COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Gott
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Danke für nix! Ich erwarte mir mal ein Fehlereingeständnis der Verantwortlichen und dass NACH dem Locki den Idioten so dermaßen massiv in den Arsch getreten wird, dass sie um die Nadel betteln werden und wir endlich aus diesem Alptraum rauszukommen verdammt nochmal.

Amen. Oder wie es bei big bang theory war: So massiv in den Arsch treten, dass der Proktologe nicht mehr zuständig ist, sondern der Internist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

wenn ich jetzt überall das jubelgeheul der impfverweiger lese und die mit schadenfreude auf die geimpften zeigen bekomm ich so richtig aggressionen und hass auf diese kreaturen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 4 Minuten:

Screenshot_20211118_185830_com.facebook.katana.jpg

Hab nach "Schule für die, die sie brauchen" aufgehört zu lesen. Auch wenn das anders gemeint ist, bitte wie kann ein BILDUNGSMINISTERIUM so einen Satz verfassen? Regnet's denen rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
nero08 schrieb vor 17 Minuten:

Naja 160k sind halt net so wenig. :D

Die Geräte sind übrigens von Lenovo

Und no na kommen die aus China, aber nachdems im moment halt generell ein Würfelspiel is welche Komponenten grad vom Schiff purzeln kannst da nedmal Lenovo oder dem Ministerium einen Vorwurf machen. Die Lieferkettenprobleme hast ja eigentlich massiv in jeder Branche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!

Im Moment kann man nicht nur den angekündigten Meltdown auf den Intensivstationen beobachten, sondern auch live dabei sein, wie die österreichische Innenpolitik im Strudel aus Unfähigkeit, falsch verstandenem Föderalismus und Partikularinteressen untergeht. Da kann man nur froh sein, wenn man zufällig im "richtigen" Bundesland wohnt, wo der Landesfürst auf richtige Pferd gesetzt hat. In Zukunft gehört da bundesweit reformiert und mit unabhängigen Expert*innen ein Best practice Modell für richtiges Regieren erarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
falcomitdemkoks schrieb vor 29 Minuten:

nein, bundesland darf nur mit den ausnahmen verlassen werden. 

zählt da auch eine gültige hotelreservierung dazu? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Und no na kommen die aus China, aber nachdems im moment halt generell ein Würfelspiel is welche Komponenten grad vom Schiff purzeln kannst da nedmal Lenovo oder dem Ministerium einen Vorwurf machen. Die Lieferkettenprobleme hast ja eigentlich massiv in jeder Branche.

Najaaaaa. Es wurde noch im September davon gesprochen, dass die Geräte in den nächsten 5 WOchen (nach Schulstart) kommen. Da war des alles schon bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
iceman schrieb vor 6 Minuten:

wenn ich jetzt überall das jubelgeheul der impfverweiger lese und die mit schadenfreude auf die geimpften zeigen bekomm ich so richtig aggressionen und hass auf diese kreaturen. 

SPALTER. 

Na im Ernst, mir gehts auch so. Aber was soll man tun. Aggression ist halt auch keine Lösung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
iceman schrieb vor 2 Minuten:

Das ist der Erfolg des allgemeinen lockdown, ja, es wird nicht der einzige Erfolg bleiben: Der Einbruch der endlich in Fahrt kommenden Impfkampagne wird uns im Frühjahr wieder genau die gleichen Probleme bescheren und wieder werden sie lachen. Das Problem dabei ist nur: Wenn selbst die Vernünftigen inzwischen komplett verständlicherweise aggressiv werden und die Schwurbler sich auch noch auf Demos präsentieren, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich der nachvollziehbare abgrundtiefe Hass auf diese Gruppe irgendwann entfaltet. Dann haben wir die Spaltung der Gesellschaft, wenn die Mehrheit beginnt Notwehr anzuwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
nero08 schrieb Gerade eben:

Najaaaaa. Es wurde noch im September davon gesprochen, dass die Geräte in den nächsten 5 WOchen (nach Schulstart) kommen. Da war des alles schon bekannt

Jo, ich hab im August auch noch bei Dell massiv Equipment bestellt mit Lieferzeit 3-4 Wochen. Problem is halt, AMD kann die CPUs nicht liefern, irgendein anderen Zulieferer Zeug für die Switches nicht, Geräte kommen irgendwann, vielleicht... Und da gehts auch um keine kleinen Summen, nur kannst es nicht ändern weil einfach NIX funktioniert und alles glückssache ist wer was wann liefern kann. Es würd auch nix bringen zu HPE zu gehen, die haben genau die gleichen Themen... Leider.... Es is einfach nur mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Hab nach "Schule für die, die sie brauchen" aufgehört zu lesen. Auch wenn das anders gemeint ist, bitte wie kann ein BILDUNGSMINISTERIUM so einen Satz verfassen? Regnet's denen rein?

Gemeinst ist natürlich. 

"Schule für alle Schwurbler, egal welchen alters." aber Politiker hams ja nicht so mit klaren Aussagen. 

reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

was heisst da nona kommen die aus China.

Auf der einen Seite China für alles verantwortlich machen und auf der anderen Seite die Geräte von dort kaufen. Gibt auch nicht chinesische Firmen, ja sogar österreichiische wenn ich mich nicht irre 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Bin ja gespannt wieviele von den geimpften jetzt ihr Versprechen einlösen und sich nicht einsperren lassen! 

Oder waren's eh nur grossgoschate im Internet? Man wird sehen

als LDU angekündigt war, habens schön gejubelt. Kann man hier sicher nachlesen :davinci:

grossgoschate gibts hier im asb genügend :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
laskler1 schrieb Gerade eben:

SPALTER. 

Na im Ernst, mir gehts auch so. Aber was soll man tun. Aggression ist halt auch keine Lösung. 

Zuschauen ebenfalls nicht, auf jene Menschen zu hören, die uns monatelang Verständnis eingetrichtert haben, eine "Impffreiheits"-Debatte künstlich herbeigeführt haben und von der ach so gefährlichen Spaltung der Gesellschaft (ja, bitte, wo kann ich diese wählen?) hat und genau in diese Situation gebracht. Hätte man von Anfang an auf die Menschen geschissen, die es einen Dreck interessiert, ob andere auf der Intensivstation sterben, weil sie sich wie ein 3jähriges, trotziges Kind vor einem Stich in den Oberarm wehren, hätte man sich nicht von diesen Leuten erpressen lassen, weil die sich nicht von "denen da oben" zu einer Impfung zwingen lassen, hätte man diese Krise 100 Mal besser im Griff. Man muss sich endlich wehren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag