FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 18. November 2021 laskler1 schrieb vor 2 Minuten: Da habe ich aber lieber einen mit Führungsschwäche der zumindest halbwegs in die richtige Richtung lenkt als einen starkten Führer der mit Vollgas in die Scheisse reitet, aber mit aller Macht am verreckenden Gaul sitzen bleiben will. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Geschrieben 18. November 2021 Admira Fan schrieb vor einer Stunde: Egal wie lange der Lockdown dauert! Für Ungeimpfte muss heute klar sein, dass es nach dem Lockdown mind genau so weiter geht wie bisher! 2G und sonst nix bis Ostern! Tests kostenpflichtig,… IMPFPFLICHT! Alles andere ist für mich an diesem punkt nach einem lockdown für alle absolut inakzeptabel! Es wird zeit dass wir geimpften uns nicht mehr von den scheiß schwurblern und der unfähigen regierung am schädel scheißen lassen! 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 18. November 2021 ultrawisi69 schrieb vor 9 Minuten: Probiers mal bei der Firma Bechtle.Läuft bei uns noch ganz gut aktuell. Bei der Menge kauf ich nimmer via Bechtle sondern direkt bei Dell, aber danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. November 2021 plieschn schrieb vor 1 Minute: Was nie im Rahmen der Möglichkeit der Maßnahme war. Sehrwohl aber die Impfquote endlich zu steigern und das geschieht jetzt endlich, dank 2G, dank LDU. Ja, zu spät, ja zuviele Ausnahmen, weiterhin wird nicht zur Genüge umgesetzt, dass Ungeimpfte in der Öffentlichkeit nichts verloren haben und nicht ausreichend kontrolliert. Schade. 2G und 3G am Arbeitsplatz waren Treiber, der LDU ist ein nutzloser Witz wo wir wertvolle Zeit verdaddelt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Geschrieben 18. November 2021 matthias1745 schrieb vor 26 Minuten: Bin ja gespannt wieviele von den geimpften jetzt ihr Versprechen einlösen und sich nicht einsperren lassen! Oder waren's eh nur grossgoschate im Internet? Man wird sehen Wie gesagt: bei einer gleichzeitig angekündigten impfpflicht könnte ich mich mit einem locki anfreunden. Alles andere wäre inakzeptabel, dann leg ich ihnen einen fetzen krapfen auf den ballhausplatz! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 18. November 2021 Warum muss man eigentlich zum Achensee um zu verhandeln, kann man sich nicht in Wien im Kanzleramt treffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 18. November 2021 laskler1 schrieb vor 8 Minuten: ja, eh komplett klar. Nur von einer österr. Regierung erwarte ich schon dass sie dort was bestellt wo zumindest ein bisserl eine Wertschöpfung in Österreich oder zumindest in der EU bleibt. Das sich so komplett abhängig machen von Asien finde ich arg, ist aber ein anderes Thema. Zu den Gnomen im Ministerium möchte ich mich nicht groß äußern. Der Bildungsminister ist aber zu groß um als Gnom durchzugehen. Was er in seiinem Keller für Sachen und Leute versteckt hat weiß ich aber nicht. Haha ja ich wusste schon dass das mit den Gnomen kein gutes Beispiel war ;D Ad Wertschöpfung, schöner Gedanke, aber ich wüsste jetzt echt keinen Hersteller von Laptops welcher einen relevanten Teil der Produktion bei uns hätte, aber bei Consumer Zeug kenn ich mich auch nicht so gut aus muss ich gestehen. Aus der Abhängigkeit von Asien kommen wir halt so schnell nicht raus, auch wenn die Krise gerade hoffentlich ein Weckruf war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 18. November 2021 FoikiOÖ schrieb vor 2 Minuten: Wahnsinn. Ist der Strolz schon wieder so lange weg von der Politik dass er sogar noch im alten, richtigen, Parlament dabei war. Ein Umarmer der Bäume der Erkenntnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 18. November 2021 laskler1 schrieb vor 3 Minuten: Als Pazifist tut man sich da halt schwer. Es ist wirklich alles absurd. Es gibt auch andere Arten als Gewalt um sich zu wehren, der Druck muss auf die Politik steigen, dass endlich mit den Ungeimpften Schlitten gefahren wird. Keine Behandlungskosten mehr ersetzen, keine Gehaltsfortzahlung, jeweils im Coronafall. Nicht impfbare natürlich ausgenommen. Ziviler Ungehorsam sollte es sich bewahrheiten und die notwendige Schlechterstellung der Impfgegner wird nach kürzester Zeit schon wieder beendet, weil man um Wählerstimmen bangt und sich die Tourismusbranche einen LD wünscht, damit man dann wieder ungebremst mit Touristen die Situation anfeuern kann und gleich noch einen LD nach der Saison hinterherschießt. Es wird auch zu Gegendemonstranten kommen und auch wenn das größtenteils vernünftige Leute sind, die ein Recht haben, zu demonstrieren: Es wird auch zu Gewaltausbrüchen kommen. Das, genauso wie die dass man 2G und den LDU monatelang verschlafen hat, ist die Schuld der Politik. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 18. November 2021 (bearbeitet) https://www.corona-ampel.org/dashboard/ Die ersten grünen Bezirke poppen langsam auf bearbeitet 18. November 2021 von Fixabsteiger 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 18. November 2021 nero08 schrieb vor 6 Minuten: So ist. Zier für die Rückkehr des Messias. Der kommt zurück wenn man die Pandemie im Griff hat und wird sagen Wir haben die Pandemie gut gemeistert besser als die meisten anderen Länder Diese Chaos ist doch sowieso von ihm gesteuert, die ersten zwei Opfer sind jetzt schon Haslauer und Stelzer die sicher nicht mehr gewählt werden weil sie auf Kurz seiner Linie bleiben mußten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 18. November 2021 plieschn schrieb Gerade eben: Es gibt auch andere Arten als Gewalt um sich zu wehren, der Druck muss auf die Politik steigen, dass endlich mit den Ungeimpften Schlitten gefahren wird. Keine Behandlungskosten mehr ersetzen, keine Gehaltsfortzahlung, jeweils im Coronafall. Nicht impfbare natürlich ausgenommen. Ziviler Ungehorsam sollte es sich bewahrheiten und die notwendige Schlechterstellung der Impfgegner wird nach kürzester Zeit schon wieder beendet, weil man um Wählerstimmen bangt und sich die Tourismusbranche einen LD wünscht, damit man dann wieder ungebremst mit Touristen die Situation anfeuern kann und gleich noch einen LD nach der Saison hinterherschießt. Es wird auch zu Gegendemonstranten kommen und auch wenn das größtenteils vernünftige Leute sind, die ein Recht haben, zu demonstrieren: Es wird auch zu Gewaltausbrüchen kommen. Das, genauso wie die dass man 2G und den LDU monatelang verschlafen hat, ist die Schuld der Politik. Du bist ein Nazi ganz klar. Du forderst Maßnahmen wie im dritten Reich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 18. November 2021 Fixabsteiger schrieb Gerade eben: https://www.corona-ampel.org/dashboard/ Die ersten grünen Bezirke poppen langsam auf Haha schock mich nicht, ich dachte du meinst das > 4000 Inzidenz Grün 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 18. November 2021 reallumpi schrieb vor 4 Minuten: Haha ja ich wusste schon dass das mit den Gnomen kein gutes Beispiel war ;D Ad Wertschöpfung, schöner Gedanke, aber ich wüsste jetzt echt keinen Hersteller von Laptops welcher einen relevanten Teil der Produktion bei uns hätte, aber bei Consumer Zeug kenn ich mich auch nicht so gut aus muss ich gestehen. Aus der Abhängigkeit von Asien kommen wir halt so schnell nicht raus, auch wenn die Krise gerade hoffentlich ein Weckruf war. Weckruf war das glaube ich keiner. Soweit ich mitbekommen habe verlegt z.b. LEGO jetzt nochmal einen Teil der herstellung nach China, wobei ja sowieso schon der Großteil der Produkte dort hergestellt wird. habs irgendwie so in Erinnerung. Hoffe ich verbreite keine Fake-News. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 18. November 2021 laskler1 schrieb Gerade eben: Weckruf war das glaube ich keiner. Soweit ich mitbekommen habe verlegt z.b. LEGO jetzt nochmal einen Teil der herstellung nach China, wobei ja sowieso schon der Großteil der Produkte dort hergestellt wird. habs irgendwie so in Erinnerung. Hoffe ich verbreite keine Fake-News. Lego is halt kein essentieller Teil irgendeiner Lieferkette, Computerchips schon. Da baut Infineon Villach massiv aus und z.b. Intel investiert ganz ganz massiv innerhalb der EU weil die EU das auch sehr stark fördert (zurecht mmn). Also es tut sich schon was, aber bis man davon was bei uns spürt dauert das irgendwo zwischen 5 und 10 Jahren mal sicher, also von heute auf morgen passiert da nix... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts