COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
falcomitdemkoks schrieb vor 10 Minuten:

heute gibts ein Special, die Samstag und Sonntagzahlen zusammengefasst:

+22411

Kein Problem. Schalli und Elli haben schon den Morgenrosenkranz gezückt: Heiliger Leopold schau owe auf dein armes Österreich und hilf uns in unsrer Not! :papst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 10 Stunden:

Bei uns schon passiert. 

Bei uns auch. Wobei sich da dann auch die Mitarbeiter einheitlich dafür ausgeschlossen haben. Es hatte keiner so wirklich Lust, sich da blöderweise doch was einzufangen und dann über Weihnachten in Quarantäne zu hocken. 

PjotrTG schrieb vor 9 Stunden:

Wie gesagt, ich bin gespannt, was die ÖVP machen wird, da ich glaube, dass das eine Überraschungsaktion vom Mückstein war. We shall see.

In der Sondersendung wurde gestern ja eh gesagt, dass Mückstein auch Ausgangsbeschränkungen für Geimpfte wollte, damit aber bei allen anderen abgeblitzt ist.

Ich verstehe einfach nicht warum die nicht gestern schon die Maskenpflicht + Home Office Pflicht verordnet haben. Das sind 2 Maßnahmen, die relativ wenig weh tun und doch viel bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zum-oesi-lockdown-bloss-nicht-nachmachen-78245804.bild.html

"Das Virus kennt bekanntlich keine Grenzen. Aber diese Politik gegen Kinder und Jugendliche darf in Deutschland keine Schule machen!" - bild.de

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

:lol: im standard ticker meinen sie die zahlen sind fake, dabei checkt keiner dass es einfach zwei tage zusammen sind :love:

Ich steh grad auf der Leitung... Wieso werden 2 Tage zusammen gefasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

weil es gestern keine ems meldung gab :davinci: und in der heutigen meldung, der samstag auch inkludiert ist. 

Zitat

OÖ +3829

+ 15 Verstorben
+ 1 ICU

Qu.: OÖ Dashboard

da wirds in zwei wochen auf den spitälern echt arg werden :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Bei uns auch. Wobei sich da dann auch die Mitarbeiter einheitlich dafür ausgeschlossen haben. Es hatte keiner so wirklich Lust, sich da blöderweise doch was einzufangen und dann über Weihnachten in Quarantäne zu hocken. 

In der Sondersendung wurde gestern ja eh gesagt, dass Mückstein auch Ausgangsbeschränkungen für Geimpfte wollte, damit aber bei allen anderen abgeblitzt ist.

Ich verstehe einfach nicht warum die nicht gestern schon die Maskenpflicht + Home Office Pflicht verordnet haben. Das sind 2 Maßnahmen, die relativ wenig weh tun und doch viel bringen. 

Haha Home Office Pflicht hatten wir ja auch im Vorjahr nicht, wäre ja zu sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Man stelle sich mal vor, das Virus aus China wäre nicht im Frühjahr, sondern irgendwann im Spätsommer dahergekommen, mit 0% Durchimpfungsrate und direkt die Delta-Variante.

Achja, bei all den super positiven Nachrichten herum: Zeichnet sich irgendwo eine neue Mutation ab, die noch ansteckender/gefährlicher ist als Delta und sich im Winter durchsetzt? Bevorzugt natürlich eine, die auch den Impfschutz umgeht, damit wir wieder bei 0 stehen?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Weil das EMS gestern ein Totalausfall war und man somit nur die Differenz zu Samstag bilden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
booze schrieb vor 46 Minuten:

Ich wiederhole mich: wenn wieder einschränkungen für geimpfte kommen, wirds für alle ungeimpften in diesem land hoffentlich seeeehr ungemütlich. Dann ist schwurblerjagd angesagt!

Oida voda :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Macht einen wirklich eine unkluge persönliche Entscheidung zu einem Idioten? 

Wenn die persönliche Entscheidung Auswirkung auf Dritte hat, ist „Idiot“ eh noch einen harmlose Bezeichnung

GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Weil es am Wochenende Probleme mit der Auswertung gab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

booze schrieb vor 48 Minuten:

Ich wiederhole mich: wenn wieder einschränkungen für geimpfte kommen, wirds für alle ungeimpften in diesem land hoffentlich seeeehr ungemütlich. Dann ist schwurblerjagd angesagt!

Ich bin zwar ganz klar dafür Ungeimpfte erheblich einzuschränken - aber das von dir gepostet ist trotzdem völliger Irrsinn :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !
Joke schrieb vor 1 Minute:

Man stelle sich mal vor, das Virus aus China wäre nicht im Frühjahr, sondern irgendwann im Spätsommer dahergekommen, mit 0% Durchimpfungsrate und direkt die Delta-Variante.

Achja, bei all den super positiven Nachrichten herum: Zeichnet sich irgendwo eine neue Mutation ab, die noch ansteckender/gefährlicher ist als Delta und sich im Winter durchsetzt? Bevorzugt natürlich eine, die auch den Impfschutz umgeht, damit wir wieder bei 0 stehen?

Wer vlt gar gar nicht mal so verkehrt gewesen.. Dann würde man dieses Thema vlt mit der notwendigen Ernsthaftigkeit behandeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag