FPÖ ned wieder in eine Regierung kommen hab ich überhaupt keine Angst dass das jetzt die Regel wird. Dazu gibts überhaupt keinen Grund. Wir leben in einer Pandemie, die diese Situation jetzt nunmal erforderlich macht, noch dazu reden wir da über einen fucking kleinen Stich in einen Arm. Das ist ein dermaßen kleines Opfer für eine Pandemie-Situation, dass es einfach nur noch mühsam und lächerlich ist sich darüber aufzuregen. In einer Gesellschaft gibts hald auch Verpflichtungen, beim Einsammeln der Vorteile sind sie alle ganz schnell. Wer damit nicht leben kann soll sich einen Ort suchen wo es keine solche Verpflichtungen gibt, ich wünsche viel Spaß bei der Suche. Übrigens gibts in sehr vielen Ländern in Europa diverse Impfpflichten aber von den ganzen Vollhonks kann man hald keinen großen Blick über die Grenzen erwarten. Und der Ton gegen diese Leute darf nun ruhig auch schärfer werden, ewiges gut zureden und zuschauen bewirkt da genau gar nichts mehr ansonsten hätten sie sich im Stillstand-Sommer längst alle impfen lassen. bearbeitet 20. November 2021 von semmerl 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2021 Michael_sksg schrieb vor 5 Stunden: pfefferspray wird schon eingesetzt deine sexuellen Aktivitäten behalte bitte für dich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youngsoviet Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) semmerl schrieb vor 14 Minuten: Punkt 3 ist mal komplett falsch, ich weiß ned welchen Stream du geschaut hast aber es war definitiv umgekehrt. Der letzte Absatz - solange Kickl oder die FPÖ ned wieder in eine Regierung kommen hab ich überhaupt keine Amgst dass das jetzt die Regel wird. Dazu gibts überhaupt keinen Grund. Wir leben in einer Pandemie, die diese Situation jetzt nunmal erforderlich macht, noch dazu reden wir da über einen fucking kleinen Stich in einen Arm. Das ist ein dermaßen kleines Opfer für eine Pandemie-Situation, dass es einfach nur noch mühsam und lächerlich ist sich darüber aufzuregen. In einer Gesellschaft gibts hald auch Verpflichtungen, beim Einsammeln der Vorteile sind sie alle ganz schnell. Wer damit nicht leben kann soll sich einen Ort suchen wo es keine solche Verpflichtungen gibt, ich wünsche viel Spaß bei der Suche. Übrigens gibts in sehr vielen Ländern in Europa diverse Impfpflichten aber von den ganzen Vollhonks kann man hald keinen großen Blick über die Grenzen erwarten. Und der Ton gegen diese Leute darf nun ruhig auch schärfer werden, ewiges gut zureden und zuschauen bewirkt da genau gar nichts mehr ansonsten hätten sie sich im Stillstand-Sommer längst alle impfen lassen. Ad Punkt 3: ich hab ca 10 Minuten bei RT zugeschaut und da waren die meisten mit Maske. Zum Rest: Natürlich sind wir in einer Ausnahmesituation. Das ändert nichts daran, dass sich der Trend des "Tabubruchs" in Zukunft fortsetzen könnte. Geht weiters weniger um einen "kleinen Stich in den Arm" sondern eher um den Zwang, sich ein Medikament zuführen lassen zu müssen. Wir brauchen jetzt nicht drüber diskutieren, warum das Person xy nicht möchte, es geht eher um Selbstbestimmung. Wie bei der Abtreibung "Erste die sich die Vorteile holen" halt ich für ein grobes Vorurteil und ich glaube, dass das gerade bei dieser Gruppe in der Regel eben nicht der Fall ist. Dass es zB in Frankreich oder auch in anderen Ländern zig Impflichten gibt weiß ich, aber das heißt ja nicht dass es bei uns so sein muss. Das muss dieser berühmte "Whataboutism" sein, von dem die ganzen Twitter-Krieger immer erzählen Und noch eine Sache: den Druck sich impfen zu lassen gab es während/vor dem "Stillstandsommer" auch schon, wenn nicht von der Politik dann von Impf-Hardlinern/Gesellschaft, siehe dieser Thread. bearbeitet 20. November 2021 von youngsoviet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) Und was willst statt der Impfpflicht machen? Ein Lebenlang Maske tragen und noch 10 Lockdowns mitmachen? Deine sogenannte Selbstbestimmung schränkt mich viel mehr ein, als wenn alle Zwangsgeimpft werden. Nur weil die ganzen Maskenfetischisten so auf ihre Maskenpflicht und Testpflicht bestehen, sehe ich nicht ein warum ich mir meine Freiheit von diesen Leuten rauben lassen soll. bearbeitet 21. November 2021 von Derni 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 20. November 2021 youngsoviet schrieb vor 44 Minuten: 3) gegen alle auflagen verstoßen - 95% der leute die ich heute im stream gesehen hab waren mit maske unterwegs Mindestens! 35 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2021 Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Stunden: Romantische Vorstellung, aber in Kanada unterliegt auch alles natürliche der Normalverteilung. Natürlich hast auch dort den Alltag plus Idioten.Aber per se sind die Österreicher schon dauergrantig relativ "Ungesselig" (jeder lebt in seiner Bubble und ignoriert alle anderen eigentlich) und mühsam. Die Grund Stimmung die schon davor nicht Ideal war aus meiner Sicht (ich mags einfach gern wenn Leute etwas fröhlicher positiver und netter sind siehe Italien,Niederlande,Dänemark zbs) ist durch Corona wirklich komplett gekippt.Mich nervt die Gesamtbevölkerung einfach nur mehr wenn ich Einkaufen gehe usw denk ich mir teilweise es leben nur mehr Idioten hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts